Beiträge von Lealine

    ²Abby: auch wenn du jetzt schon weg bist, ich wünsch dir ein tolles Jahr und vor allem erstmal einen guten Flug!!!


    ²Fee: jaja Kansas ist schon toll. hm, vllt könntest du ja auch einfach mal was im Haushalt machen, ohne vorher zu fragen... Also wenn es sich mal ergibt versteht sich. Ich räum hier auch mal die Spülmaschine aus oder mach den Abwasch, wenn ich nicht gefragt werde... Kannst ja mal sehen, aber wenn deine Gasteltern das wirklich nicht wollen, kann man da wohl l-e-i-d-e-r nichts machen...
    Sonst gehts mir gut, Heimweh hab ich schon manchmal, aber nach ein paar Stunden (oft auch nur Minuten^^) ist es wieder weg... Und ich weiß auch, dass wenn es mal schlimmer wird, dass meine family da tun wird, was sie können, um es auszutreiben... Jippiee, jetzt hab ich ein 4 day weekend, an dem ich endlich mal ausschlafen kann... Ich komm hier nämlich aufgrund von Cross Country immer erst um 17.30 frühestens aus der Schule (aber macht herbe Spaß, obwohl sehr sehr sehr anstrengend)...


    Also, ich wünsch euch allen eine wunderschöne Zeit und so viel gute Laune wie möglich!!! Viele liebe Grüße aus dem immer noch sehr heißen Kansas,
    Lea

    ²Abby: hey das ist echt mal doof... Aber gib nicht auf, in den nördlichen Staaten fängt die Schule erst im september an und wenn du dann dann hinkommst, verpasst du keine schule, auch wenn sich das eine woche verschiebt... Und so schlimm ist es nicht, ein paar tage zu verpassen, auf jeden fall wars für mich okay... ich drück dir die daumen!!!


    Soooo, ich bin dann am Montag auch endlich mal angekommen in Wichita.... Hab erstmal fett meinen Anschlussflug in Chicago verpasst, musste am flughafen pennen und so...^^ (das ist sowas von typisch ich...) Na ja, aber bis jetzt hat sich die weite und vor allem lange reise gelohnt, weil meine family super lieb ist... ich hab mitbekommen, dass die mich eg erst nur für 2 wochen nehmen wollten, aber ich hab mich bewährt, also kann ich bleiben... mit meiner sis hier hab ich leider nicht viel zu tun außer dem gemeinsamen schulweg, weil wir vollkommen verschieden sind, aber ich mag sie... mit meinen gastbrüdern komm ich super klar und mit meinen gasteltern auch... also noch ein beweis, der zeitpunkt, an dem man die family kriegt, sagt nichts über die qualität aus...


    also machts mal gut, viele liebe grüße aus dem heißen kansas,
    lea

    Hey,


    also erstmal an Fee: ich wünsch dir eine gute Reise und alles Gute vor allem für die ersten Tage!!! (natürlich auch für den Rest, aber das kommt später )


    Soooo, jetzt zu den Irrtümern aus meiner nahen Vergangenheit, die vor allem wegen nicht existierendem Informationsfluss zwischen mir-DFSR-Cetusa entstanden sind:


    -Irrtum 1: es ging um das polizeiliche Führungszeugnis (also überhaupt nichts von wegen Schuld der Gastfamilie)


    -Irrtum 2: ich muss mir nicht das Zimmer teilen (war auch nie die Rede von - angeblich)


    -Irrtum 3: man kann sehr wohl innerhalb von 4 Tagen fliegen (sonst hieß es immer eine Woche mindestens)


    -Irrtum 4: die konnten mich nicht aussuchen, weil die meine application nie gesehen haben...


