Beiträge von Lady Gretto

    ich glaube das hängt von deiner schule ab. ich glaub ich dARF ES mir aussuchen, aber sicher ist das auch nicht. dann hat man glaub ich bis ende juni oder so schule. ob das ganz richtig ist, weiß ich auch nicht?


    am besten ist es wenn tinka und ked mal antworten, ob siedie machen und ob sie die wahl hatten


    lg

    aber wieviel hat eurer denn nu gekostet?
    also ich hab den alten von meinem dad und den nehm ich auch mit. und falls ich nich mit ins i-net kommen sollte, kann ich ja immer noch alles auch dickette und dann an ihrem rechner oder im i-cafe das machen.
    mal sehn, wie die steckdosen ind gb aussehen.

    also meine mutter war für neun monate in fr und hat da mit auf dem hof mitgearbeitet. klar kann mans gut treffen, aber in den usa muss man mit dem ganzen gesetzes kram aufpassen.
    ich würd ja was anderes empfehlen. meine freundin war für nen halbes jahr in brasielien und hat da so voluntersachen gemacht. man ist da orgendwie untergebracht und macht ne aufgabe. sie hat im kindergarten gearbeitet, aber man kann auch irgendwelche wanderwege in nz markieren. muss man sich er kundigen. gibts nim internet ne menge und dann is das nicht teuer. sie musste den flug zahlen und hat da halt für kost und logi gelebt. musste nur ihr eigenes zeug gezahlt, so wie es im atj auch is. also die idee find ich besser und da lernt man auch sprache und luete kennen.
    oder man macht dieses work and travel. also es gibt wahnsinnnig viele varianten.
    sie soll doch ma selber hier rein schreiebn, was sie sich vorstellt.


    hoffe ich konnte erst ma ein bissel helfen.

    aber du hast dann doch eh nicht mehr viel unterricht mit denen und ich denke ein jahr im ausland is sowas auf jeden fall wert. machen nicht noch mehr aus deiner stufe nen atj. dann werden die doch auch wiederholen und dann biste nicht allein. oder aber du gehst erst nachm abi. aber dann bringt dir die sparache nichts mehr, was ja sicher nen wichtiger punkt für dich ist.

    ja ich find auch brief und hingehen am besten. und dann alles richtig förmlich, aber halt einfach auch deine gründe, warum du díe firma fragst....was du tun würdest, nen artikel oder so schreiben und für die werben.... also natürlich ein bisschen schleimen


    viel glück und erzähl mal dann, wie dus gemacht hast.

    also ich habs beantragt, aber ob ich es letzendlich bekomm ist noch nihct sicher.
    soweit ich weiß, soll man das 6 monate vor abfahrt beantregen, weil das mit dem überprüfen alles solang dauert, aber ob es nicht auch später geht weiß ich nicht. aber versucht es auf jeden fall.kostet ja nichts.
    aber der formulkarkram war echt nervend, vor allem weil man da das dann noich machen musste, untershcrift von der schule, fächerwahl, freistellung, steuererklärung.... echt viel zu viel papierkram.
    drückt mir die daumen, das ich es bekomm.

    ich wollt was englisch sprachiges. naja und amiland reizt mich gar nicht. tja dann gibts noch nz und so weiter, aber die sind so weit weg und da kenn ich keine leute. ich mach das ja privat und da ging halt nur engöand, was aber eh mit eines meiner favoriten war. reicht das als grund?

    oja ein glück bin ich nicht die einzige irre hier. ich glaub ich werd schizophren. ich will weg....ich will hier bleiben. einerseits freu ich mich riesig darauf neue leute und ne sprach zu lernen und andererseits ahb ich auch total schiss alles hier zu lassen und auhc genau zu wissen, das ich nicht der gleiche mensch sein werde, der dann in nem jahr wieder nach hause kommt. jeder wird sich verändern. und das macht mir echt angst. werden meine freunde mich noch mögen??? aber ich will echt schenll weg in 98 tagen...und dann ein jahr nicht meine familie und freunde sehen. mrigens nicht in meinem bett aufwachen und nicht meinen üblichen schulweg haben. neue menschen, neue umgbung, neue familie, neue freunde, neue schule, andere sprache und eine ander kultur. aber alles im leben hat positive und negative seiten.


    should happens!!!!

    is ja blöd. und wenn du es wo anders wgen stip versuchst. vielleicht klappts ja wo anders. und bewirb dich ma trotzdem. vielleicht überlegen sie es sich ja noch anders. und es wurde ja nur gesagt, das es eventuell keins vergebn wird.


    viel glück.

    meine mutter erzählt mir immer, wie kalt das doch eigentlich sein müsste und bla...aber eigentlich hat sie sich mit abgefunden. naja kann se auch nichts dran ändern.

    ich geh nach stockport ist bei manchester ab august und mach das privat und hab auch schon meine hostfam.


    @gromit:wieso sollte das nicht orivat gehn?

    wir hatten das auch ma überlegt, aber dafür is meine ma und ihr freund zu wenig da und wenn ich wieder da bin, haben wir absolut keinen platz. mein vater hätte jemanden aufnehmen können, weil die echt öfter da sind da höätte der ats auch noch zwei geschister, aber die machen das nich. ka warum

    also ich kann dir nicht sagen, wie das mit australien ist. aber ich geh nach england und hab das alles privat organisiert. also so weit ich das weiß ist es wesentlich billiger. musst du deiner fam dann was zahlen??? und woher kennste die fam? also ansonsten musst du ja nur den flug extra zahlen und dann halt versicherung, taschengeld und so weiter, aber das musst du ja auch noch zusätzlich zahlen, wenn de mit ner orga gehst. also ich würds auf jeden fall privat machen. willste jetzt im sommer weg oder erst nächstes jahr?

    ich kenn eine die da die zwei jahre gemacht hat. die lebt jetzt auch irgendwo im ausland, erst in honk kong dann london...aber die ist immer noch so mit familie. die sind eh viele kinder und irgendwann fängt man ja auch mit seinem eigenen leben an. also ich hatte das auch überlegt, fand es aber dann zu lang. iund jetzt ärger ich mich und würd es ecth gern machen.naja zu spät. also die ich kenn hat nen stip bekpommen. und deren schwester hat es mit ner ähnlichen org gemacht und auch nehn stip gehabt. die eine war in hongkong für die 2 jahre und die andere innorwegen und deren schwester ist in meiner para und will nach indien.
    hoffe konnt e dir noch ein bissel helfen

    wasn für ne uhr???
    nee ich hab auch noch nich daran gedacht denen was zu schenken. ich glaub ich schick denen dann lieber was aus england wenn ich da bin. ausserdem müsste ich dann hier auch glaich zweimal kreativ sein *scheidungskindsein*