Beiträge von Lealine

    ²Nase: keine Ahnung, echt nicht... Vielleicht haben ihr ja 2 Foren zu viel Zeit in Anspruch genommen oder so... Wüsste ich auch gerne...


    lg Lea

    haha, da ich im Moment das einzige Gründungsmitglied bin, das weiß, worum es geht: ja, Rote Nase, du kannst das gerne in deine sig schreiben... Wenn ich das mal so entscheiden darf... ;-)


    Ich weiß ja nicht, ob es noch jemanden interessiert, aber Josylein ist eigentlich nur hier nicht mehr aktiv, wer möchte, findet sie auch noch im austauschüler.de Forum, allerdings geht sie nicht mehr 07/08, sondern 08/09...


    lg Lea

    ²Fee: Och keine Ahnung, wieso ich den zu Hause machen durfte... Können aber alle bei DFSR. Und das war wirklicj cool, denn dann konnte man ja logischerweise die Hörverstehenssachen mehrmals hören und ein Wörtbuch benutzen und so... Aber ich hätts auch ohne geschafft, glaub mal.
    ²smallin: selbe Frage wie Claudia...


    lg Lea

    an die USA-Fahrer hier: musstet ihr diesen SLEP Test, den die Amischulen haben wollten, auch machen? Ich hab den heute von DFSR gekriegt... Weil CET das so haben will, ich weiß ja nicht, wie das bei euren Partnerorganisationen so ist.

    ich kenn die auch... Aber ich war noch auf keinem Konzert.


    ²Claudia: du hörst auch gerne Robbie Williams? Wie toll... Endlich mal jemand, der nicht "der?" sagt...


    ²Julschn: boah, das hört sich wirklich cool an... Wart ihr auch in der Schule oder habt ihr "nur" sight seeing gemacht?


    lg Lea

    müssen die jetzt rot und grün werden? das sind - außer bei klamotten - nicht sooo meine Farben. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache...


    Hey, die alten hab ich es schon gefragt, aber was ist mit den "Neuen" - was hört ihr für Musik?


    lg Lea

    Oh, toll, schon wieder 2 Leute mehr, die vllt mit DFSR gehen... Find ich jetzt mal gut...
    Guckt mal bei @xy auf der 4. Seite oder so, da ist unser 07/08er thread, falls ihr den noch nicht gefunden habt...
    lg Lea

    Ich glaube, er oder sie, was auch immer, meint damit, dass er oder sie den Thread, den es schon fast seit ewig und 3 Tagen gibt, auch endlich entdeckt zu haben. Darauf würd ich jetzt mal ganz mutig tippen...


    Bei uns an der Schule gibt es auch eine Rechtskunde AG... Diese Woche waren die im Gericht und haben sich so eine Vehandlung angeguckt... Ich hätte da auch gerne mitgemacht, aber dafür habe ich irgendwie keine Zeit...


    lg Lea

    Ich habe den noch nicht gemacht, aber meine Ärztin hat gesagt, dass sie einen in Rumänien bestellt, wo es die noch gibt... Von Blutabnehmen hat die noch nichts gesagt.
    lg Lea

    Diese Woche ist ein ziemlich gutes Beispiel für mein "ausgelastet-sein":
    Montag: erstmal Zahnarzt und dann noch Klavier
    Di: Joggen und für Musiktest lernen
    Mi: Joggen und Klavier
    Do: Schwimmen
    Fr: Schwimmen und abends noch zum Spiel vom BVB, hach da freu ich mich schon drauf... (meine Freundin, mein Kumpel und ich haben auch noch Plätze mitten auf der Südtribüne, das sind Stehplätze und DER Fanblock schlechthin, es ist quasi Allgemeinbildung, wenn man in Dortmund wohnt, da einmal drauf gewesen zu sein )
    Also ich geh jetzt natürlich nicht jede Woche zum Zahnarzt, sonst ist Montags bei mir meistens Schwimmen, genau wie Di, aber weil ich erkältet war, ging das bis Mi nicht... Und dazwischen irgendwo kommen noch Hausaufgaben... Wie lange macht ihr im Durschnitt eigentlich Hausaufgaben? Ich komm so auf durchschnittlich 2h.
    lg Lea

    Ich bin auf einer normalen Schule. Normal heißt in meinem Fall Schulbeginn um 8:00 und Schluss um 13:15 oder 14:20. Ich muss immer erst um 7:40 oder 45 ausm Haus gehen, also schon bedeutend später als ihr... (wenn ich da höre "Ich muss um 5:50 aufstehen krieg ich nen Anfall" )
    Das mit dem ausgelastet sein kenn ich. Ich brauch auch meine ganzen Sachen, die ich außerhalb der Schule mache, sonst fühl ich mich ... ja ... hört sich komisch an, aber ich fühl mich sonst nicht "lebendig". Dieser Ausgleich, den ich durch Schwimmen, Klavier, Joggen und meine Freunde bekomme bedeutet echt viel für mich, denn wenn ich immer nur an Schule und Hausaufgaben und Vokabellernen denken würde, würde ich echt eingehen. (obwohl ich Leute kenne, die GAR NICHTS machen Könnte ich so nicht)


    lg Lea

    Um halb acht? Da schlaf ich ja noch fast... Na ja, okay, ich steh um 6:40 auf, aber trotzdem... Obwohl um kurz vor 1 schluss ist natürlich auch nicht schlecht.


