Beiträge von Laura_pi

    oh- aber hey, es gibt echt schlimmeres. hauptsache Kanada
    ist es dir denn wirklich so wichtig, WO du hinkommst? Ich weiß nicht, ich würde da nicht so große Unterschiede machen. Ich kenne die Städte ja auch nicht, aber eig kann deine Entscheidung ja gar nicht soo falsch sein.
    Kopf hoch, das klappt schon!!

    Hey Ines, ich würd gern sagen, dass ich komme. Is aber leider nicht so. Ich bin in KÖLLE!!!
    wollte aber nicht extra noch mal nen neuen Thread aufmachen! Also, wer noch nach Köln kommt, soll das bitte hier sagen


    ines, hast du dir schon mal den alten thread von kathy durchgelesen über's Vbt? Da erzählen sie und seeky was drüber. Ist seeeehr lustig

    Zitat

    @ dat charlylein: hey super jetzt haben wir alles hinter uns !!!!


    ...noch 22 stunden bis zu der Totalnacht
    ...noch 2 tage bis canada


    hey! Du warst jetzt schon in Kanada oder? Also für ne Woche, mein ich. Wie war's denn? Erzähl mal ein bisschen, oder hast du das hier schon i-wo?


    und was für eine Totalnacht ist das?

    eben, aber das mit der Sim-karte hab ich noch nicht so ganz gechekt und ich bin zu blöd rauszufinden, ob mein Handy ein Triband oder Quat(?)band ist
    Aber ich brauch's auf jeden Fall. auch wenn's mir lieber wäre, wenn ich's zu Hause lassen könnte!

    Heeeey!
    Auch wenn du's nicht liest: Find's cool, dass ich mal jemanden aus dem Forum persönlich sehen werde.
    Köln 2006!!
    Viel Spaß schon mal beim Abendessen, ne?!
    Gruß,
    die Laura!


    ich war noch nie in Nord-Korea, also kann ich auch nichts dazu sagen. aber es ist doch so, dass man so gut wie gar nichts verallgemeinern kann. Ich hab mal versucht einen Satz zu finden, der etwas beschreibt, was alle Deutschen gemeinsam haben! Mir ist Stunden lang nichts eingefallen.
    Es geht einfach nicht. Oder meine Fantasie reicht nicht aus
    das mit deiner Meinung ist allerdings was anderes. Nur weil ich vllt nicht alle deine Ansichten genauso übernehme heißt das nicht, dass ich dich nciht mag! Ich kenn dich ja gar nicht.


    Ach, kp, ob man das jetzt versteht, aber ich finde einfach, man sollte immer aufpassen, wenn man was verallgemeinert. Ich bin auch schon oft genug damit ins Fettnäpfchen getreten!

    Zitat

    und auf der anderen seite *meinemeinung* es ist besser schlechte erfahrungen ueber ein land zu machen als garkeine .
    will sagen danach kannst du dann wenigstens sagen
    "man die amis sind vielleicht ,wichser ;aber die japaner rulen echt"


    Ps : die sind hier eigentlich alle ganz lieb kommen aber mit der maennlichen ausdrucksprache nicht zurecht....


    siehst du das echt so Renzy? Das ist übel. Ich finde, man sollte Traumländer haben, die man mag, aber man sollte niemals damit anfangen zu sagen: Das Land ist super, und das ist kacke! Es gibt doch immer i-was, was man mag oder nicht.
    ansonsten halte ich mich mal aus dieser Diskussion raus, weil viele hier nur das hören, was sie hören wollen!!

    ach quatsch, das ist doch nicht krank!
    Und wenn's dir hilft, ist es doch in Ordnung. Ich hab das auch manchmal, aber ich würd sagen: Lass es einfach auf dich zukommen, es kommt ja doch ganz anders

    ach ka. Ich finde das i-wie alles viel zu kompliziert
    ich hab immer noch keinen Plan, was genau ich machen soll, weil ich dazu erst mal in Québec angekommen sein muss.
    Es gibt auf jeden Fall merher Möglickeiten, aber die sind mir alle zu blöd.


    ich werd das mal bei meinem VBT ansprechen, vllt haben die ne idee??!!
    Trotzdem danke für die Antworten!

    ok, schon mal sry für off topic!
    Ich hab das doch nicht verallgemeinert.
    Ich musste nur mal meinen Frust ablassen.
    Dass es aucht andere Jungs gibt, hoffe ich doch

    klar doch, das wissen wir barish
    "mein" Typ hat sich vom ruhigen, lieben zum Bitchlover entwickelt, also: weg mit dir, Fremder!!!
    im moment vetrsteh ich Jungs echt nicht mehr.
    Warum seid ihr so sch** unberrechenbar??
    Ich glaub, ich bleib mein Leben lieber Single!

