Posts by CoSprings06/07

    geilgeilgeil:():):)
    wenn das so weiter geht! dann bekommst ja scheinbar echt was zu sehen!
    man hast du ein glück:)
    schreib immer schön weiter:) das hilft die wartezeit zu überbrücken:)

    hmm?? 1=A+???
    also bei meinen sachen von kompass
    ist auch so ein zettel dabei! da muss man umtragen und das dann von dem Fachlehrer unterschreiben lassen..
    -- > Frage-- muss ja wohl nicht für jedes fach den lehrer suchen oder? da sind einige mittelerweile pensioniert von.. denk mal das klassenlehrer reichen wird..
    aber da steht
    A=1 A- = 1- B+=2+ B=2 B-=2- C+=3+ C=3 C-= 4(!!!)
    D+=5+ D =5 D-=5- F=6
    und da es bei uns ja kein + oder - im ZEugnis gibt.. kann man ja immer nur A B C C- D oder F eintragen..
    denk ich mal
    aber die wollen die letzten zwei zeugnisse haben Dh bei mir-- 9.Klasse Jahreszeugnis und 8.Klasse JAhreszeugnis.. und dann noch dazu wieviele stunden man welches fach die woche hatte-- woher soll ich noch wissen wie oft ich in der 8. klasse mathe oder so hatte?? hab keinen alten stunden plan mehr*verzweifel***
    will auch nix erfindenn..
    vll kann mir ja jem helfen oder hat ähnliche probleme??


    Glg Tanja

    Oh man das muss ja echt GENIAL SEIN:D:D
    Geile familie und gleich am anfang in urlaub fahren! SOWAS wär doch perfekt:D:D
    da hast wohl noch ein SEHR geiles JAhr vor dir!****
    wünsch dir noch viel spaß und freu mich auf weitere berichte:D

    hi!
    oh man wenn ich das so les:):) bei mir gehts erst in nem jahr los:) und dann werde ich den threat hier wieder öffnen!
    hab gerade teleshopping geguckt:D und da kam ne werbung für son teil mit dem man die klamotten einschweißen kann -- dh alles in ne tüte, und dann wird die luft rausgezogen -- so ist das voll platzsparend! und man kann so fast das 3fache in den koffer packen:):)
    wär doch mal ne idee:D:D vakumieren heißt das glaub ich:):)
    machts gut! euch allen ein SUPER AUSTAUSCH JAHR!!!
    und viel Spaß!!
    GLG Tanja

    wow danke für die vielen schnellen antworten!!
    Das forum hier ist echt super!!


    also es ist ja nicht so das die beiden nur deutsch sprechen- die sind vor 40 jahren ausgewandert .. aber ich denke auch das ihr recht habt*G* Die Vorfreude und spannung .. das wäre alles weg.. mich verwirrt nur der gedanke..-- was wenn ich es nicht so toll treffe-- dann würde ich mich ärgern..
    aber wenn ihr alle so sicher seit**G


    heut habe ich von team die zusage genommen das ich genommen wurde.. und als ich mir den vertrag durchgelesen habe hatte ich so ein richtiges kribbeln*g*G*G*G jetzt wirds langsam ernst!!
    aber erst gehts noch mal zu einem gespräch mit Kompass.. die gefallen mir fast noch besser. . ich kann es nicht begründen aber bei denen auf der hp und im heft sind so viele erfahrungsberichte, e-mails von leutz aus usa.. da will man nur noch weg*G*G*G*


    DANKE noch mal!! bye

    aaalsooo
    Alles hat ja bekanntlich seine Vor und Nachteile.. .
    Jetzt hat mein Vater über bekannte Kontakt zu einer familie bekommen die vor 40 jahren nach amerika ausgewandert sind.. Also sprechen die beiden deutsch..
    Es ist ein älteres ehepaar die nächstes Jahr in Rente gehen.. daher viel freizeit hätten..und mir viele dinge zeigen könnten.. da sie aus deutschland kommen reden sie auch deutsch.. (nachteil??) da sie älter sind und in einer park gegend wohnen wäre das wohl eher sicheres .. ruhiges leben.. aber dieser wohnort liegt in washington , nähe seattle und 2h nach vancouver!!! nicht weit zu den rockys..
    Das wär ja ganz toll ..
    aber ich würde gerne in eine FAmilie!! mit kindern.. .. dh. wie wäre es den normalen weg zu gehen und von der Orga aussuchen zu lassen.. würde es die spannung nehmen sich schon mit einer hostfam anzumelden.. ich würde gerne ein bisserl action im haus haben hätte auch nichts gegen babysittting.. .Aber wenn ich die Orga suchen lasse könnte ich genauso gut zu älteren kommen die vll nichct so ne geile wohngegend haben wir die anderen 2 in washington..