    Also: wer auf guten Informationsaustausch wert legt, sollte nicht mit DFSR fahren. Ich weiß, in anderen Fällen haben die auch sehr gute Arbeit geleistet, aber sobald mal irgendwas nicht ganz nach Plan läuft, sind die überfordert.
    Allerdings bin ich jetzt der starken Hoffnung, dass doch noch alles gut wird, denn ich hab heute Nacht endlich mal mit meiner family telefonieren können (hab seit gestern die Bestätigung) und die waren eigentlich voll nett. Meine Schwester streicht sogar extra noch ein Zimmer für mich im Keller, find ich voll lieb. Das sind totale Musikfreaks, die haben ein Klavier, Keyboard, Geige, Klarinette, alles zu Hause und das find ich richtig toll, denn ein Jahr ohne Klavier spielen könnt ich nicht. Wie es aussieht, bin ich bis spätestens Mittwoch drüben... Also, Glück gehabt. (und mir ist ein Stein vom Gewicht des Himalajas vom herzen gefallen )


    ²abby: ich hab gehört, dass sich das mit den meisten Gastfamilien bei YFU alles in den nächsten 14 Tagen abspielt, ein Bekannter fliegt heute mit denen nach West Virgnia und hat Ende letzter Woche Bescheid bekommen... Und ich erinner mich noch, Tobit (auch hier im Forum) jat ihre family einen Tag vorher gekriegt. Also bitte nicht verzweifeln, solange du schon ein Abflugdamtum hast, ist noch alles gut...


    Viele liebe Grü0e an alle, danke für alles,
    Lea =*

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, Leute, ich könnt die Wände hochgehen vor Wut gerade!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die können mir das mit dem placement immer noch nicht bestätigen, weil meine Trantüten von Gastfamile das nicht auf die Reihe kriegen, da so ein paar Formulare auszufüllen... Und in 9 Tagen soll ich da angeblich schon zur Schule gehen, die haben sie doch nicht alle!!! Ich find das so herbe unfair, dass die sich da alle Zeit der Welt lassen und wenn die mit dem Finger schnippen muss ich am Flughafen sein, oder was?! Also wenn das schon so anfängt hab ich echt keine Lust, dahin zu fahren, weil ich einfach nicht das Gefühl hab, dass die sich auf mich freuen... Ich will es einfach nicht. Ich lieg hier abends im Bett und heule, weil ich mich wie todkrank fühle, denn dann ist es ja auch nicht anders - man weiß nicht wann man gehen muss, und was ist wenn man tot ist, weiß man auch nicht...^^ Kotzt mich alles herbe an. Auch wenn sich das jetzt kacke anhört, ich hätte lieber keine Familie, als so eine die zu blöd sind, in 3 Wochen die einfachsten Kurzformulare auszufüllen... (und man kann das schaffen, wenn man sich Mühe gibt, ich mein, wenn auch noch weiß, wie kurzfristig das alles eh schon ist...)
    Liebe Grüße,
    Lea

    Was ich klasse find, ist "Always look on the bright side of life" aus dem Film "Das Leben des Bryan"... Ist zwar ein bisschen abgedreht (vor allem weil das im Film gesungen wird, wenn alle schon ans Kreuz genagelt sind^^), aber trotzdem lustisch und für mich immer heeerbe aufmunternd. Außerdem gehen noch "Otherside" (zwar ein bisschen düster, aber ich mags =)) und "On Mercury", "Tell Me Baby" und "Can't Stop" (machen beide sooo gute Laune )von den Red Hot Chili Peppers voll gut, wenn man grad schlecht drauf ist (eg kenn ich von denen noch mehr, die den selben Effekt haben, aber das würd jetzt zu weit führen ). "Why does it always rain on me" mag ich auch, um mich aufzuheitern (iwie fühlt man sich dann nicht so alleine )... Und, Mali, ich geb dir Recht, Nirvana ist herbe gut, um Frust wegzukriegen. Na ja, ich kenn noch mehr, aber dann wirds zu lang... Liebe Grüße

    achso, sorry, ich hab was vergessen:
    also ich geh ab morgen wieder in die Schule für eine Woche, weil was soll ich schon zu Hause? Ich müsste nicht, aber ich will auf jeden Fall!

