Beiträge von Maya

    Hoffentlich darf ich bei der Gastfam auch üben...sonst bringt mir das ja gar nix, dass ich meine Flöte mitnehme...

    Hey Claudia!! Spielst du auch Querflöte?? Hehe~
    Cool....


    Nimmst du die im Koffer oder im Handgepäck mit??
    Ich hab irgendwie Angst davor, die in den Koffer zu packen...die gehen ja nicht ganz sachte mit denen um am Flughafen...

    Also ich will meine Querflöte auf jeden Fall mitnehmen!!
    Die kann ich auf keinen Fall ein Jahr lang zu Hause rumliegen lassen!


    Cool Hippie...ich wollte auch Klavier anfangen, aber da meinte meine Mutter lieber nach dem ATJ, weil es sich jetzt nicht mehr lohnen würde. (Dann würde ich ein paar Monate spielen, ein Jahr weggehen und vielleicht gar nicht zum Spielen kommen und dann alles vergessen...)

    Bettbezüge und so nehm ich nicht mit. (Wär ja doof, wenn die Sachen nicht passen, weil die Decken 'ne andere Größe haben oder so...gibt's ja manchmal...)
    Aber ich glaube Handtücher werde ich mitnehmen. Nicht so viele...aber z.B. ein großes Strandtuch oder so...

    Mir ist das gerade heute aufgefallen, weil ich so 'ne Stempelkarte aus 'ner Buchhandlung bekommen hab. (Bei 20 Stempeln gibt's 'nen Gutschein für 10€.)
    Als ich mit die zu Hause genauer angesehen hab stand da halt drauf, dass die genau ein Jahr gültig ist....ich hab dann gedacht "bis zum 28.12.2007 also..." und gleich danach ist mir dann aufgefallen..."ach da bin ich ja schon längst weg!!"


    Bei solchen komischen Kleinigkeiten wird mir das immer bewusst...

    Ich freu mich auch schon voll!!
    Mir wird langsam bewusst, dass es gar nicht mehr so lange hin ist....>_<

    Mein hauptgeschenk war 'ne Digicam.
    Hab sie mir gewünscht...damit kann ich dann tolle Fotos im ATJ machen...hehe~

    Bei mir gibt's (bis jetzt) noch keine großartigen Sachen, wo ich dann denke "Schade, dass ich nicht da bin..."
    Aber es kommen bestimmt noch solche Dinge...
    Aber dafür erlebt man ja im ATJ auch tolle Sachen.

    Zitat

    Maya: alle zwei wochen briefbuch nach japan schicken?huiiii is das nicht voll teuer?


    Naja, aber so wie's jetzt läuft, kann's auch sein, dass eine mal das Buch 'nen Monat hat oder so...ist immer sehr unterschiedlich. 2 Wochen waren nur der Durchschnitt, aber wenn ich in Japan bin, werden wahrscheinlich mehr als 2 Wochen. (Nicht nur bei mir...)


    Schreibt ihr euer tagebuch dann eigentlich auf Deutsch oder versucht ihr in der jeweiligen Landessprache zu schreiben?


    Also ich werd versuchen mein Tagebuch soweit wie möglich auf japanisch zu schreiben.

    JUHUUUUUUUUU!!
    Heute war mein letzter Schultag!! (Jaaa....aber in der ersten Stunde mussten wir trotzdem noch 'ne Klausur schreiben... )


    Naja...zum Thema Tagebuch....
    Ich hatte vor eins per hand zu schreiben (nur für mich) und dann wollte ich mir vielleicht 'nen Blog anlegen.
    Und ich schreib natürlich das weiter, was ich jetzt schon mit zwei Freundinnen schreibe. (Immer abwechselnd und jeder hat es 2 Wochen oder so und gibt es dann weiter. Das müssen sie mir dann nach Japan schicken!!)

    Ich werd mein Handy nicht mitnehmen, weil man deutsche Handys in Japan sowieso nicht benutzen kann. Bringt mir also nicht viel.
    Allerdings kauf ich mir dort vielleicht eins...kommt jedoch stark darauf an, ob ich es wirklich sooo sehr brauche und wieviel es kostet.


    Nen Koffer hab ich auch noch nicht. Bzw. haben wir 'nen gigantischen Koffer, den ich wahrscheinlich nehmen werde (und noch 'nen anderen), aber den hatten wir schon vorher für Reisen gekauft.

    Ich bin dagegen, dass wir einen neuen Thread aufmachen.
    Ganz einfach, weil es nun wirklich keine Mühe macht, mal die anzuklicken und dann diesen Thread zu öffnen.
    Wegen solcher Kleinigkeiten muss man keinen neuen Thread öffnen, der dann das Forum verstopft und noch unübersichtlicher macht.



    Ich werd meinen Laptop auch mit nach Japan mitnehmen.
    Ich hab ihn mir ja auch hauptsächlich dafür gewünscht....(sonst hätte ich jetzt 'nen PC...)

    Musst du den einen Wunsch angeben? Wenn es dir egal ist, dann kannst du es doch eigentlich auch einfach frei lassen, oder?

    Ich hab 'ne Freundin, die auf 'ne Waldorfschule geht....sie hat mir auch schon so einige Sachen erzählt, aber ich hab's wieder vergessen...>.<

    Heult nicht wegen ner 3 aufm Zeugnis...-_-''
    Mein Zeugnis wird voller Vieren sein!!! >.< (Scheiße...GMK, Bio...Physik...) T_T
    Ich wär froh, wenn ich in diesen Fächern 'ne 3 schaffen würde!!

    T_T...Ich hab bis Freitag Schule und muss am Freitag sogar noch 'ne Klausur schreiben. (Donnerstag auch...)
    Naja...und danach müssen wir den Klassenraum putzen.