Beiträge von Laura_pi

    Danke Rory,
    sollt ich vllt so machen, wie du's vorgeschlagen hast.
    Mit welcher Org. fährst du denn?


    Ich hab mal gehört, die Org in Quebec kann nur entscheiden, ob ich auf ne englische Schule oder ne franz. komme. Weil die sagen, wenn ich schon genug Franze kann, komm ich nicht auf ne englische Schule.
    Da frag ich mich, warum das bei CDC doch geht!? Weiß da jemand was zu?


    Greetz Laura

    Hey Leute,
    bin gerade ziemlich verwirrt.
    Ich könnte entweder mit DFSR nach Quebec und versuchen auf eine englische Schule zu kommen (ohne Garantie )
    oder ich bewerb mich bei CDC, wo ich einen finanziellen Rahmen angeben kann und ich mir aus einer Reihe Schulen, die geeignetste raussuchen kann.


    Ich finde, es ist doch besser erst mal die Gastfamilie zu suchen, bevor man eine Schule findet, weil mit der Fam könnte man eher Probleme bekommen. ODER?:conf:
    Aber andererseits möchte ich so gerne ein Kombiprogramm machen. (Also in ne franz. Fam aber auf eine engl. Schule gehen) Das kann mir nur CDC garantieren.


    Dazu kommt noch, dass ich schon 10 Tage, nachdem ich den Bescheid von CDC habe, ob ich angenommen bin, den Vertrag unterzeichnen muss.
    Was ist, wenn die aber doch nicht so toll sind und ich mich lieber bei DFSR bewerben will.


    Hat jemand nen guten Rat für mich? Will mich jetzt auch nicht gleich bei beiden bewerben oder meint ihr das ist ok?
    Wie schnell sind die beiden Org's denn mit den Interviewterminen?


    Bitte meldet euch schnell!


    GLG,
    Laura

    Hey Clever Cat,
    hab mich bei denen auch schon vorangemeldet.
    Werde aber so wie's jetzt aussieht nicht mit denen fahren.
    Hat nichts mit deren Arbeit oder so zu tun, sondern ich hab etwas nach miener Anmeldung nen anderes Programm entdeckt, was mir mehr zusagt. K-L hat das leider nicht, sonst würde ich auch mit denen fahren, find die nämlich total gut.
    Machen echt nen guten Job und sind super freundlich.
    Wünsche dir alles Gute!
    Mach's gut!
    Laura

    Hey,
    das tut mir wirklich leid. Diese verdammte Krankheit stellt einen vor so manche Probleme. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, wenn ein Familienmitglied Krebs hat.
    Zum Glück ist mein Vater jetzt geheilt, aber es könnte auch jeder Zeit wieder passieren, dass der Krebs ausbricht.
    Ich kann dir nicht sagen, ob ich hier bleiben würde. Jedenfalls bleibt dir nichts anderes übrig als mit deinen Eltern (auch mit deiner Mutter) zu reden. Denn ansonsten könntest du es ein Leben lang bereuen.
    Außerdem wäre es gut, wenn du mal mit deiner Org. abklärst, ob du im schlimmsten Fall sofort nach Hause fliegen könntest.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Glück, dass ihr das durchsteht. und hoffe, mein Beitrag konnte dir etwas helfen.


    Lg,
    Laura

    Ich denk auch, es ist das Beste, wenn man sich zunächst einem Arzt anvertraut und dann weitersieht, was zu tun ist.
    Ich hab so was ähnliches. Hab nämlich vor gut einem Jahr nen Tinitus bekommen und nach ein paar Wochen habe ich regelmäßige Schwindelanfälle bekommen . Woher das kommt, konnte mir auch niemand erklären, aber ich bin jetzt in Behandlung (gibt da so'n Mittel gegen, was das ein bisschen unterdrückt).


    Also was ich damit sagen will:
    Du musst dich dem ganzen stellen und erhlich gesagt: ich würd's nicht darauf ankommen lassen, dass es ihm Ausland klappt, sondern vorher versuchen, das Problem zu lösen.
    Glg, Laura

    Hey Tongue Twister,
    ich würde sagen, es könnte ziemlich schwer werden, einen Zuschuss zu bekommen, weil 2 Wohnungen und ein Haus deuten (für eine Org) eher darauf hin, dass man ein ATJ bezahlen kann.
    Aber an deiner Stelle würde ich mir alle Orgs mal angucken und wenn dir eine davon zusagt, kannst du ja mal fragen, ob du Anspruch auf ein Stipendium hast.
    Vllt hast du ja bei YFU Glück, da die halt so viele Stipendien vergeben.
    Frag einfach nach, bin da nämlich auch kein Experte.


    Lg,
    Laura

    Hey, hab mal grad ne Frage.
    Würd gerne in ne franz. Familie gehen, aber ne englische Schule besuchen.
    Hab aber erst dieses Jahr Franze gewählt und hätte bei meinem ATJ folglich nur 2 Jahre Unterricht.
    Meint ihr, man kann das schaffen oder versteht man da kein Wort?


    Oder hättet ihr vllt nen Vorschlag, wie ich mich darauf vorbereiten könnte? Hab nämlich Zweifel, ob das so einfach ist wie mir gesagt wurde.


    Danke schon mal.
    **** ****

    Hey,
    ist schon etwas her, als hier das letzte Mal gepostet wurde, aber vllt gibt's ja trotzdem ein paar CDC Returnees, die mir mal was erzählen können
    Also, bin erst letze Woche auf CDC aufmerksam geworden. Hatte die Broschüre schon seit letzem Sommer, aber i-wie habe ich di nicht näher in Augenschein genommen.
    Jedenfalls hab ich da angerufen und die Frau meinte, man könnte so einen finanziellen Rahmen angeben und dann suchen die mir Schulen raus, die zu mir passen könnten!
    Außerdem könnten die mir in Quebec ne engl. Schule suchen, sodass ich ein billiguales Programm machen würde. Find ich total spanndend.