    Was meinen die retournees die bei einer vorher bekannten gastfam waren! -- > ging dabei einwenig der reiz verlohren??
    ich bin zur zeit ihin und her gerissen *G** G*G*
    habe der familie in seatlle schon mal ne e-mail geschrieben.. ich habe eben angst, ich gehe ja nach amerika auch um die kultur kennenzu lernen.. und es ist ja doch ein unterschied ob man zu "deutschen" amis oder ami amis kommt...
    kann man das verstehen??
    hat jemand dammit erfahrung???

    ich hatte gestern mein Vorstellungsgespräch bei team!
    war eigentlich ganz gut ..
    wurde mit meinen eltern nach Frankfurt in ein angemietetes büro eingeladen und dort wurden wir von einer netten Frau begrüßt die selbst vor 6 jahren mit team unterwegs war und heute nebenberuflich so treffen für die macht.. ..
    erst mal hat sie uns so ne stunde von der orga erzählt.. ablauf usw. konnten dann auch unsere fragen stellen.. hat sich echt gut angehört!
    dann wurden meine ellis rausgeschmissen*g* und ich hab ihr meine selbstdarstellung und die kopien von den letzten 3 zeugnissen gegeben.. dann haben wir uns so etwa 5 min ^^ auf englisch unterhalten was echt kein problem war.. gefragt hat sie mich da eigentlich nur das was auch in der darstellung war. .dh wo kommst du her, was machst du in deiner freizeit warum willst du nach amerika..
    danach kam dann der Test *buaarrr**
    erstmal ging es SAU EINFACH los .. ich dacht schon wasn das fürn käs.. hab über kopfhörer 4 sätze gehört.. a boy is kicking a ball .. .a woman is reading a magazin... usw.. und dann hab ich mir in nem heft n bild angeguckt wo ne frau ein heft gelesen hat und ich sollte dann auf nem bogen ankreuzen a b c d ^^ das war noch voll easy aber dann kamen dan noch andere verständnisübungen und danach noch so richtiges wort einsetzen und sowas.. das war dann schon schwerer .. und nach 1- 2 stunden konzentrieren und ankreuzen hab ich mich auch nich mehr groß konzentrieren können dh .. ich hab dann auch viele vokabeln nicht gekannt ohne die ich es nicht verstanden hab.. aber jo passt schon.. sie hat gemeint da erwartet keiner ne super leistung^^
    sie geht mal von aus das ich gegen ende der woche n anruf bekomme das ich wahrsscheinlich genommen bin
    war dann abends voll müde und hatte kopfweh*G* weils so heiß war.. naja jetzt bin ich gespannt.. wir gehen noch zu paar andern interviews aber diese Rundreise ist einfach ein super BONUS:D:D:D:DD:D
    byebye Trixi

    also da liebe ich doch unsere kleine berggemeinden comunity:D
    bei uns gibts immer so kleine Feste auf grillplätzen oder auch mal in hallen die halt offiziel auch ab 16 sind.. naja ich war auf der ersten mit 13,14. musste zwar um 12h gehen (muss ich jetzt immernoch **AUFREG***) aber es macht einfach fun mit seinen freunden musik zu hören und zu tanzen! außerdem haben die älteren da eigneldich keine probs mit.. ok mit den ganz jüngeren schon aber jetzt mit 15 wird man nich mehr dumm angeguckt .. da lernt man wenigsteens mal die leutz hier aus der gegend kennen.. und das hat nix mit schlampig und coolwillsein zu tun.. besser als den ganzen abend im internet zu hocken is es allemal!!
    byebye

