Beiträge von limithy

    hey, ich hab ebenfalls das problem nun schon seit 4 monaten hier (in kanada/Quebec) zu sein und dennoch noch keine wirklichen freunde gefunden zu haben. langsam schwindet mein selbstvertrauen immer mehr und ich mach immer mehr mit den deutschen maedels aus meiner schule, was ich ueberhaupt nicht wollte. was mir jedoch am meisten zu schaffen macht, ist der ewige neid, wenn ich an alle anderen leute denke, die so ueberhaupt keine schwierigkeiten mit der freundessuche haben. dieser neid macht mich krank. aber ich weiss nicht was ich dagegen machen kann. wisst ihr was?

    ich wohn seit einem monat in quebec und mir gefaellt der akzent, der hier gesprochen wird. ich persoenlich find ihn jedoch nicht so stark, wie er von anderen beschrieben wird, was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich nicht so viel erfahrung mit dem "franzoesischen" franzoesisch habe. naturlich gibt es auch einige woerter, die man in frankreich nur mit einem kopfschuetteln quittieren, oder gar nicht verstehen wuerde, aber wenn du franzoesisch leistungskurs machen willst, glaub ich nicht, dass das ein problem ist. (schlieslich ist es ja franzoesisch, ist doch egal woher). was mich am anfang jedoch sehr verwirrt hat, war das man hier statt "et" =und "pis" sagt.

    aber eigentlich wärs doch dann schlauer gras zu legalisieren, oder? dann müsste man dass halt versteuern, oder so, aber es wäre halt nicht mehr schwarz und die großen mafiaunternehmen die mit dem zeug -so weit ich weiß- auch handeln, hätten nicht mehr so viel macht. vielleicht würden es auch nicht mehr so viele machen, weil sich ja angeblich viele nur durch was verbotenes angezogen fühlen. oder die ganze welt wär wieder gut drauf...

    wisst ihr eigentlich wieso alk im gegensatz zu gras nicht verboten ist?? wenn gras nicht süchtig, nicht agressiv, nurn bisserl beduselt und hungrig macht ist doch alk viel schlimmer, oder?
    (sorry, wenn diese frage schon geklärt wurde)

    sorry, will leider nicht nach australien und bin somit nicht in kassel, aber wer geht den zu dem dfsr vorbereitungstreffen in münchen??

    wenn für dich die familie im austauschjahr schon immer ne wichtige rolle spielte und du dich einfach dort wo du bist nicht so richtig (und ich mein richtig, richtig ) wohlfühlst würde ich an deiner stelle glaub ich versuchen zu welchseln. ich würd der fam es aber erst erzählen wenn du dir sicher bist, dass es möglich ist. ich find auch selbst wenn du ihnen dankbar ist, dass sie dich überhaupt aufgenommen haben musst du dich ihnen nicht so verpflichtet fühlen, dass es dir die laune verdirbt.

    weiß irgendjemand von euch, obs im franz. teil kanadas (wo ich hingeh) auch prom gibt?? wenn ja, was macht man wenn man nicht tanzen kann oder man niemand findet der mit einem da hin will?

    ich hab auch eine in der klasse, die nur raucht um cool zu sein nur leider ist es bei ihr besonders schlimm, weil sie als ganz kleines kind aus dem dritten stock gefallen ist, fast ein jahr im komma lag und seitdem ein schaden an der lunge und meiner meinung nach auch im gehirn hatt. (auf jeden fall ist sie halt ziemlich zurückgeblieben). ihre eltern sagen, dass es ja ihre entscheidung ist (aber ihre eltern sind auch bisschen auf den kopf gefallen), denn ich finde bei ihr ist es, vor allem wegen ihrem lungenschaden etw. anderes. kann man da echt nichts dagegen tun?

    alex: ich glaub, wenn ich auch mit dem zug nach frankfurt fahren müsste, würde ich mich von meinen eltern und freunden auch schon in meiner heimatstadt (münchen) am bahnhof verabschieden und mit den anderen ats allein fahren. allerdings hängt dass bei mir auch von der strecke bis zum flughafen ab, für ne nicht ganz so lange strecke würd ich mich glaub auch noch von meiner familie fahren lassen.