    ²sternschnuppe: hm, vielleicht müsstest du mal versuchen, mit ihr zu reden... Also klar nicht nach dem Motto "Hey du gehst mir auf die Nerven", sondern, dass du manchmal einfach deine Ruhe brauchst und (wegen dem Leute kennenlernen und dass sie dich für sich haben will), dass es nichts damit zu tun hat, dass du sie nicht magst, sondern dass du möglichst viele andere noch kennenlernen möchtest... Vielleicht versteht sie das ja. Mit dem Heimweh werd ich dir leider nicht helfen können, aber ich drück dir die Daumen, dass sich das einrenkt!
    Viele liebe Grüße,
    Lea

    ²Nessie: jap, fänd ich auch heftig... Ich fands ja schon blöd, in die Schule zu gehen, auch wenns nur für ein paar Wochen wär, ohne zu wissen wohin ich komme und wanns losgeht. (aber das hat sich ja jetzt zum Glück erledigt^^) Und dann allen sagen, dass man gar nicht fährt, nee, echt scheiße...


    Aaaaah, morgen fliegt meine beste Freundin nach Oklahoma, ich hab sie grad zum letzten mal gesehen... Voll traurig. Konnte nicht wirklich heulen (hab da im Moment so eine Blockade, keine Ahnung^^), aber ich denk, das kommt vielleicht heute Nacht oder so. =( Ja ja, ist schon alles nicht so einfach...


    Liebe Grüße,
    Lea

    Ich werde eine Gastschwester (17, mit Zimmer teilen... O.o hoffentlich geht das gut ) und 2 Gastbrüder haben (17&18) haben. Da bin ich mal gespannt. Kontakt hatte ich leider noch nicht (hab die erst seit Dienstag), aber ich bemüh mich drum...

    Okay, danke, Leute...
    Na ja, es ist nicht so, dass ich da jetzt generell ein Problem mit hab oder so, ich hab mir auch schon gedacht, dass ich mir dann halt iwo einen anderen Ort suchen muss, wo ich mal für ein paar Minuten allein sein kann... Wird nur eine rieeeesengroße Umstellung für mich, weil ich hier in Dland Einzelkind bin und meine eltern oft den ganzen Tag arbeiten, sprich ich hab die ganze untere Etage von unserem Haus für mich... Aber gut, man geht ja nicht nach Amerika, damit dann da alles gleich ist.
    Also meine Gastschwester ist 17, vllt ein halbes Jahr älter als ich, ich hoffe nur, dass ich mit ihr klarkomme, denn wenn nicht, hat das ganze iwie wenig Sinn.^^ Aber ich nehm mir für den Fall der Fälle Oropax mit, wer weiß, vllt schnarcht sie.
    Und ich weiß jetzt (nach ganz vielen Erfahrungsberichten), dass ein eigenes Zimmer in Amerika nicht den großen Stellenwert hat wie hier in Dland, weil sich da das Leben eher in der Küche, bzw im Wohnzimmer abspielt, also langsam gewöhn ich mich an den Gedanken. =)


    Nochmal vielen dank, liebe Grüße,
    Lea

    ²Fee: hm, also wenn ich jetzt 100%ig nach Kansas fliege (was irgendwie jetzt doch nicht sooo sicher ist^^), dann schon am WE, also am 11./12., du fliegst erst später, oder?


    Boah menno, jetzt weiß ich schon wieder nicht, wo es langgeht... Als ich da Di angerufen hab, meinte die halt "ja, wahrscheinlich nehmen die dich, aber wir rufen Ende der Woche nochmal an..." Mhm, ich musste zwei mal da anrufen und heute wollte die Tante eg mich annrufen, was aber auch mal wieder nicht getan hat... Und dabei flieg ich, wenn es klappt schon in einer Woche... Aaaah, ich hasse diese Ungewissheit...
    Und jetzt wollte ich euch noch eine Frage stellen und zwar geht es um eure Meinung bezüglich "sich-das-zimmer-mit-der-gastschwester-teilen"... Also ich werd mir wahrscheinlich das Zimmer teilen müssen und ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll, ehrlich gesagt, vor allem weil ich eg ein Mensch bin, der hin und wieder auch mal seine Ruhe braucht... Das verwirrt mich jetzt auch ein bisschen.


