Beiträge von Lady Gretto

    es ist die frage was dir wichtig ist. willst du gerne 2 spachen verbessern oder dich lieber auf eine sprache konzentrieren. denn lernen kann man in so eienr zeit viel, aber perfekt wird man eh nie. ist halt die frage was dein zeil ist.
    aber es klingt toll.

    mein gastvater ist römisch katholisch und meine gastmutter lutherisch. die gehen jeden sonntag oder fast jeden sonntag zur kirhce. ich bin am anfang 3 mal mitgegangen, weil ich dacht ich da selbst was für mich finden kann, aber diese gottesdienste geben mir eifch garn nichts, naja ich wurde auch noch von freunden eingeladen, aber wirklcih viel war ich nicht inner kriche hier...

    das essen ist gar nicht schlimm. ich bin zwar in england, aber ich habe ne japanische gastschwester und meine gasteltern lernen biede japanisch. die sprache ist echt schwer und man muss alle kanjis immer und immer wiederholen um das wirklich zu leren. und es gibt mehr als 8000 kanjis.
    nach nem jahr in japan kann man sich wohl ein wenig verständigen, aber nicht wirklich reden, weil es einfach so kompey it. obwohl das reden wohl noch viel einfacher sein wird als das schreiben.
    mehr fragen?

    Naja aber das ist doch bei fast kjeder orga so. die müssen sich doch da irgendwie auch sicherheit schaffen.
    polizei, naja nur wenn irgendwelche idioten fenster einschlagen oder sonstiges, aber ansonsten, nö nicht mehr als in deutschland vielleicht auch. kommt wohl aber auch auf deine nachbarn an

    hey sicher verändert man sich, aber da passiert so einfach. und das its ja auch irgendwo ein grund ins ausland zu gehen, ojk war es für mich zu mindest.
    die freundschaft zu meiner besten freundin ist übrigens nur besser geworden durch das jahr, also man weiss nie wie es kommt und planen kann man es ja auch nicht, das habe ich hier duruch die zeit auch gelernt...aber so ist das leben...

    naja es hilft dir zu mindest nichts im sinne von nem vollen abschluss. aber wenn du in england studieren willst mal später oder auch nur nen studiumdsjahr da machen willst, dann ist es doch gut das so virzeigen zu können.

    ich bin zwar nicht in kanada, aber ich habe auch ne privaten austausch jetzt gemacht nach england. und ich denke es ist auc besser wenn man weiss wo das geld hingeht. und selbst wenn man mit einer orga weggeht, man kjann doch nie sicher sein, ob du da mit deinem berzirksleiter oder wie auch immer die sich nennen echt pech hast. und da gibt es genügend leute die dir davon was erzählen können. mir erging es gut hier und auch alles ohne orga.

    ich habe keine ahnung wer da sein wird und wer niicht. ich weiss ja noch nicht einmal ob wir dann ein grosses auto haben um mein rad darein zu bekommen. mein papa wird nicht da sein, weil der in florida sein wird...aber naja, den habe ich ja dafür auch erst vor kurzem gesehen. und sonst, keine ahnung, freunde wären sicher nett, aber ich glaube das würe mich auch überfordern. naja ich werd mich wohl überraschen lassen

    ja canfreak hat recht. insgesamt gibt es da leider immer noch nicht so viele unsi die das in deutschland anerkennen, aber machbar ist es alles. und dafür hast du halt die chance ohne probs irgendwo anders zu studieren, auch wenn das ib in england nicht so hochangerechnet wird, keine ahnung warum, aber da ist es ja nichts besonderes das alles in english zu machen...

    ich würde es auch machen und ich bin auch der meinung das man gut ne sprache in einem jahr lernen kann, wenn man sie noch gar nicht konnte, weil man dann am anfsng und generell viel mehr lernen muss, und im endeffekt aufs gleiche rauskommt. meine freundin war nen jahr in brasilien und konnte kein wort portugiesisch und jetzt ist es echt ziemlcih fliessend, vielleicht nicht ganz perfekt, aber das geht in einem jahr einfach nicht.

    ich weiss was du meinst. meine wochenende waren hier so verschwendet, es gab nur selten situationen wo ich mit freunden weg war, und das ist so ganz anders als zu hause in dtl. keine ahnung wie ich in einiger zeit dann darüber nachdenen werde, aber hey, auf jeden fall hast du eie sprache gerlernt und dazu sicher auch och gut, dafür braucht man sonst jahre, also war es doch nicht sinnlos.

    hm es klingt gut, aber kannst du es nicht auch in deutschland machen. ich weiss das es socleh schule auch in deutschland gibt, wo man das bac und das abi machen kann. aber im endeffetk denke ich musst du das ganz alleine entscheiden. wenn du gut anschluss in frankreich gefunden hast, dann mach es doch. und wenn du es dann doch bereust kann dich doch keiner vom umentscheiden abhalten oder? und wenn du das abi da auch machst, dann kannst du das auch eigentlich ohne grosse probleme in deutschland weiterführen, wenn du nun wirklich gar nicht mehr dort klar kommst...
    viel glück mit deiner enthscheidung!!!

    ja perso ist genug. ich bin in england und habe keinen reisepass. und ich bin damit auch von england nach frankreich rein und wieder zurück. also den brauchst du ganz sicher nicht. nur halt nen normalen perso der noch gültig ist.