Beiträge von Lealine

    hey, abby, alles Gute auch von mir!!!!!!!


    wenn ich da grad sehe, dass es ums Latinum geht: ich kann meins vorziehen, d.h. ich schreib im Juni oder so ne Prüfung und wenn ich in der mindestens 4- hab, dann hab ich mein Latinum...


    lg Lea

    Genau... Ich muss auch ein Englischreferat (über den March on Washington, gekoppelt mit Martin Luther King) in den Ferien schreiben... Na ja ich werd dann 3 Tage vor Ferienende oder so anfangen, ich mein, wieso soll ich das vorher machen? Ne ne, passt schon irgendwie... Geteiltes Leid ist halbes Leid. ;-)


    lg Lea

    Ich würd euch echt raten, noch bis mindestens nächstes Jahr April zu warten... Ich hab mich vor einem Jahr beworben (für 07/08) und das definitiv zu früh, weil meine Eltern mir erst ein paar Monate später Sachen wie Lateinamerika erlaubt haben, ich da aber schon für die USA angemeldet war... Mir haben damals viele 06/07er gesagt ich sollte warten, ich habs aber nicht getan und na ja, ich finds schon gut so wies jetzt ist, aber ich hätte letztendlich mehr zeit zum nachdenken gebraucht.
    lg Lea

    So, jetzt ist zwar schon der 25., aber macht nichts: ich wünsch euch noch frohe Restweihnachten!


    Haha, zum Thema Schweden kann ich auch was sagen, obwohl ich noch nie da war... In Italien haben meine Freundin und ich 2 Schweden (2 Brüder) kennengelernt und ganz abgesehen davon, dass die beide sehr sehr gut aussehen, sind die noch voll lieb... Mit dem Älteren hab ich letztens 1 1/2 stunden telefoniert (über Skype, das ist ja nicht so teuer) und der kommt uns vllt nächstes im Sommer besuchen... Und als WM war, hat Schweden ja auch mal in Dortmund gespielt und die ganze Innenstadt war überschwemmt mit Schweden, war schon geil. (die waren auch nett und sahen gut aus )


    Ich feier Silvester mit ein paar Freundinnen, ich glaub das wird ganz lustig...


    Na ja, noch einen schönen 1. Feiertag, lg,
    Lea

    Meine Güte, da ist mal ein paar Tage nicht da und schon muss man sich hier x Seiten durchlesen... (hab ich aber nicht alle gelesen, sorry )


    Ich glaube die Themen waren...
    ...Handy mitnehmen? Da ich eh ein neues bräuchte (hab meins im April 3 Jahre), kaufe oder wünsche - je nachdem - ich mir ein neues, was man auch im Ausland benutzen kann.
    ...Weihnachten? Hm, na ja, es wird halt mit der Familie gefeiert, the same procedure as every year...


    lg, schönen Abend noch, Lea


    P.S.: FERIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schon seit Mittwoch, aber egal...

    Bei uns kann man ab der 9. klasse auch zwischen Philo und Reli wählen, wobei ich den Fehler gemacht habe und bei Reli geblieben bin...^^ Echt, wir machen so einen verdammten mist, das glaubt ihr gar nicht. So irgendwelchen theoretischen Quatsch, von wegen Gottesbeweise und so... Ich sags euch, das ist soooo langweilig... "Ja, und Anselm von Canterbury hat dann ja den ontologischen Gottesbeweis aufgestellt, der von unserem Erkennen in der Immanenz auf die Wirklichkeit von Gott in der Transzendenz schließt und so eine Analogie sowie auch eine Äquivozität der beiden Bereiche beweist." Echt, und das ist nur eine Kostprobe, von den ach so tollen Inhalten von unseren Relistunden^^ Dann haben wir noch so Sachen wie das "mysterium fascinans und mysterium tremendum" und noch diverse andere Gottesbeweise und eigentlich will der Typ uns nur zeigen wie viel er doch weiß. Sorry, aber das musste mal raus.
    lg Lea

    ²Hippie: ja, deshalb habe ich auch so eine riesengroße Ehrfurcht vor diesem Land, halt weils so riesig ist... Mir macht das ja manchmal schon Angst, wenn ich bedenke, wie groß die USA sind, aber gegen Russland kommen die auch nicht an.
    Ich kenn leider auch keinen der als ATS da war, ich hab nur eine Freundin, deren Oma und Opa etc immer noch dort leben, und zwar mitten im tiefsten Sibirien. (im Winter bis -40 Grad!!! )


    Noch eine Woche dann sind Ferien!!! Und ich habe heute den letzten Musiktest meines Lebens geschrieben!!! Und ich muss noch 3 Arbeiten schreiben...
    Na ja, lg,
    Lea

    Oh, irgendwie fehlt der erste Teil meiner Antwort, tut mir Leid.
    Die Frage sollte eigentlich heißen: "Sie die Leute nicht immer von der Organisation?"

