Beiträge von USAfreak

    Zitat

    und mit den visumsunterlagen war bei mir auch so!! also kam anch hause, und da habsch schon auf meinem sofa ein großen brief-umschlag von gls gesehn, aber dachte das wären meine visums-unterlagen, weil die von gls auch meinten, dass die jetzt bald kommen müssten... naja jedenfalls mache ich den umschlag auf, und die platzierung springt mir entgegen!


    GENAU so war's bei mir auch!!!!
    Ich hatte nämlich nen paar Tage vorher Experiment e.V. ne Mail geschrieben, wie das denn so mit dem Visum ist und die haben zurpck geschrieben, dass da bald Unterlagen kommen, wo alles weitere drauf steht. Und da dachte ich, dass das die wären...
    nur bei mir war es kein großer Brriefumschlag, sondern ein ganz normaler...

    Hey
    herzlichen Glüwckwunsch zur Hostfam!!
    Hört sich doch echt super an, was du so geschrieben hast!!!
    Da kann man ja glatt neidisch werden...
    Wünsche dir schon mal gaaaaanz viel Spaß in Costa Rica ^^


    Zitat

    "es tritt ein, wenn mans am wenigsten erwartet"


    das stimmt! War bei mir genauso, ich hatte nämlich eigntlich die Visaunterlagen erwartet und noch lange nicht mit einer Gastfamiliegerechnet...

    Hey,
    das klingt ja cool!!!! Und..die niagara Fälle sind wirklich haaaaaammmer geil!!!!
    Erzähl doch mal was von deiner Familie, würde mich interessieren, bei wem du so landest!
    LG
    MONA

    Hey Caro!
    Ich find deinen Blog echt klasse!!! Gefällt mir wirklich gut...
    Habe mich auch gleich mal in deinem Gästebuch verewigt.
    Hoffe, dass auch du bald deine Hostfam kriegst, aber ich bin mir da ziemlich sicher


    Gaaaanz viele Grüße,
    MONA

    hehe... na denn darauf bin ich nicht gekommen..wil's ja irgendwie in diesem Thread um die HP geht.
    aber nuja danke für's drauf aufmerksam machen nora ^^


    Aber ich warte immernoch auf weitere Texte!!!

    hey,
    ich habe zwar noch keinen Abflugtermin bekommen, aber die Schule fängt in Kansas am 16. August an. ich denke mal, dass ich dann auch so um den 10.-13. August fleigen werde, also auch eher früh...

    hey yun,
    derselben Meinung bin ich gerade auch...
    ich hab auch nicht eytra nen neuen Thread aufgemacht, als ich meine Fam bekommen hab, obwohl ich sicherlich genauso happy war!!!Es gibt viele viele viele Gsatfamilienthreads und da kann man doch einfach bei schreiben, wenn man seine Fam bekommen hat, aber man muss dochnicht jedes Mal nen neuen aufmachen! Kein Wunder das dieses Forum langsam unübersichtlich wird!


    Zur Fam: Hört sich wirklich gut an, aber wie Wibi bin ich der Meinung, dass man überall Glück oder Pech haben kann
    Wünsche dir aber natürlich viiiiiiel Glück mit der tollen Fam, ich bin mir sicher, dass es super wird!

    Zitat

    Also ich finde, es gibt doch immer Länder auf der Welt, wo man von sich aus sagt: Da möchte ich unbedingt mal hin, dass möchte ich mal sehn und erleben. Und ich denke, da sollte man dann im ATJ hin fahren, in das Land, wo sein Gefühl einen hin zieht.


    Der Meinung bin ich eigentlich nicht.
    Bei mir ist es so, dass ich in soooo viele Länder schon immermal wollte, zum Beispiel Australien, Neuseeland, Canada oder Brasilien. Aber ich könnte mir nicht vorstellen, dort ein Austauschjahr zu machen! Bei mir gibt's da nen großen Unterschied zwischen.Länder, in die ich uuuunbedingt mal möchte sind nicht gleich die, in denen ich mir vorstellen könnte, ein Austauschjahr zu verbringen.

    Heeey!
    Vergesst nicht, dass Vorfreude die schönste Freunde ist!
    Ihr werdet eure Hostfams sicherlich noch früh genug bekommen!
    Und außerdem braucht ihr euch noch keine Gedanken und Gastgeschenke zu machen

    hey,
    ich habe gestern meine Gastfamilie bekommen, und musste ca. ein einhalb Monate warten.
    Ich fliege wahrscheinlich Mitte August ab.
    Aber ich glaub normalerweise bekommt man die Hostfamily etwas später!

    danke danke
    meine familie mag:
    football, soccer, horseback riding, bicycling, motorcycling, music, guitar, museums, crafts, theater, movies, gardening, computers, board games, socializing, reading, discussing ideas


    :-) :-)

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
    Ich habe seit eben gerade eine Gastfamilie und bin meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeega happy :-)
    Ich werde ab August bei Familie Hanson (Muter, Vater und Tochter -16 Jahre) in Leavenworth/ Kansas wohnen :-)
    Die haben soooooo viele Aktivitäten, die kann ich gar nicht alle aufzählen...
    und das hört sich alles so geil an
    ich hoffe ich trau mich heute abend mal da anzurufen.
    und ich moment bin ich halt einfach nur üüüberglücklich!!!!!!

    PPP geht normalerweise so:
    -du bewirbst dich mit der Karte
    -du bekommst ausführliche Bewerbungsformulare zugeschickt und musst dich ans Ausfüllen machen (du brauchst auch ein Lehrergutachten...!)
    -du wirst vllt so im Oktober/November/Dezember zu einem Auswahlgespräch eingeladen, zu dem auch deine Mitbewerber aus deinem Wahlkreis kommen
    - du bekommst entweder ---> ein paar Wochen nach dem Auswahlgespräch eine Absage
    oder ----> wirst nochmal zu einem Vorstellungsgespräch von deinem MdB eingeladen (mit den restlichen "Endfinalisten")
    - entweder: du bekommst eine Absage
    - oder: du bekommst eine Zusage
    --> dann bitte suuuuuuuper doll freuen


    joa das war's dann mal in Kurzfassung...
    bei weiteren Fragen zum PPP kannste mir ne PM schicken, oder Nicklose Katha (die hat's bekommen!!!!!!!)

    hey tine,
    ich hab auch manchmal so große Ängste. Das ist bei mir glaub ich schon zur Normalität geworden...
    Letzte Woche in der Schule war es einmal am schlimmsten: Ich saß mit meinen beiden besten Freundinnen in der Pause an so 'nem Tisch und irgendwie sind wir beim Unterhalten auf das Thema "verlassen" gekommen. Und dann meinte eine von den beiden zu mir: "Ja, du willst uns ja auch verlassen! Was sollen wir denn ohne dich machen? Du warst ab der 7. Klasse jeden Tag in unserem Leben - und ab Sommer nicht mehr?!" Das hat mich total ins Nachdenken gebracht. Und irgendwie war das das erste Mal, das ich verstanden habe, dass auch meine Freunde und Familie so richtig darunter leiden können, wenn ich geh. ´Dass es nicht nur mir weh tut, die anderen zu verlassen, sondern dass es auch den anderen weh tut, verlassen zu werden.
    Vorher war mir das nie so wirklich klar, was ich auch anderen Leuten mit meiner Ausreise "antue".


    Aber nochmal zu deiner Frage: Das ist auf keinem Falll abnormal!!!
    Man trifft sooooo eine große Entscheidung, die unser ganzes Leben verändern wird, da wird es doch wohl mal erlaubt sein, Angst zu haben!