Beiträge von JEBA

    mein erster monat war klasse...nix mit heimweh und kulturschock...und dann...es war ein mittwoch...war beides da...ich weiss net iwe sowas mit einem tag anfangen kann, aber es war so...
    das was wirklich am besten hilft, is beschaeftigt bleiben..dann hat man keine zeit drueber nachzudenken und vieles wird besser..und wenn man was in der schule macht, findet man gleichzeitig noch freunde...

    das umarmen (von freunden) vermiss ich hier total doll...das hab ich in dland andauernd gamacht..und wenn dich hier jemand umarmt, is das so kuehl wie sich die hand zu geben...auch tiefs sind scheisse...

    Ich weiss ja dass man selbst viel an freundschaften arbeiten muss, aber mir gehts im mom so, je schlechter es mir geht, desto weniger faellt mir ein worueber ich mit leuten reden koennte...aber ich versuch mich zu bessern...ich denk auch net dass die leute hier doof sind, baer ich hab festgestellt, dass viele hier sich nhur fuer dich interessieren, solange du lustig bist..dann denk ich, dass ich mit ner person schon ne freundschaft hab...dann will ich auch mal von meinen probs erzaehlen, aber das interessiert niemanden...und unter freunden versteh ich, dass man sich zuhoert, wenn man probs hat...aber ich versuch, optimistisch zu bleiben...

    ich kann das fuer dich net wirklich gut beurteilen, aber so ein atj is ne ziemlich grosse psychische belastung...ich bin hier seit etwa 1 monat richtig down (nicht durchgehend, aber sehr oft)..ich wuerde auch nen anderen therapeuten fragen...das schlimmste waer, wenn du dich damit selbst kaputt machst...

    ich hab hier precal und als ich das gewaehlt hab, wusste ich net was calculus ia...das is eg das einzige thema, dass ich gar net leiden kann...aber jetzt bin ich ganz froh, dass ichs genommen hab...is anspruchsvoll genug fuer mich...manchmal bewundere ich echt ami-schueler, wioe die immer hinterherkommen, was die hier in 1 woche machen wuerden wir in dland in 1 monat drannehmen (in einigen faechern is dat hier so)

    So irgendwie hab ich das gefuehl dass es echt vielen im mom aehnlich geht...das gefuehl, hier gehts net so wirklich vorwaerts mit dem freunde finden...man fuehlt sich einsam und iwie scheint sich vieles sogar rueckwaerts zu entwickeln
    ...ich weiss net, mir gehts im mom so und erst dacht ich, dass waer net normal, aber dann hab ich mit einigen anderen geredet und nun denk ich, dass es fast allen gleich deht, egal mit wem ich geredt hab, alle ham sie ungefaehr meine gefuehle geschrieben...
    ...und ich weiss net warum, aber iwie hat mir das mut gemacht...vlt. weil man daran sieht, dass das alles dazugehoert und das es einem garantiert auch wieder besser gehen wird (hoert man ja auch von allen ats, also glaub ich das jetzt einfach mal)...
    ...aufnjeden fall will ich damit sagen, dass wenn es euch so geht (und es nich viieeel schlimmer is) dann haltet durch, denn es wird garantiert wieder besser...


    sry, wenn ihr damit jetzt nix anfangen koenmnt, aber iwie wollt ich das ma so schreiben...

    bevor ich was mirt anderen unternehmen darf, wollen meine gasteltern auch immer den vollstaendigen namen aller leute wissen...und manchmal versucht meine hostmom dann was ueber die leute rauszufinden, wenn sie skeptisch is...und das aales weil letztes jahr die gastschuelerin was mit jemandem unternommen hat, deren vater drogen vertickt hat...
    aber ich mach hier sowoeso net so unendlich viel mit freunden, da ich 12 meilen weg wohne vom ort..und ich will meiner mom auch net zumuten mich staendig zu fahren (sie holt mich nach footballspielen schon immer von der schule ab (beim letzten mal waen wir um 2am zuruck))
    auf jeden fall sind sie beim thewma uebernachten auch total skeptisch...aber zum glueck sind sie leute, mit denen man ueber sachen reden kann...hoff ich zumindest


    reden is sowoeso der beste weg um wa zu erreichen...und es dauert ne weile bis ne richtige vertrauensbasis da is.

