Bewerbungsverfahren bei Rotary...?

  • Hey! ich habe mein auswahlgespräch vor drei tagen hinter mich gebracht und es war komplett anders, als ich erwartet hatte. ich habe auf einigen hp's nachgelesen, was andere so über ihre rotary-bewerbungsgespräche schreiben und mich dementsprechend vorbereitet. ich konnte das ganze pol. system von australien! letztendlich haben sie mich nur noch mal gefragt, in welches land ich will. dann musste ich mich vorstellen, meine hobbys und alles und dann haben wir über die wahlen in der usa gequatsch (weltpol. geschehen) und über deutschland. wie ich das im ausland präsentieren würde usw. dann noch n paar fragen, war aber ein lockeres gespräch. war auch ziemich gut, glaube ich. selbst wenn ich nicht alles gewusst hätte, wäre es nicht schlimm gewesen. ich musste dann kurz rausgehen und die beiden rotarier haben mir dann punkte gegeben. es war aber wirklich nicht schlimm. viel glück wünsche ich dir und ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
    Lieber Gruß!

  • Hi Rebecca!
    Ja, das mit dem "natürlich verhalten" ist tatsächlich nicht so einfach - als ich mein Rotary-Vorstellungsgespräch hatte, war ich so aufgeregt dass das mit Sicherheit nicht "natürlich" rüberkam. Aber ich denke, darüber solltest du dir am besten möglichst wenig Sorgen machen und einfach drauflos versuchen.
    Zu den Fragen: Erstmal wird man soweit ich weiß generell gefragt, warum man in die jeweils ausgewählten Länder will, was man sich vom Austausch verspricht etc. Und zusätzlich wird jeder (jedenfalls wenn ich das richtig mitbekommen habe) etwas ziemlich komplett unterschiedliches gefragt, sodass man wirklich keine Ahnung hat, was gefragt wird. Ich denke, die meisten (aber auch nicht alle :-( ) Fragen sind so "Was würdest du machen, wenn..."
    Naja hoffe du bist nicht zu schrecklich aufgeregt & viel Erfolg
    BeamQueenMN

  • hi!
    Ein Bewerbungsgespräch bei Rotary steht mir kurz bevor.. ich wollt mal fragen wer von euch das schon hinter sich hat, was man da so gefragt wird und ob ihr ein paar tipps bezüglich meines verhaltens habt... ich weiß ja, das man sich "einfach ganz offen, natürlich, und genauso wie man ist" geben soll. Aber ich fürchte, ich bin dann so sehr darauf konzentriert mich natürlich zu geben, das es wieder gekünstelt rüberkommt... würd mich über antworten freun.. Rebecca