    Organisation? Meine Freundin war bei YFU fürs PPP und die Leute da waren auch alles Ehemalige von YFU.


    ²Julschn: Wow, Russland... Das ist ja schon eine andere Nummer als die USA... Ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde, ich glaub eher nicht. Aber St Petersburg soll ja ne tolle Stadt sein. Ich drück dir jetzt schon mal die Daumen!


    und ²domi: jaha, schon klar, dass man da auch kurven fährt, aaaaber graaaade die machen mir ja ein bisschen Angst.


    lg Lea

    na und? Ne, kleiner Scherz, auf Kiffer steh ich auch nicht so... Aber find erstmal raus, ob es wirklich so ist, sonst könntste glatt was verpassen... Ich mein, wenn der sonst so toll ist.


    Skifahren? Hab ich noch nie gemacht. Aber ich glaub so ne Abfahrt würd mich keiner runterkriegen... Das ist doch verdammt schnell, oder? Ich fürchte, meine Koordination ist dafür zu lahmarschig...
    Aber meine Schule organisiert auch wirklich GAR NICHTS in der Richtung, weil die eh voll fürn Arsch ist, genau wie die bescheuerten Lehrer da und überhaupt. Und die Leute gehen mir zu 80% (zumindest aus unserer Stufe) auch total auf die Nerven. Und ich hab ne 4+ in Mathe. Also eigentlich kein toller Tag heute. Aba ejal, dat Leben geht weita, irgendwie.


    lg Lea

    Oh ja, das wär ja echt cool... Aber ich weiß nicht, ich glaub für die Leute, die nach Japan gehen gibts ja oft extra Treffen, weil das schon irgendwie ein bisschen spezieller ist, als USA, etc... Na ja, wir werden sehen...
    lg Lea
    P.S.: ach so und noch was: ich habe mich in einem Punkt meines Lebens der Allgemeinheit angeschlossen und mir icq runtergeladen, also, wenn ihr meine Nummer haben wollt: pm schicken...

    Ich find das gar nicht sooo lange... Wenn ich bedenke, wie ich mich vor 1 1/2 Jahren gefühlt habe, als ich von den 05/06ern hier immer solche Sachen wie "nur noch 50 Tage" oder "ich habe meine Gastfamilie" gelesen habe... Nö, mit 9 Monaten kann ich leben...


    Und an alle "neuen": kommt mal alle in den 07/08er Thread, der ist bei @xy auf der 4. oder vllt. auch 5. Seite!!!


    lg Lea

    H&M? Na ja... Wenn ich was schönes sehe kauf ichs, aber v.a. im Winter kommt das nicht sooo häufig vor, aber im sommer könnte ich manchmal den ganzen Laden leerkaufen...


    Hm jaaaa... Sonst gibts nichts neues bei mir... Schule ist im Moment wieder mal voll viel, aber na ja, man ist ja nicht umsonst in der 10. Klasse... Ich muss mir jetzt überlegen, auf welche Schule ich nächstes Jahr wechsel... Und ich dachte ich wäre mit den wichtigen Entscheidungen durch. (letztes Jahr wars die Frage mit wem in welches land und jetzt halt das)


    lg Lea

    ²domi: nee, das mit den 6 Monaten ist auf den Sommerferienbeginn bezogen... Ich bin dann zwar noch nicht weg, aber ich muss nicht mehr in die TOLLE Klasse.


    Also das mit meinen Freunden in Deutschland seh ich positiv - nach dem Jahr werd ich wohl ziemlich sicher wissen, wem ich wirklich wichtig bin und wer immer nur so tut als ob. Aber eigebtlich weiß ich das jetzt auch schon zum Teil, denn im Laufe des letzten Jahres haben sich schon einige Leute indirekt abgemeldet...^^ (aber vorher immer sagen "ich hab dich so lieb" mhm ist klar... )
    Und mitm Freunde finde: ich bin der festen überzeugung das es klappt, aber es wird 100%ig länger dauern... Auf jeden Fall wird das manchmal auch ganz schön hart, aber na ja, wie will man denn im Leben klar kommen, wenns einem immer nur gut ging, ne?