    ja ich hab auch die ganze zeit überlegt halbes oder ganzes..
    aber wenn man sich den preis anguckt das ein halbes jahr teils nur 400euro günstiger ist als ein ganzes wäre es vom finanziellen sinnlos nur ein halbes zu gehen.. und dann hab ich noch mit einigen lehrern gesprochen die mir auch geraten haben WENN dann ein ganzes, da 11 I zu überspringen wäre gefährlich weil ab 11 II zählt sofort alles fürs Abi und da hätten sie mit anderen ATS schlechte Erfahrungen gemacht.. und genauso auch mit dem Klasse überspringen.. ist zwar grundsätzlich möglich , hat dann ne Probezeit von 12 Wochen und dann entscheiden die lehrer ob man in 12 bleiben darf oder nicht ( ich wohne in RLP! ) aber ihren Erfahrungen nach hätte das Abi bei den meisten sehr darunter gelitten und ob man das in kauf nimmt oder lieber nochmal die klasse wiederholt.. muss jeder für sich entscheiden.. ich denkmal wiederholen ist wohl angesagt. auch wenns schwer fällt aber nach dem jahr ist man eh auf abstand zu seinen freunden und dann kann man auch gleich in ner neuen klasse anfangen..


    ciaociao glg

    Hallo!
    also ich hatte einfach mal ne e-mail an den Autor geschrieben und der war so lieb mir die richtige InternetSeite zu geben für das Programm
    für mich ist der zug leider schon abgefahren, da sich das eigendlich auf 9, 10klässler beschränkt und ich ja erst in der 11. wegwill...
    vll bringts jem anderem noch was hier ist die addy:
    http://www.eu-int.bildung-rp.d…ler_lehrer/trimester.html


    Danke nochmal an den Verlag der mir den geschickt hat!

    Hi!
    dankeschön !! ja habe mich bei team! beworben und denk mal werde noch bei icx oder kompass.. alleine schon um die ein bisserl vergleichen zu können..
    Ist hier sonst noch wer der im August 06 mit TEam! in die USA fliegt??


    ciaooo und gaaanz liebe grüße

    hi
    hab jetzt am Dienstag im Internet die Bewerbung für ein Jahr UsA 06/07 zu team abgeschickt und direkt am nächsten tag bekamen wir nen netten Anruf von ner lieben Frau die Bewerbungsgesrpächtermin vereinbaren wollt hätte nich gedaacht das das so schnell geht aber da jetzt für einen monat ne französin da ist gehst leider erst ende juni.. bisdahin kann ich mich noch bei anderen bewerben (zum vergleich) und noch weiter informieren ..
    jetzt schreib ich gerade die Selbstdarstellung bzw VERSUCHE es**verzweifel***
    byebye

    Huhu
    also ich bin auch gerade dabei meine Selbstdarstellung zu schreiben
    also ich hab jetzt mal angefangen mit
    Name, Alter, Wohnort
    Eltern, Beruf, Bruder
    TypBeschreibung (aktiver, aufgeschlossener Mensch der gerne einen vollen Terminkalender hat) Hobbies
    Freizeitgestaltung
    wie ich auf die idee eines ATJ kam(sprachreise im jahr davor)
    Erwartungen und Motivation für ATJ


    und jetzt wichtig -- weiß nicht ob das so gut ist.. hab jetzt das geschrieben:


    Was mich noch daran zweifeln lässt ist der Punkt für ein Jahr seine Familie und Freunde zu verlassen, bei 0 anzufangen und wahrscheinlich nach der Rückkehr nicht mehr in die alte Klasse zu kommen. Doch ich denke das wäre es wert. Es gibt so vieles was dafür spricht, und die Erfahrungen die man in diesem Jahr sammelt, die kann einem niemand mehr nehmen.


    kann ich das so schreiben oder meint iihr sie denken dann das ich vor heimweh sterben würde (was ich ehrlich manchmal fast befürchte) und mich für ungeeignet einstufen?? ich will das aber unbedingt machen!! es ist wirklich ein Traum von mir und soll das nicht bleiben.. aber die angst ist ebend da..


    würde mich über eine Antwort freuen!! dankeee schon mal TRIXI

    *g* jaja schon klar:D
    aber ich bin grad so richtig im Info-Fieber.. glaube meine lieben Eltern sind schon recht genervt, weil ich alle paar minuten mit einem anderen heftchen hinter ihnen herrenne:D "guck mal hier "
    vll weiß ja sonst jemand was darüber??
    danke und ciao