    Hat schon jemand Vorbereitungstreffen bei CDC gehabt?
    Würd mich freuen, wenns ich jemand meldet!


    Lg
    Laura

    Also ich wollt da auch mal was zu sagen!
    Hatte ja i-wann mal in nem anderen thread geschreiben, dass ich mit denen fahre.
    Ich finde sie auch immer noch ziemlich gut, weil bei mir haben sie alles sofort elredigt und bei nem Freund hat auch alles geklappt (der hat sich da auch für NZ beworben).
    Ich bin nur wieder von Taste abgekommen, weil sie nämlich für Canada viel zu teuer sind. Die haben da anscheinend vorwiegend Schulen, die richtig ordentlich Schulgeld erheben.
    Deswegen kann ich nicht mit denen fahren.
    Von Ehemaligen habe ich aber nur Positives gehört.
    Naja, muss jeder selbst entscheiden. Ich hab jedenfalls keinen Plan, welche Org. ich nehmen soll. null

    Hey Julia,
    hab mal nen Mädchen kennengelernt, die mit Assist auf nem amerikanischem Internat war.
    Willst du denn unbedingt auf ein Internat oder fragen wir mal anders: Wo hast du denn schon mal von Assist gehört?
    Ich weiß nur, dass das Mädchen (heißt übrigens auch Julia ) sehr zufrieden war. Kann dir aber nicht sagen, ob das an den besonderen Fähigkeiten der Org lag oder einfach an der Art ihres ATJ. Was mich an Assit interessiert hat, ist, dass die ihre ATS nur mit Stipendium in die USA schicken.
    Naja, weiß nicht, ob das jetzt so hilfreich war. Mach's trotzdem gut.
    Lg,
    Laura

    Zitat

    du kannst ja mal deine eltern fragen, was sie dazu meinen. der ats wird euch sicher dankbar sein, dass ihr ihn genlmmen habt


    Ist das an mich gerichtet?
    Also, ich hab meine Letern schon mal drauf angesprochen, aber sie sind sich nicht so sicher, was sie machen wolen.
    Meine Bruder hätte gerne ne Gastschwester


    Übrigens, würdet ihr lieber jemanden in eurem Alter da haben oder älter, bzw. jünger?
    Ich denke, es könnte schneller zu Problemen kommen, wenn man im selben Alter ist.
    Was meint ihr dazu?


    Hey ihr,
    also ich fände es total in Ordnung, wenn ein aTS zu uns kommt, wenn ich weg bin.
    Denn ich kenne meine Mutter ziemlich gut und ich glaube, es wäre nicht schlecht, wenn jemand kommen würde, zumal mein Bruder zu der Zeit wahrscheinlich schon ausgezogen ist.
    Das einzige, was für den ATS vllt nicht so toll wäre, ist meine Schule bzw. die Lehrer
    Aber ansonsten kommt man hier relativ gut in die nächste Stadt.
    Also ich fänd's wirklich cool.

    Hey Daisy:
    da kann ich dir gerade brandneue Sachen erzählen, da die Franzosen aus unserer Partnerstadt Riberac gerade letzte Woche da waren und vor den O-ferien waren ganz viele aus meiner Schule und Klasse für 2 Wochen in Frankreich.
    Also die Franzosen, die hier waren, sind echt total cool drauf. Sind ziemlich oft mit in den Unterricht gekommen und auf der Abschiedsparty haben die richtig Stimmung gemacht. Doch die sind wirklich total offen und nett.
    Naja, was das Schulsystem angeht, hab ich nicht viele gute Sachen gehört, aber auf dem Lycee ist es ja auch anders als auf nem normalem College.
    Von da her sind die Chancen nicht so schlecht, dass du auf eine gute Schule kommst.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Lg Laura

    Dumm gelaufen würd ich mal sagen,
    aber wer nach Kanada geht, muss sich doch vorher schon bewusst sein, dass dort alles etwas weitläufiger ist.
    Vielleicht sollte man sich dann doch ein anderes Land aussuchen, z.B England oder so.
    Lg Laura

    Hey,
    ich hab dieses forum erst vor ein paar Wochen entdeckt und guck mich auch immer bei den anderen um.
    Also mich nervt es nur, wenn die Threads so riesig sind, dass man sich gar nicht alles durchlesen kannst, daraufhin dann Fragen stellt, die schon mal gestellt wurden und man dann einen drauf kriegt. Ist mir zum Glück aber noch nicht passiert!


    Hier ist es total ok.


    Lg Laura

    Ich glaub's auch,
    außerdem ist es ja nicht das ganze Jahr über so kalt, in Kanada gibt's ja auch Sommer. Und ich meine nur wegen der Kälte nicht zu fahren ist irgendwie blöd.
    Hauptsache der Rest stimmt einigermaßen, da sollte man sich mehr Gedanken drüber machen


    Lg

    Hey ihr,
    also ich überlege auch mit denen nach Kanada zu fahren, denn bisher hab ich von deren Returnees viel Positives gehört. Außerdem hab ich schon öfters per e-Mail Fragen an Taste gestellt und sie haben mir immer recht schnell und genau geantwortet.
    ...in deren Broschüre tauchen auch kein einziges Mal irgendwelche Versprechungen auf wie " Wenn du mit uns fährst, wirst du dein schönstes Jahr erleben und es kann gar nichts mehr schiefgehen." Viel mehr haben sie darüber geschrieben, ob man wirklich bereit für ein ATJ ist.
    Also man sollte immer genau abwägen und ich finde Taste ist für mich die beste Wahl.
    Lg Laura