    Meint ihr jetzt mit sich melden nur e-mail, briefe oder auch telephon? ich glaub mir wärs voll peinlich, wenn ich meiner gastfamilie dann immer die leitung besetzen würde. haben euch eure "wahren" freunde denn schon mal dort angerufen?

    also, ich weiß ja nicht ob es so vorteilhaft ist, wenn man im ausland sofort mit jdm. zusammenkommen kann, denn ich hab ne freundin, die als sie 3 wochen in amerika war 2!!!! "beziehungen" hatte. und dann auch von ihrem ersten "boyfriend" als "german bitch" bezeichnet wurde. macht sowas denn keinen schlampeneindruck?

    meint ihr raucher lassen sich überzeugen, mit dem rauchen aufzuhören oder ist jeder überzeugungsversuch völlig sinnlos?

    Wie kommt es eigentlich, dass selbst leute die zuhause noch nie eine feste beziehung hatten, der annahme sind im ausland wäre es leichter jdn. auf sich aufmerksam zu machen? ist es wirklich so dass man im ausland quasi mehr geschätzt wird und somit interessanter ist, weil man eben durch eine andere kultur und sprache "anders" ist?

    ich glaub man darf sich nicht so viele gedanken machen, wie es wohl woanders gewesen wär, denn sonst ist man immer unglücklich und denkt man hätte was besser machen können. doch was kann man gegen solche gedanken tun?

    Ich hab auch voll angst, dass während ich weg bin mich alle voll vergessen und sich gar nicht mehr bei mir melden. eine sehr gute freundin von mir hat vor ein paar monaten schule gewechselt und wir haben uns jetzt schon voll entfremdet weil wir uns einfach nicht so oft sehen. aber ich glaub, dass wenn man sich wieder öfters sieht, dass verhältnis auch wieder so gut werden kann wie zuvor. vielleicht sind eure freunde ja einfach auch sehr schreibfaul, was ich gut nachvollziehen kann , und freuen sich dennoch wahnsinnig euch zu sehen.

    Also, ich kann euch raucher ja sicherlich manchmal verstehen, hab selbst manchmal lust zu rauchen, um zu entspannen, find eine selbstprovozierte sucht jedoch irgendwie sinnlos. ich mein, man ist doch eh schon von so vielen sachen abhängig wie z.b essen, trinken, geld..., dass man sich nicht noch unnötig eine sucht hinzufügen muss. außerdem, wenn man z.b schokoladensüchtig ist, gefährdet man vielleicht bei zu großem konsum seine eigene gesundheit, aber niemals die der anderen und man bewerkstelligt auch nie, dass sich andere in deiner nähe nicht wohl fühlen (außer natürlich leute, die was gegen fettleibige schokosüchtige haben ) ) hab selbst ne freundin, die ziemlich abhängig ist und immer richtig agressiv wird wenn sie mal ein paar stunden ohne kippen auskommen muss, und so was find ich dann halt echt nicht lustig.

    Also bei mir hab ich eher so das gefühl, dass sich meine eltern zu viel in meinen austausch einmischen. am anfang wollten sie mich sogar zu meiner gastfamilie begleiten mich also dort "abliefern", aber ich konnte sie zum glück noch von dieser idee abbringen. ich hätte es furchtbar gefunden wenn ich dann mit meinen echten eltern vor meiner gastfamilie gestanden wär und die mich dann für total uneigenständig gehalten hätten.

    hey geli,
    ich geh auch zu dem VBT in München. sollt zwar eigentlich zu dem in darmstadt gehn, wurd aber telefonisch umbestellt und hab jetzt leider noch keine neue einladung bekommen. wird aber hoffentlich in den nächsten tagen eintreffen? wo willst du denn in deinem austauschjahr hin?

    ich hätte meine unterlagen schon am 21. 10 weggschicken sollen. aber ich schaffs halt einfach nicht. ich hab viel zu wenig zeit.
    aber bitte schick mir mal deine kläglichen Versuche.
    wie hast du das bei dir eigentlich so schnell mit den lehrern hinbekommen? also ich mein, dass die dir die unterlagen ausfüllen?
    brauch jetzt auch noch fotos, hab aber irgendwie überhaupt keine, wo ich mit meinen freunden draufbin und nicht furchtbar angsteinflößend ausschau.