Beiträge von Smile =)

    hey!
    soweit ich weiß kannst du dich bei aifs für spanien bewerben ohne spanisch sprechen zu können... vorraussetzung ist allerdings dass du drei Jahre Unterricht in einer romanischen Sprache hattest... hast du zufällig französisch in der schule?


    lg sandra

    hey franny
    du sprichst mir aus der seele ^^ als ich die idee hatte nen atj zu machen wollte ich auch unbedingt ein ganzes jahr...was anderes kam da gar nicht in frage und jetzt naja ich weiß nicht... ich glaube im moment eher dass ein halbes jahr besser für mich ist und deswegen werde ich mich auch dafür bewerben... letzendlich musst du das selber entscheiden da kann dir keiner helfen. ich hätte es auch gerne wenn mir jemand die entscheidung "abnimmt" aber das geht nicht, also würde ich dir einfach nur raten, das zu machen was von deinen gefühl her das richtige ist! was das beste für dich ist weißt eh nur du... wünsch dir alles gute!


    gglg sandra

    hey du!
    ich denke einfach mal dass er überall sportliche und weniger sportliche leute gibt... ich kann mir eig nich vorstellen dass man sofort gedisst wird nur weil man unsportlich ist...
    wie das mit den sportteams ist weiß ich aber nich...


    lg sandra

    hey un willkommen im forum!
    ich würde für nen ganzes jahr gehen -ganz oder gar nich
    ich denke mal das hat beides vor- und nachteile... ich würd schauen wie du das mit der schule und so geregelt kriegst...
    preislich is das ja meistens kein unterschied, wobei ich nich weiß wie das bei schottland ist...


    lg sandra

    hey high school
    ich hab mir den katalog ga nich bestellt ich hab nur mal so auf der seite geschaut und fands dann voll komisch dass die so viel wissen wollen un dann hab ich die anfrage doch nich abgeschickt das war mir dann irgendwie zu blöd ^^


    lg sandra

    hey du
    ich fands jetzt eben auch komisch dass die noch so viele sachen wissen wollten ^^ aber das is ja alles freiwillig zum ausfüllen also reicht es wahrscheinlich auch wenn du einfach nur adresse un e-mail angibst...
    davon dass das irgendwas kostet hab ich auch nichts gelesen!


    lg sandra

    also ich will ja auch 06/07 fahren und bin auch am suchen welche orga ich nehmen soll ^^
    im moment gefällt mir aifs am besten! da war ich auch mal bei nem infotag und alle waren superfreundlich usw.
    und sonst find ich taste (hat zufällig schon jemand erfahrung mit denen? erzählt doch mal bitte...) und step in ganz gut...


    lg sandra

    ich werd das auch mit ner freundin zusammen machen denk ich mal
    ausserdem werd ich wohl wahrscheinlich kurz vor meiner abreise Geb. haben dann passt das auch gleich noch prima ^^