    Zitat

    Ich flieg schon am 11. 8, dabei hab ich gehofft, dass ich meinen Geb. noch da bin ( 19.8.).Naja, nicht zu ändern.


    Hey Ri!
    Man, das ist ja der Wahnsinn! Ich glaub ich hätte so einen Schock bekommen, dass ich umgefallen wäre.
    Freut mich echt total für dich.
    Aber du warst bestimmt auch voll überrascht, dass das jetzt so schnell ging oder?
    Ich bin i-wie überhaupt noch nicht in Gastfamilien-bekomm-stimmung


    Ach ja: Ich find das voll lustig, du fliegst genau an MEINEM Geburtstag und ich wahrscheinlich an deinem!!


    Naja, hast du dich schon bei deiner Familie gemeldet?

    hmmm...ich finde nicht, dass du es wegen i-welchen Erfahrungen von anderen Leuten nicht machen solltest.
    Ich schätze, du wirst sowieso nicht sooo oft bei ihr zu Hause sein (wegen der Schule) und wer sagt denn, dass sie nicht auch was mit dir unternimmt. Wenn sie auch ähnliche Interessen hat, wüsste ich keinen guten Grund, abzusagen.
    Und wenn es nicht klappt kannst du ja wechseln!
    Also ich finde, es spricht nichts dagegen. Ist halt nur anders als man sich das vorstellt!

    oh, ich dachte Ciee gibt's gar nicht mehr muss ich wohl verwechseln.
    Also ich hab vor einiger Zeit mal ein paar ATS von Kultur Life angeschrieben, die zu dem Zeitpunkt in AUS waren.
    Und K-L arbeitet ja scheinbar eng mit NOD zusammen, deswegen denke ich, dass das keinen großen Untershcied macht (is ja auch die selbe Partnerorga!)


    Also die ATS haben alle gesagt, dass die sich da super um einen kümmern würden und das sie mir die alle empfehlen könnten.
    Und im Vergleich zu anderen Orgas ist NOD ja noch relativ günstig für AUS.

    was für ein Austausch mit ner jüdischen Gemeinde?


    Sind das denn richtig gläubige Juden, die auch all ihre Feste feiern, kosher essen etc.?
    Oder sind es Juden, die eher weniger mit ihrer Religion zu tun haben, außer vllt mal zur Synagoge zu gehen?


    Is ja auch egal, ich würd's super interessant finden und auf jeden Fall mitmachen!!

    oh, das ist wirklich blöd...3 monate.
    Ist das denn sicher, oder kann sich das noch ändern?
    Will dich jetzt nicht ausquetschen, aber liegt's an deinen Eltern oder an IST?


    Welche Rundbriefe? Die von den Leute, die schon im ATL sind? Jaah, die sind toll, hab aber grad kaum Zeit (muss latein und mathe lernen )


    klar, darfst du mich fragen: Also ich hab keinen Freund! Ich hab mir i-wie eingeredet, dass es besser ist, vor dem Jahr mit niemanden zusammen zukommen. Langsam bereu ich das aber. ...nein, geht schon.
    hast du denn einen?

    hmmm...ihr habt wohl Recht.
    Gestern abend hab ich mir ne Thread durchgelesen, wie das am Flughafen alles so funktioniert.
    Gott, da wurd mir richtig flau im Magen aber ist ja eigenlich ein gutes Zeichen.
    1 1/2 Jahre ist echt ne lange Zeit. Aber was will man machen?!

    hmmm...da war ja noch nie ein foto von mir drauf. oder verwechsel ich gerade was
    also auf der bilderpage war jedenfalls noch nie was von mir.
    sieht jetzt eben so aus, als wär ich "liga"