    Jippie, ich hab ne 3 in Mathe!!! Ich bin sooo erleichtert... 2 in Englisch ist ganz okay, Verbesserung nach oben möglich. (das hat die zu mir gesagt )
    Habt ihr schon welche wiedergekriegt?


    lg Lea

    Haha, ich muss morgen - wie die anderen aus NRW - auch wieder in die Schule und ich hab so gut wie gar keine Lust... Wir schreiben Di oder Mi auch gleich wieder so einen blöden Musiktest über moll und dur Tonleitern... Ich hab schon wieder vergessen, was eine enharmonische Verwechselung ist... Und was war noch die Subdominante? Äh, ich sollte mich vielleicht mal hinsetzen und l-e-r-n-e-n. Unsere Musiklehrerin denkt nämlich, dass ihr Fach das wichtigste ist.


    Oh ja, ein Spruch ist toll... Ich hab im Moment keine Ahnung, aber Dienstag haben wir wieder Physik, Geschichte und Reli, da hab ich genug Zeit, um drüber nach zu denken. Aber die bisherigen Ideen fand ich auch schon ziemlich gut.


    lg Lea

    Ahhh, sch***, ich habe das schon wieder vergessen... Ich veruch es vor Ferienende hinzukriegen... Zeit habe ich ja eigentlich... Sorry.

    Ich würde es auch so machen, wie Mareike schon geschrieben hat, alles andere bringt nichts. Weil, wenn ihr das einfach weiter beschweigt, dann bilden sich da noch mehr Agressionen und hinterher wird einer von euch richtig unfair. (ist mir letztens passiert, da hab ich einen Tag allen Frust an meiner Freundin ausgelassen, und das nur, weil die Woche davor irgendwas war, was mich gestört hat, ich es ihr aber nicht gesagt habe^^ Klar, dass sie sauer war.)
    Vielleicht kannst du ihr ja sagen, dass dir eure Freundschaft wirklich wichtig ist und dass du es schade finden würdest, wenn sie deshalb kaputt geht. Ich kann sie schon verstehen, ein Jahr ist lang, aber wenn ihr euch beide ein bisschen Mühe gebt, macht das eure Freundschaft sicher noch stärker. Ich würd ihr klar machen, dass es nichts bringt, nicht darüber zu reden, denn fliegen tust du ja eh, und wenn ihr dann in Streitstimmung auseinander geht ist das verdammt scheiße... Viel Glück, das klappt schon!
    lg Lea

    ²Rote Nase: Ja, schon, du hast wie so oft Recht... Ich hab ja auch ein paar Beispiele gegeben, das mit Google (hat zu mir übrigens auch mal jemand hier gesagt ) sollte mehr dazu dienen, um zu verdeutlichen, dass das 100pro nicht alle Organisationen waren. Also, sorry, falls sich das ein bisschen hart anhörte.

    Sprechen die in SA nicht Englisch und Afrikaans und noch ganz viele andere Dialekte? Meine Ex-Politiklehrerin kann Afrikaans und als sie uns mal was vorgesprochen hat, hörte ich das echt verdächtig nach was Niederländischem an... Ist bestimmt so ne Abwandlung.


    Oh ja, gaaanz am Anfang wollte ich auch nach Lateinamerika, aber meine Eltern haben da nicht mitgespielt... Zu gefährlich meinten sie... (aber in die USA darf ich, mit diesen ganzen verrückten Amokläufern an den Schulen^^ Eltern...) Ich wäre soooo gerne nach Brasilien, Argentinien oder Venezuela gegangen, aber na ja, jetzt ist auch egal, ich bin mit (Nord-)Amerika auch super zufrieden. (ob das berechtigt ist, werden wir nächstes Jahr sehen *ein bisschen Panik*)


    An die Neuen: Willkommen!!! Wollt ihr im UVKG 07/08er Club mitmachen? (einfach nur so was in der Art in die Signatur oder in das Profil kopieren)


    lg Lea

    Meine Güte, seid ihr schnell... Im Moment ist ja echt rushhour hier.
    Sorry, von AFS und so hab ich nicht viel Ahnung... Das einzig schlechte, was ich von GIVE gehört/gelesen hab, war, dass die oft bis Oktober oder so warten mussten, bis sie ihre Gastfamilie hatten... Das ist schon doof, aber na ja, können ja auch Einzelfälle gewesen sein. Chibbie ist doch mit GIVE weg, oder? Die könntest du ja mal fragen...
    lg Lea

    Sorry, du warst anscheinend ne halbe Sekunde schneller als ich
    ²Fee: Ja, kenn ich beide... Nichts für ungut, aber ich würde mit GIVE gehen... Wobei, das jetzt nicht heißen soll, dass EF generell schlecht ist.
    lg Lea

    Jap... Ich hasse sowas... Ich muss auch noch soooo viel für die Schule machen und ich hab - oh Wunder - keine Lust. Ich mein, wieso heißt es den Ferien? Und nicht "Unterrichtsfreie Zeit"? Aber Lehrern ist sowas ja in den meisten Fällen egal...