Beiträge von jutta

    ich hab vorhin mit meiner freundin in den usa telefoniert und sie hat von einem mädel erzählt die in ecuador war, es ihr total dreckig ging und sie aber gemeint hat das durchziehen zu müssen... jetzt selbst ein jahr nachher geht sie noch einmal in der woche zur therapie...
    meiner meinung nach ist es das nicht wert...

    deutschland ist geil...mehr fällt mir im moment nicht ein... was mich nur wundert... viele sagen im nachhinein erscheint einem alles gar nicht mehr so schlimm und man denkt sich: hey hättest du nciht doch noch bleiben können. bei mir ist es ganz sicher nicht so. es fällt mir jetzt noch schwer dran zu denken und vorurteile hin oder her, ich möchte nie wieder in dieses land zurück obwohl ich es in portugal noch vorhatte. es war absolut grausam und hat auch bestimmt seine spuren in mir hinterlassen. ich merke es ja. aber ich kann mich eigentlcih im moment nicht beklagen denn mir geht es hier wirklich richtig gut und ich bin unglaublich froh und dankbar diese entscheidung getroffen zu haben

    Zitat

    die franzmaenner schauen mich auch immer recht seltsam an dass ich mich da noch drueber aufregt.....


    franzmänner klingt aber auch nicht grad sehr schmeichelhaft. Wenn man sich über Rassismus und ausländerfeindlichkeit und so aufregt sollte man nicht solche begriffe verwenden...

    bei mir ist es so. ich denke wirklich nciht gerne an die zeit in portugal.
    ich habe mir ein paar der wenigen schönen fotos an die tür gehängt und sie nach 2 tagen wieder abgenommen weil ich den anblick nicht ertragen habe. jetzt bin ich schon seit fast einem monat wieder heir und kann jetzt noch darüber weinen wie es war. es fällt mir verdammt schwer den leuten immer und immer wieder von meinem austausch erzählen zu müssen. wenn jemand einen witz oder spruch über die zeit macht raste ich aus und fange sofort an zu heulen.
    manchmal habe ich wirklcih das gefühl ausser einer dicken figur, akne und einer menge schlechter erfahrungen nichts aus der zeit mitgenommen zu haben. das schmerzt mich total.
    ich freue mich wirklcih für alle die jetzt gerade im ausland sind und eine tolle zeit haben aber trotzdem frage ich mich warum ich diese schöne zeit nicht haben durfte.

    ich bin jetzt auchseit fast einem monat wieder da und es ist als wär ich nie weggewesen. ich finde es super hier.
    und wenn mir portugal manchmal wie ein traum vorkommt dann hundertpro nur wie ein albtraum der endlich vorbei ist

    naja meine ferien....
    eine woche ferien hatte ich in lissabon <-voll fürn arsch wegen gastfamilie
    dann die erste woche hier <- super endlich wieder zu hause
    und die zweite woche heir <- mist total erkältet, ich werde sterben ich armes würmchen

    hm...
    wo: nicht inner schule, nicht zu hause, meistens abends inner stadt
    wie: hm...naja natürlich im einarmigen handstand...was ne frage
    was: luckies oder camel
    wie viel: verschwindend wenig. schwankt halt total. manchmal für ein paar monate gar nicht und dann wieder etwas mehr...so nach lust und laune...aber eigentlcih eher im winter

    mein gesprochenenes deutsch ist total heftig...ich kann mich teilweise bei komplizierten sacehn ueberhaupt nicht mehr richtig ausdruecken und meine aussprache...ich mein es klingt total seltsam , vor allem weil im portugiesischen fast alles "s" wie "sch" gesprochen werden, aber ich sage "deuts" "portugiesis" "fleis" statt deuscth, portugiesisch, fleisch...usw
    voll krank ich muss mich total auf deutsch konzentrieren und mir sirrt der schaedel von der ganyen sprache
    (und ich muss mich wieder an die deutsche tastatur gewoehnen weil heir ein paar buchstaben an ner anderen stelle sind und ich meine geliebten äs ös und üs wiederhabe und es immer wieder vergesse

    ich bin zu hause und es ist super!!!!
    es ist viel besser als es war als ich gegangen bin!
    es war so unglaublich richtig abyubrechen das kann ich euch gar nicht sagen
    ich meine ich bereue das ganze auf keinen fall aber schön wars nicht
    aber ich freue mich dass ich wirklich guten gewissens sagen kann dass es nicht an mir gelegn hat.

    hey dabke ist ja total lieb!
    (mein erster deutscher beitrag hier im forum!!!)
    wieder zu hause zu sein ist super!!!
    wie konnte ich jemals wegwollen?
    es ist sogar wuerde ich jetyt sagen noch besser als es war als ich es verlassen habe auch wenn ein paar gute freunde nicht da sind weil sie selbst im ausland sind und mein deutsch voll im eimer ist...
    Mir geht es super!!!
    danke dass ihr immer fuer mich da wart!!!
    bussi jutta