YFU??Hab ich chancen??

  • Ich hab bald auch ein gespräch bei YFU am 21.8 um 11 Uhr.
    Ich bin aufgeregt... weiß einer wie die chancen stehen (rein statistisch) für japan aufgenommen zu werden?

  • hallo
    ich bin grad hier in australien. ich bin hier mit einem program vom kultusministerium in queensland. das hat den vorteil das es unbegrenzt plaetze gibt und man sich seine schule und somit auch die gegend in die an gern moechte selbst aussuchen kann. es gibt einige orgs die das anbieten zb. southern cross education oder treff. ich musste auch kein auswahl gespraech machen oder eine grossartige bewerbung ausfuellen. also ich bin echt froh das ich das gemacht hab da ich eben schon im vorfeld wusste wo ich hinkomme und die schule nach meinen interessen aussuchen konnte.
    dann machts gut und viel glueck lena

  • Hi, ich hatte auch ein gespräch bei yfu. ich bin genommen worden und bin nun wirklich nicht sehr aufgeschlossen! ich hab auch nicht annähernd soviel gesagt, wie andere in meiner gruppe! aber es hat geklappt. ich kann dir auch nur sagen:sei du selbst! das gespräch ist wirklich nicht schwer, bei mir waren die von yfu auch super nett!!!!
    also du schaffst das schon!!!!
    liebe grüße katja

  • Hallo,


    ich kann dich beruhigen. Dieses Gespräch ist nicht schlimm. Unser Sohn hat es vor einem Jahr hinter sich gebracht. So etwas mochte er noch nie. Dementsprechend ruhig war er auch. Danach war er ziemlich zerknirscht und meinte, sie würden ihn im LEben nicht nehmen.
    Seit 1 1/2 Wochen ist er nun mit YfU in den USA.


    Ich denke es kommt nicht darauf an, besonders geistreich zu sein. Ich glaube vielmehr es wird darauf geachtet, wie derjenige sich gibt. Ob er schmatzend sein Kaugummi von einer Seite auf die andere schiebt, ob er schniefend und rülpsend im Sessel hängt usw..


    Sei ganz locker. Die Leute von YfU sind sehr nett und sie wissen genau, wie aufgeregt ihr seid, wenn ihr da sitzt.
    Du hast eine gute Wahl getroffen.
    Ich drücke dir die Daumen. Du schaffst das schon.

  • Wieso sollten denn die anderen aufgeschlossener sein? Sei einfach du selbst und tritt selbstbewusst auf, dann klappt das schon! Schließlich sind doch auch Menschen, die nicht so aufgeschlossen sind, für einen Austausch geeignet, oder??
    Also, Kopf hoch!!!!! du wirst das sicherlich schaffen!

    Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen,
    ohne seine Begeisterung zu verlieren...

  • Hi leuts!!
    Hab mich bei YFU beworben, weil die mir irgendwie am sympatischsten sind. hab jetzt auch ne einladung zum Gruppeninterview gekriegt.Aber hab ich überhaupt chancen? Die andern in meiner Gruppe sind bestimmt viel aufgeschlossener als ich und ich wüsste nicht wieso die dann ausgerechnet mich nehmen sollten.... Chancen für Australien(Hauptwunsch) sind ja bloß 1:50!!wär lieb wenn ihr antworten würdet!!