    ich werd auf ner kleinen farm wohnen und meine gasteltern meinten, dass es immer was zu tun gibt und das mir bestimmt net langweilig wird, daraus schließe ich jetzt mal, dass ich halt auf der farm mithelfen werd, was aber auch selbstverständlich für mich gewesen wär hätten sie nix gesagt..

    ich hab mit 2 freundinnen von mir zusammen gefeiert und wir ham halt nur unsere engeren freunde eingeladen, da waren dann einige beleidigt, dass sie net eingeladen wurden..war dann ein bisschen doof

    über die verpackung hatte ich mir noch gar kleine gedanken gemacht, aber jetzt wo dus sagst, ich glaub sowas wie bücher pack ich vlt doch ein, halt alles was sich leicht verpacken lässt.


    ich komm bei denen glaub ich erst um 22h oda so an, is glaub ich nen bisschen spät für geschenke, die gibts dann zu frühstück oder so.

    Klamotten:
    ( ) Jeans (2-3)
    ( ) sonstige Hosen (2)
    ( ) T-Shirts
    ( ) Tops
    ( ) Socken
    ( ) Unterwäsche
    ( ) dünne Pullover
    ( ) dicke Pullover
    ( ) Jacken
    ( ) Schlafzeug
    ( ) Badesachen
    ( ) Bademantel
    ( ) Strickjacken (1-2)
    ( ) Camps-T-Shirt
    ( ) Sportklamotten
    ( ) Cappy
    ( ) Gürtel
    ( ) Badetuch
    ( ) Strumpfhose
    ( ) Röcke (1)
    ( ) Schal
    ( ) Weste
    ( ) Kleid


    Schuhe:
    ( ) Chucks
    ( ) Badelatschen
    ( ) FlipFlops
    ( ) Hausschuhe
    ( ) Winterschuhe
    ( ) Gummistiefel
    ( ) Sportschuhe
    ( ) Absatzschuhe


    Waschtasche:
    ( ) Zahnbürste
    ( ) Zahnpasta
    ( ) Duschbad
    ( ) Shampoo
    ( ) Slipeinlagen/ob’s
    ( ) Föhn
    ( ) Bürste
    ( ) Rundbürste
    ( ) Deo
    ( ) Deoroller
    ( ) Bodylotion
    ( ) Nagelset
    ( ) Parfum Puma
    ( ) Schminke
    ( ) Abdeckstift
    ( ) Make-up
    ( ) Kayal
    ( ) Lidschatten
    ( ) Nagellack
    ( ) Wimperntusche
    ( ) Nagellackentferner
    ( ) Labello
    ( ) Lipgloss
    ( ) Abschminktücher
    ( ) Rasierer
    ( ) Sonnencreme
    ( ) Waschlappen
    ( ) Haarspülung
    ( ) Handcreme
    Medikamente:
    ( ) Fenistil
    ( ) Paracetamol
    ( ) Antikotzkaugummis
    ( ) Pflaster
    ( ) Zahnspange
    ( ) Gesichtscremes
    ( ) Ohropax


    Technik:
    ( ) Digicam
    ( ) externe Festplatte
    ( ) Handy
    ( ) Bedienungsanleitungen
    ( ) Ladegerät Handy
    ( ) Adapter
    ( ) Akkuladegerät
    ( ) Akkus
    ( ) Rohlinge
    ( ) Discman (?)
    ( ) MP3-Player
    ( ) USB-Kabel
    ( ) Kartenleser
    ( ) normaler Fotoapparat + Film (?)


    WICHTIG:
    ( ) Reisepass
    ( ) Impfausweis
    ( ) Kreditkarte
    ( ) Flugtickets
    ( ) Flugdaten
    ( ) Notfallnummern
    ( ) Geld ($)
    ( ) Campuscard
    ( ) Versicherungskarte
    ( ) Campsdokumente
    ( ) Kopien von allen Dokumenten zum Mitnehmen
    ( ) Kopien von allen Dokumenten für zu Hause
    ( ) Portemonnaie


