• Ich bin allergisch gegen Katzen... aber extrem... Wenn meine Hostfam. (später) ne Katze hat... dann wär ich aufgeschmissen...
    Naja... bräuchte dazu erstmal ne Hostfam....
    LUi

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Würde ja auch gern mit Rotary fahren.
    Aber ist das eigentlich ein Problem wenn man einen Hund hat? Ich meine der ATS der hier her kommt dürfte auf keinen Fall Angst vor Hunden haben!!!!!!!!!

  • Hallo Ihr!
    werd auch mit Rotary 05/06 fahren weil ich dieses Jahr zu spät mit meiner Anmeldung war....
    Meine Länderwahl is 1. Australien
    2. Chile
    3. Kanada franz.
    Hoffe, es klappt dann mit Australien, obwohl ich mir gar nich mehr so sicher bin ob ich nicht doch lieber nach Südamerika wil.....
    Gruß, Julez

  • Ja... ich muss dann 2005/06 fahren, weil sonst klappt das schonmal bei mir gar nicht...
    Ich könnte denen ja auch ne email schreiben... statt anzurufen... ohhh... aba was schreib ich dann...?!
    ich bin grad so pessimistisch! (wird des so geschrieben?)

    ciaoii Lui!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Also du musst kein mitglied sein, ob man vorgeschlagen muss keinen Plan. @Luise du wolltest doch 04/05 fahren, oder? Ich bin mir relativ sicher, dass Bewerbungsschluss letztes Jahr war, aber am besten du rufst da JETZT an!!!!!!!1

  • Nein, du musst nicht Mitglied sein um einen Austausch zu machen, soweit ich weiß aber 100% sicher bin ich mir nicht.

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • also das hat mich jetzt schonwieder verwirrt... muss ich denn jetzt auch vorgeschlagen werden um nen Austausch zu machen?!? Ich bin grad sehr verwirrt...


    Außerdem hab ich da irgendwie immernoch nich angerufen...


    ciaoiii Lui!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ja, man muss vorgeschlagen werden um aufgenommen zu werden. Die leute (überwiegend ältere Leute so um die 40) treffen sich dann einmal im Monat und besprechen alle möglichen Herrensachen. Meistens sind es Flughäfen (bei uns Fraport) da sie meistens viel unterwegs sind. Sie bieeten auch austausche an wie oben gesagt doch ich fliege lieber mit iSt da sonst auch jemand zu uns käme. Das wollte meine mutter nicht. na ja und sonst ist Rotary auch billiger als normale Orgs. aber die Mitglieder zahlen auch einen Beitrag.
    Ja, ich glaub das wars.
    CU

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • naja, tschldigung, doppelpost...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • äm ich weiss nicht ob der ats aus dem selben land ist, ich glaube, das ist nicht umbedingt so. Bei Rotary ist es so, das du alle 3-4 monate die fam wechselst und deine familie in D muss währent du weg bist einmal 3-4monate jemanden aufnehmen und noch (wenn möglich) eine 2 fam finden, die in der nähe wohnt, damit der ats später dorthin gehen kann... man besucht das ganze jahr die gleich e schule, also wechselt man nicht die region.... Für genaueres, such mal n bisschen im internet... ich weiss auch nicht genau beshceid, da ich den austausch erst 05/06 machen werde... bin auch erst in der anmeldephase...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • äm ich weiss nicht ob der ats aus dem selben land ist, ich glaube, das ist nicht umbedingt so. Bei Rotary ist es so, das du alle 3-4 monate die fam wechselst und deine familie in D muss währent du weg bist einmal 3-4monate jemanden aufnehmen und noch (wenn möglich) eine 2 fam finden, die in der nähe wohnt, damit der ats später dorthin gehen kann... man besucht das ganze jahr die gleich e schule, also wechselt man nicht die region.... Für genaueres, such mal n bisschen im internet... ich weiss auch nicht genau beshceid, da ich den austausch erst 05/06 machen werde... bin auch erst in der anmeldephase...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Also ist dann zu der gleichen Zeit wo du im Ausland bist ein Austauschschueler bei deiner Familie???
    Und kommt der ATS dann aus dem gleichen Land oder Familie wo du hingehst????

  • ja, der austausch mit rotary beruht auf gegenseitigkeit. und das mit dem distrikt... hmm... das ist so ne region, die jeweils einem rotaryclub zugeteilt ist... glaub ich jedenfalls... naja, war jetzt nicht so gut vormuliert...tschuldigung


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • naja, ich weis auch noch nich, ob ich wirklich nach irland kann... Rotary schweiz hat halt noch nie einen Austausch mit Rotary irland gemacht... darum müssen sie das erst einfädeln.... aber theoretisch ist mit rotary ja jedes land das einen rotaryclub hat möglich als austauschland...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!