    Oh ja, die Berichte hören sich echt klasse an... hoffentlich wird es sich bei mir nicht viel anders anhören


    Liebe Grüße,
    Lea

    Okay, jetzt wo ich euch so verrückt gemacht hab, muss ich euch natürlich auch sofort sagen, was jetzt los ist
    Aaalso, ich ruf heute nichtsahnend bei DFSR an (wie gesagt, ich wär über jede fitzel Information dankbar gewesen), dann meint die "ach warte mal, ich glaub wir haben da heute was rein gekriegt für dich, wir haben uns doch bei dir besonders bemüht, weil deine andere Gastmutter so kurzfristig abgesagt hat" - "???" - "Ja, hier hab ich es: eine Familie in Kansas will dich eventuell nehmen. Die wohnen in Wichita (350.000 Einwohner) und du hättest eine Gastschwester (17) und zwei Gastbrüder (17 & 18)." - " Alles klar." Boah, das war ein Schock, aber egal, ich freu mich jetzt heeerbe vor allem weil da morgen in 2 Wochen schon die schule losgeht.
    An alle die jetzt fliegen: ich wünsch euch alles alles Gute und natürlich auch ganz viel Spaß!!!
    Machts gut, liebe Grüße,
    Lea

    Lea will auch aber neeeein, es könnte jetzt genau so gut November 06 sein, von meinem Wissensstandher wär es hundertpro das selbe... Ich weiß weder wohin, noch wann, noch ob überhaupt und es kotzt mich einfach mal herbe an... ich mein, selbst diejenigen unter euch, die auch noch keine family haben, wissen zumindest schon mal, wann sie fliegen... Und ich darf dann nächste Woche Montag schon wieder hier in die Schule gehen und hab wahrscheinlich immer noch nichts in der Hand Und muss das dann allen Leuten noch 10000 mal erklären, wieso ich hier immer noch rumsitze ohne den kleinsten Plan von irgendwas zu haben... Und weil ich ja noch nicht mal weiß, was die da drüben vllt, evtl, hoffentlich grade machen, bauen sich bei mir im Kopf so Hirngespinste auf, dass ich auf den Fotos zu hässlich aussehe, dass ich vllt zu hohe Ansprüche hatte und bla. Ich weiß, totaler Mist, aber es ist trotzdem so. Boah ich ruf da gleich mal an, ich würd für jede kleinste Information auf den Knien vor den rumrutschen, wirklich. Machts mal gut, liebe Grüße

    danke an danoran und fee :-* Jaaa, manchmal gehen die Emotionen halt mit mir durch ;-) Und ich selbst bin ungefähr der ungeduldigste Mensch, den ich kenne, zumal mein Selbstwertgefühl im Moment auch nicht so dolle ist^^
    Oh ja, das hört sich echt mal lustig an mit dem Telefongespräch, ich freu mich für dich, dass die einen so netten Eindruck gemacht haben =)
    Liebe Grüße

    Soooo, Leute, da bin ich auch mal wieder
    Das ist ja im Moment echt spannend hier, die meisten fliegen ja schon ganz bald O.o
    Also wenns euch nicht stört, dann unterbreite ich euch mal mein persönliches kleines Drama^^: ich hatte euch ja erzählt, dass mich da diese Olle in AZ haben wollte... Ich versuch also (im April war das glaub ich), Kontakt aufzunehmen, wie man das normalerweise macht, schreib emails, sprech auf Anrufbeantworter, Postkarte, usw. Kommt aber nichts zurück... Also hab ich mir im Mai gedacht "Hm, rufst du mal bei DFSR an und sagst denen bescheid, hinterher liegt die tot in ihrer Wohnung oder so"... Dann haben die mir versprochen sich da mal schlau zu machen, was evtl los ist. Mitte Juni krieg ich dann einen Anruf von meiner DFSR-Betreuungs-Tante, die mir mitteilt, dass D. mich doch leider nicht nehmen könnte, weil sich "unerwartete Dinge" in ihrem Leben ereignet hätten und dass die drüben jetzt nach einer neuen Gastfamilie umsehen würden. Und jetzt sitz ich immer noch hier und bin so schlau wie im Februar. Find ich klasse.^^ Ich mein, klar kann es vorkommen, dass Gastfamilien einen Rückzieher machen und bla, darum geht es mir ja auch überhaupt nicht, aber dass die sich noch nicht mal die mühe eines 20 Sekunden Telefongespräches macht, um bescheid zu sagen, dass kotzt mich herbe an und wegen mangelndem Verantwortungsbewusstsein von dieser ... hat sich das um Monate verzögert und was weiß ich, ob ich überhaupt noch fliegen kann... Ach menno, ich fühl mich grad extrem beschissen... Tut mir leid für meine Ausdrucksweise, aber ich kanns grad nicht anders formulieren.


