Beiträge von marge

    bei eltern, geschwistern und freunden is irgendwie schon seit jahren klar, dass ich das machen will. von daher gabs da keine großartige reaktion...
    meine oma meint, es wär zu teuer (hallo? meine cousine war in den usa auf ner privatschule für 1 jahr!), meine andere oma meint, die amis sprechen ein scheiß englisch (sie war mal englisch-lehrerin) und dem rest gehts irgendwie am arsch vorbei...

    also ich hab den im gesundheitsamt machen lassen. hab so zeuch unter die haut gespritzt bekommen und es durfte nur am ersten tag kein wasser dran. drei tage später haben die dann einfach geguckt, obs ne hautreaktion gab. gabs halt nicht und alles ist gut

    also ich gehe ja mit nod in die usa (hab gestern den vertrag gekriegt! juhuuu!) und bin (bis jetzt) super zufrieden! es ist halt ne ganz kleine orga und jedes mal wenn ich anrufe, wissen die schon, wer ich bin. es sind zwar viele unterlagen, aber die muss man bei anderen orgas auch ausfüllen (früher oder später). auch dass die zum auswahlgespräch nach hause kommen, finde ich super. bei mir war einer, der 2004 in den usa war, und es war einfach ein richtig gutes gespräch. bei nod fühl ich mich super aufgehoben!

    also man kann das ja nicht so genau abwägen, aber bei mir überwiegen die schlechten sachen, die ich über into gehört hab, einfach so stark, dass ich auf keinen fall mit denen gehen würde. natürlich gibt es bei jeder orga sachen, die nicht gut gelaufen sind, aber bei into sind's (nach meiner wahrnehmung zumindest) einfach zu viele!

    Zitat

    Also so viel geld sinnlos ausm Fenster zu schmeißen is einfach unglaublich dumm!!!

    wie kannst du denn bitte entscheiden, was für den einzelnen sinnvoll und was sinnlos ist? ich verstehs nicht. auch als ich überzeugte nichtraucherin war (ist lange her), hab ich niemanden angemacht, der geraucht hat.

    Zitat

    also *im-buch-blätter* wie wärs mit der vogelstellung ^^ ? Bei dieser Stellung liegt die Frau auf dem Rücken, der Mann kniet, hebt ihr Gesäß an und dringt in sie hinein. viel spaß beim ausprobieren ^^

    heißt das nicht "chinesischer schlitten" oder so? hab ich mal gelesen...

    ich entscheide jetzt einfach mal, dass das keine/r hier überbieten kann. Tust mir echt leid! bald wird alles besser! immer schön nach vorne schauen. du schaffst das!

    Zitat

    passt jetzt nich ganz zum thema: bei uns anner nachbarschule is ne ats (mit afs) die innen usa schon mitter schule fertig is. Wieso geht das da, dürfen wir in d doch auch nich.


    das geht doch bei uns in d auch. wenn du nen guten realschulabschluss hast, kannste woanders zur schule gehen. außerdem hast du ja nach der 10 aufm gym quasi auch nen abschluss und könntest aufhören.

    schön, dass es bei dir so gut läuft! wollte mich erst bei into bewerben, hab dann allerdings richtige horrorgeschichten gehört und lieber die finger davon gelassen.

    also als erstes mal: DANKE für eure antworten!
    das problem ist nur, dass es erst hieß das ganze koste 6800€ und jetzt wo ich die bewerbungsunterlagen bekommen hab, sind es auf einmal fast 8000€ ohne flug. das könnte meine ma nie bezahlen! bin voll enttäuscht. naja ich ruf da morfen nochmal an und frag nach stipenien und ob wir gute aussichten auf auslands-bafög haben. hoffe, ich krieg das irgendwie hin.
    also danke nochmal für alles, was ihr geschrieben habt! das positive hat mich motiviert und dasn negative hab ich nochmal überdacht. ihr seid ne große hilfe!

    ich würde das auch nicht machen! frag aber auf jeden fall, ob du mit give nach kanada kannst. ich glaub nämlich auf keinen fall, dass das privat billiger wird. hab ich für nz auch versucht... außerdem könntest du schwierigkeiten mit dem visum bekommen.

    hey ihr alle!
    ich hab mich eigentlich schon bei yfu fürs usa-programm angemeldet. die sagen aber erst im januar /februar bescheid, ob ich angenommen bin.
    heute hab ich dann eher aus zufall entdeckt, dass man bei nacel open door ein halbes jahr in die usa und dann nach argentinien kann. (geht auch mit arg.&nz oder spanien, fr, england)
    meine beiden absoluten traumländer! ich hab mich dirket beworben und hoffe, dass noch ein platz frei ist und dass die mich annehmen!
    was haltet ihr davon? ich weiß, dass das durchaus ne große belastung sein kann, wenn man von einem land direkt ins andere geht, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass das genau richtig ist.
    also: was denkt ihr? und habt ihr erfahrungen mit nacel open door?
    freue mich auf eure antworten!

    würde mich auch interessieren
    wollte da nämlich auch hin. also nach salem. aber das ist ja nicht mal mit teilstipendium zu bezahlen! aber ich hab gehört, es gibt auch so vollstipendien, oder?
    also wenn du dein abi da machen kannst, nutz die chance! die haben wirklich nur wenige

    es zählt nur der abschluss der zu deiner staatsangehörigkeit passt. jedenfalls hab ich das so gehört. ne freundin hat während ihres atjs in nz abi gemacht und kann damit hier nix anfangen, weil sie eben keine neuseeländerin ist.