    Sonstiges:
    ( ) Gastgeschenke (!)
    ( ) Abschiedsgeschenke
    ( ) Wecker
    ( ) Block
    ( ) Schreibzeug
    ( ) Taschen
    ( ) CD’s
    ( ) DVD’s
    ( ) Fotos von Freunden, Familie und Stadt
    ( ) Tagebuch
    ( ) Freundebuch
    ( ) Adressenbuch (! vollständig !)
    ( ) Kuscheltiere
    ( ) Kalender
    ( ) Buch
    ( ) Wörterbuch
    ( ) Taschenlampe
    ( ) Gitarren-Fußbank
    ( ) Saiten
    ( ) Sweets
    ( ) Trinken
    ( ) Essen
    ( ) Spiegel Katze
    ( ) Taschentücher
    ( ) kleines Kissen
    ( ) Taschenrechner
    ( ) Sonnenbrille
    ( ) Brillenetuis
    ( ) Schmuck
    ( ) deutsche Rezepte
    ( ) Spiele
    ( ) Kartenspiele
    ( ) Fernglas
    ( ) Schirm
    ( ) Passbilder

    ich flieg in 10 tagen, aber viele meiner freunde sind im urlaub, was ein bisschen nervt...aber naja. da is dyas mit dem abschied bei manchen echt problematisch.

    iwie gehts mir momentan echt dreckig..jetzt is die zeit gekommen, wo ich mich so langsam von allen verabschieden muss und ich find das echt schlimm. ich muss dann immer daran denken, dass ich mit vielen nach meinem atj nur noch 1 jahr hab..und was ist schon ein jahr? ich freu mich zwar sehr auf mein jahr, aber mich stört halt, dass ich danach nur noch so wenig zeit mit meinen freunden verbringen kann, weil nach der schule verliert man sich ja oft aus den augen...das alles macht mich im mom iwie total fertig...


    geht es iwem genauso? und was kann man dagegen ,machen?

    und wie is das mit ä, ö und ü? soll man daraus dann ae, ... machen oder auch so lassen (auf meiner kreditkarte hab icgh meinen namen ja auch mit ä geschrieben..)

    meine orga hat geschrieben, dass es grad im sommer häufiger vorkommt, dass die koffer erst später ankommen...klasse

    Hi flummi, denk einfach immer daran, dass wir dich ganz doll lieb haben...


    mor geht es auch so, dass ich jetzt, wo ich gemekt hab, dass ich für nen ganzes jahr geh, manchmal gar net weg will (aber iwie halt schon) jetz merk ich, wie toll meien freunde eg sind und denk, dass ich schon iwas verpassen werd...naja, aber werden ja auch viel erleben, was unsere freunde net erleben...

    Juli
    04: carolinchen - australien
    05: Mirja - Australien
    05: Tinesmile - Neuseeland
    05: Goldtfisch - Australien
    05: Mizu - Australien
    06: Alex - Neuseeland
    08: *kiwi90* - Neuseeland
    11: Lin-da - Neuseeland
    11: Annii-Neuseeland
    13: globetrotterin - Australien
    16: *sweet_kiss* - costa rica
    16: ApfElschOrlE - costa rica
    20: Nullino - Brasilien
    20: Holly - Australien
    20: magnolia - brasilien
    23. Joy - USA
    23: KozmicBlues - Brasilien
    24: miss90 - Australien


    August:
    01: *JuLi* - USA
    01: Sahny - USA
    01: JEBA - USA
    01: Tini - USA
    02: janine - USA
    02: Pryncess - USA
    03: Swille - Buenos Aires
    03: brazil-fan - Brasilien
    03: Selly - Paraguay
    03: *lady Sunshine* - USA
    04: miumiu - Kanada
    05: maiki - Kanada
    07: *vio* - USA
    08: dark_lady - USA
    8.:der kleine Prinz-Südafrika
    10: USAfreak - USA
    10: chne7 - USA
    11: Ri - USA
    13: caro_w - USA
    14: xxxnina - USA
    16: haribo - Ungarn
    18: sandraa89 - USA
    18: krümelmonster - USA
    19: Tanjabaer - Uruguay
    19: Laura_pi - Québec
    23: Krabby Patty - USA
    23: Annalein - Kanada
    25: rR01 - Kanada
    28: **Jul!a** - Kanada
    29: RoteNase - England
    30: Renchen - England
    30: Rieke - Kanada
    31: Nakina - Kanada
    31: Franny - England


    September:
    03. dat charlylein - Italien
    03: elisa - Italien
    28: *kiwi* - Neuseeland

    über das mir dem we'll rock the world hab ich jetz net wirklich nachgedacht...is mir halt grad so eingefalln.