Bewerbungsgespräche bei CDC und Step In

  • ohhhh. HILFE!:)
    ich hab morgen mein Bewerbungsgespräch bei Step in und jetzt hab ich schiß!!! Oh man!!! Naja es muss schon klappen;)
    hast du denn schon was gehört von denenen gehört, ob du angenommen bist und so...
    wo warst du denn in Gespräch??? Ich geh nach Bad Godesberg! Das ist in Bonn, supper praktisch, ich fahr da direkt nach der shcuöle hin mit meiner ma nur 10 min. davon entfernt!!
    Naja
    kannst mir auch e-mailen!:)
    Ach und am freitag hab ich dann das gespräch bei cdc!!:(

  • aalso für alle dies interessiert:
    ich war ja gestern bei meinem bewerbungsgespräch oder wie es eben step in nennt: interview!
    erst mal musste ich ewig lang hinfahrn und war supi aufgeregt!
    dann als ich dort war, interviewte mich eine rau...war ganz nett so!
    jetzt kommts: die ersten zwei sätze auf deutsch und dann über 1 stunde, also fast das ganze interview auf englisch!
    100e fragen oder situationen wo man dann seine reaktionen dazu beschreiben soll. oder auch probleme wie zum beispiel was machen wenn einen die schüler aus der schule irgendwie blöd anmachen odermaan mit ihnen einfach nicht auskommt. dann musste ich mir gaanz schnell immer ne lösung dafür suchen und das ganze dan noch auf englisch...
    och muss sagen, es war nicht gerade einfach!
    ...für alle die das noch vor sich haben( interview bei step in):
    lernt davor nochmal englisch und überlegt euch genau
    -wie soll eure fam. sein?
    -wie sol die gastschule sein?
    -wie seid ihr darauf gekommen gerade in das land (beimir usa) zu gehn?
    usw.
    eure erwartungen sind auch noch wichtig!!!
    also wünsch euch dann mal viel spaß und glück!
    keep cool....
    ...für alle dies wissen wolen..mich ham sie heut angerufen und mir bescheid gesagt, dass ich geeignet bin und sie mich nehmen *freu*!!!

  • Hi!
    Also cih geh mit Stepin nach neuseeland und hab mich für die entschieden, weil ich bisher eigentlich nur von zufriedenen ehemaligen gehört habe. außerdem haben die bei Neuseeland ja das direktwahlprogramm, also konnte ich mir die schule direkt aussuchen (und das war mir wichtig, weil ich mich schon in eine "verliebt" *lach* hatte). zudem denk ich, dass bei denen das preis-leistungs-verhältnis stimmt, die vorbereitung sich ja schon mal gut anhört und die meine fragen auch immer blitzschnell beantwortet haben und auch noch immer tun und nett sind sie ja sowieso alle total naja, also bisher bin ich mit denen echt mehr als zufrieden, auch wenn ich ja erst 05/06 weggeh und kA hab, wies dann wird, wenn ich im ausland bin. bisher ist alles bestens

  • Hi!


    Also mein Bewerbungsgespräch bei StepIn war echt nett, total locker. Anfangs wurde ich so Zeug wie "Warum ins Ausland?", "warum ausgerechnet NZ?", "was sagen Freunde/Eltern etc. dazu?" , hobbies etc. . Mittendrin ist sie dann ins Englisch umgeschwenkt und wir haben einfach weiter ein bisschen geplaudert. ja, und am schluss meinte sie, sie denkt, ich wäre geeignet dafür und sie schreibt mir das auch in meine Beurteilung. und drei tage später hab ich dann den Anruf erhalten, dass mein Vertrag unterwegs zu mir sei und mittlerweile bin ich ein "Steppie" ...
    braucht euch aber ganz sicher keine sorgen wegen dem Gespräch machen und wegen dem Englischen auch nicht, ist einfach ein bisschen smalltalk und mehr nicht....
    Wünsch euch jedenfalls viel Glück und Spaß dort!
    Janna

  • Zitat

    schau mal auf:


    http://f23.parsimony.net/cgi-b…47155&ThreadNummer=199061


    ...hab ich grad in einem anderen forum(www.schueleraustausch.de) gefunden!


    Oh, hey, was für'n Zufall, da hat ja jemand das gleiche "Problem" wie ich und heißt auch noch ich...
    Wenn das man nicht ein und derselbe is....


    Trotzdem danke, dass du den Link extra für mich kopiert hast!

  • Hi,


    hat jemand von euch Erfahrung mit den Bewerbungsgesprächen bei CDC und/oder Step In?
    Was für Fragen werden da gestellt und welche davon in Englisch?