    Aber für euch anderen freu ich mich, dass bei euch schon alles in trockenen Tüchern ist und so. Ich wünsch euch viel Glück!


    Liebe Grüße

    Hey
    ich hab seit Dienstag meine "Familie"... "Familie", weil ich zu einer 27-jährigen Frau kommen, das stell ich mir eher wie eine WG vor... Aber wird bestimmt lustig. Ich komme nach Mesa, Arizona, in der Nähe von Phoenix. Die Stadt hat 2 Mio Einwohner, das ist sogar fast vier mal so groß wie Dortmund (also wo ich wohne in Dland), da wird mir doch ein bisschen mulmig, vor allem weil die Schule auch fast 3000 Schüler hat - von der 9. bis zur 12. Klasse! Aber na ja, wird schon...
    Glückwunsch an die anderen! LG

    ²Nessie: ich bin auf dem VBT in Köln... Aber ich denk mal, dass du sowieso auf einem anderen bist, weil du ja mit Japan eher zu den Exoten gehörst... Wo ist denn dein VBT?


    ²Hannah: ja klar hab hier schon früher immer mitgemacht... das waren noch Zeiten als wir hier zu viert waren...

    Hey,
    ich weiß nicht, ob ihr mich überhaupt noch kennt, aber ich dachte mal, dass es Zeit ist, ein Lebenszeichen zu geben...
    In den letzten Monaten war mein Leben nur so unglaublich durcheinander, voll irre... Auf einmal versteh ich mit den Leuten aus meiner Klasse, vor allem mit den Jungs, über die ich immer herbe abgelästert hab, total gut - also nix mehr von wegen Schule wechseln. Ich hab mit Schwimmen aufgehört und spiel jetzt Hockey, was mir auch super viel Spaß gemacht und nebenbei muss ich mich noch wie wahrscheinlich viele andere von euch noch irgendwie auf mein Latinum vorbereiten (ich kann Ovid nicht mehr sehen, ganz ehrlich^^).
    Tja. Und gestern kam dann DER Anruf, auf den wir alle so warten. "Hey Lea, hier ist soundso von DFSR, wir haben gute Nachrichten für dich, nämlich eine Gastfamilie" Na ja, auf jeden Fall komm ich jetzt nach Mesa, Arizona, in der Nähe von Phoenix, also nicht mitten in die Pampa. Meine Gast"mutter" ist 27 Jahre alt, wird also eher so eine Art WG werden, denk ich. Stimmungslage? Gemischt, wie gesagt, mir gehts grad super hier in Dland, aber trotzdem freu ich mich natürlich.
    Sorry, sollte eigentlich gar nicht so viel werden... Ich hoffe, das geht in Ordnung.
    Wer hat jetzt hier eigentlich schon eine Gastfamilie?
    Liebe Grüße,
    Lea

    Ich höre auch überhaupt nichts mehr von DFSR, seitdem ich meine application weghab... Ist schon ein bisschen komisch, aber na ja, die werden andere Sachen zu tun haben...^^


    In der Schule ist es im Moment voll chillig irgendwie... Nicht viel zu tun, denn die Arbeiten sind alle weg und Noten werden bis in 2 Wochen ja eh nicht gemacht, also ist es Zeit, die paar ruhigen Tage zu genießen... Ist echt lustig... Aber dann, im Februar kommt das alles schon wieder, weil wir ja vor den netten Abschlussprüfungen noch 2 Arbeiten schreiben müssen^^.


    na ja, LG,
    Lea