    lg Lea

    ich selbst war nicht da, aber meine freundin. sie hat erzählt, dass die in gruppen innerhalb von 15 minuten vorträge über deutschland erarbeiten mussten. außerdem mussten die so diskussionen führen wie "integrationsprobleme von ausländern in deutschland" oder "auslandseinsätze der bundeswehr" oder "unterschiede in der agrarpolitik deutschland im vergleich zu anderen ländern". im einzelgepräch musste sie denen dann "erklären", was der unterschied zwischen dem bundeskanzler und dem bundespräsidenten ist und musste beschreiben, was sie tun würde, wenn sie einen tag kanzlerin wäre.
    Joah... daran kann ich mich noch erinnern. das hat bei ihr so 2 1/2 stunden gedauert, glaub ich.
    Na ja, vllt konnte ich dir ja ein bisschen helfen, dass ist ja immer sehr individuell...
    lg Lea

    Hey Leute...
    Das ist unglaublich, vor ner Woche sag ich noch "ach nöö, wir müssen gar nicht so viel für die Schule machen"... Und ab dieser Woche war das sooo viel... So ganz plötzlich. ^^ Ganz so wie ich es gesagt habe: jetzt merken diese Trottel von Lehrern endlich mal, wie kurz das Halbjahr ist. Ach und wenn wir gerade von Lehrern reden: wir haben im Moment so heftig stress mit unserem Physiklehrer... Wir haben dem nämlich einen Brief geschrieben, weil wir so dermaßen unzufrieden sind mit seinem Unterricht. Erstmal nennt der uns andauernd dumm (sagt solche Sachen wie "was, ihr kennt das wort nicht? muss ich es buchstabieren oder was?! L-E-I-S-T-U-N-G!!!" oder "steh ich denn hier vor einer Horde Türken, die kein Deutsch kann" oder "sind wir denn hier auf der Hauptschule?") und behauptet dann solche Dinge wie "es ist möglich, dass Menschen durch Wände gehen können" und so...^^ Na ja. Unsere Klassenlehrerin meinte schon, dass bisher jeder ihrer Klassen stress mit dem gehabt hätte. Der will jetzt übrigens disziplinarische Maßnahmen einleiten, was immer das heißt. Wegen "übler Nachrede und Verleumdung"... Wir sind zwar noch nicht strafmündig, aber egal...


    Im Moment schieb ich ein bisschen Panik wegen "nächstem Jahr"... 10 Monate können sooo lang sein... Und das ist sooo weit weg... Ist jetzt aber auch egal, jetzt gibts kein Zurück mehr...


    lg Lea

    Soooo... Jetzt bin ich auch mal wieder hier... Ich hoffe es sind nicht allzu viele neue Sachen passiert.


    Boah, meine Mutter hat mich gerade so übel erschreckt... Sie meinte so zu mir (beim essen): "Dein Schatzi hört auf". Ich: "Schatzi? Wer ist Schatzi?" "Ja der Schwimmer den du so toll findest, der Amerikaner". Das gab erstmal Herzstillstand bei mir. (Alle die schon ein bisserl länger hier sind, müssten noch wissen, dass ich Michael Phelps absolut vergöttere... ). Ich hab dann erstmal mein Essen stehen gelassen und mich sofort an den Computer gesetzt, denn im Internet erfährt man sowas ja ziemlich schnell. (das war wichtiger als Essen^^) Na ja... Ich hab dann gesehen, dass Ian Thorpe aufhört, zu schwimmen, NICHT Michael Phelps... Dieses klitzkleine Detail ist meiner Mutter wohl entgangen... Jetzt bin ich echt erleichtert und kann zum ertsen mal verstehen, wieso damals, als Take That sich getrennt haben, so ein großer Aufruhr durch die weibliche Teenagerwelt ging.
    Das musste ich jetzt mal loswerden.


    lg Lea

    Bei mir musste außer mir und meinen Eltern keiner einen Brief schreiben. Von meiner Lehrerin brauchte ich nur ein paar unterschriften und die musste ein Blatt ausfüllen, das wars.
    Ich hab auch eeeeewig für meiner Bwewerbung gebraucht.... (April bis August, uuups :D)

    ²avalon: ja, von mir auch viel Glück... Ich weiß nicht, ob ich mich schon für AFS entscheiden würde, wenn das noch überhaupt nicht sicher ist... Ist davon abhängig, wie groß die Chance ist, dass AFS NZ dich noch "ablehnen" könnte. Ich denk ich würd noch warten... Weil wenns nicht klappt, dann kannst du auch noch mit EF fahren, oder nicht?


    ²Jule: ich hab am 28. Januar Geburtstag... (Jg. 91). Bin also eine von diesem unausstehlichen Sternzeichen Wassermann...


    lg Lea