• also ich war für 6 monate in Irland und ich LIEBE dieses Land und die Iren
    ich vermisse alles so extrem obwohl ich schon seit februar wieder zurück bin, habe ich manchmal so ne sehnsucht nach freunden, familie und einfach dem land
    für mich lief einfach alles perfekt... meine gastfamilie war super und ich habe so gute freunde gefunden ich war schon zweimal wieder zu besuch da... und ich hoffe ich kann im herbst wieder hin *hoff*
    naja also ichw ar im süden von Irland (Cork) und da hab ich überhaupt nichts von dem dem nordirland konflikt mitbekommen...
    und das der akzent so schlimm sit kann ich ncht bestäigen... also ich versteht die engländer schlechter als die Iren;)
    für alle die sich an einem austausch nach Iland interessieren:
    ichw ar mit zugvogel e.V. da und war 100% zufrieden.. es hat einfch alles gestimmt!!!
    hier mal der link: http://www.zugvogel-org.de/gsj/


    lg, caro

  • Johanna:
    mit welcher organisation bist du denn gefahren? hat das alles mehr oder weniger reibungslos geklappt, war es ein problem, eine gastfamilie für dich zu finden oder ging das relativ schnell? du warst in dublin... an einer staatlichen oder privaten schule? wie waren die irischen jugendlichen so (also vor allem am anfang)? waren die interessiert an dir oder musstest du richtig kämpfen?
    danke schonmal, wär schön, wenn du's schaffst zu antworten.
    ich weiß nämlich noch nicht so recht, ob ich nach irland oder nach schweden will...

  • @ Johanna,


    hört sich ja super an was du da schreibst :o) bei mir dauert es noch etwas aber ich freue mich auch schon sehr.


    Was mir gerade so durch den Kopf geht wenn ich so aus dem Fenster gucke und seh das Wetter bekomme ich Panik wenn ich dran denke was ich alles einpacken muss. Darum frag ich dich, wie hast du das mit dem Gepäck gemacht? Wieviel durftest du mitnehmen? 1 Koffer? (das schaff ich niemals).
    Kannst ja mal antworten wenn du möchtest.


    LG Anna

  • hallo alle zusammen!ich und meine freundin wollen zum austausch nach Irland und wissen nicht wo wir dazu informationen finden können!könnt ihr mir vielleicht helfen!!



    lg magda

  • Bin grad aus Irland wiedergekommen und vermiss es ganz schrecklich! Hatte die beste gastfamilie die man sich vorstellen kann, nette leute an der schule und haben dublin lieben gelernt! Einfach ein cooles land, vom nordilrand konflikt merkt man nichts, da war wirklich schon seit ewigkeiten nichts mehr und dann auch schon garnicht in der republik! Der irische akzent ist auch nicht schlimm, natürlich gibts einen akzent, der richtige dublin accent ist ein ibsscehn schwer zu verstehen(den sprechen aber auch nicht alle so ausgeprägt) und an den country accent kann man sich gewöhnen! Und in England sprechen sie auch nicht alle oxford englisch! Einen ankzent kriegt man letztendlich immer und deshlab würde ich mich davon nicht von einem land abhalten lassen! Und irland ist einfach absolut klasse, ich beneide alle die ihrenm austausch dahin noch vor sich haben!
    Liebe grüße
    JOhanna

  • Hy,
    ich bin gerade von 4 Monaten Irand zurückgekommen und muss sagen das der Englische Akzent weit schlimmer ist als der irische. Und gefährlich ist es überhaupt nicht.

  • Hi!!
    Ich möchte auch am liebsten nach Irland (oder ist England besser, wegen dem Englisch). Kann mich noch nicht so entscheiden. War irgendwer da und kann mir sagen, wie es in Irland ist?
    katharina