Hallo, ihr Gasteltern

  • Hallo Rana,
    zwar sind wir keine Gasteltern mehr, aber trotzdem "verfolgen" wir Euch ganz gespannt.
    Das mit den Anrufen und emails wird sich bestimmt noch geben. Ich kann mich erinnern, wie anstrengend und AUCH MANCHMAL STÖREND ICH7WIR ES EMPFANDEN ...huch, wollte nicht groß schreiben ;-)..., dass Jessica so häufig Anrufe bekam. Auch noch von Oma und Opa aus Frankfurt. da es sie aber auch sehr bald störte, hat sie mit ihrer Mutter geredet, dann kamen die Anrufe "nur" noch wöchentlich.
    zum Konto eröffnen kann ich Dir nichts sagen, dass lief auch über ihre Großeltern. Und warum die Mitschüler so wenig Interesse zeigen, kann ich gar nicht nachvollziehen?!


    Ich wechsle gern mit rüber...zu unserem "Dino-Forum" ;-). Dein text dort hätte von mir stammen können.
    Irgendwie brauche ich einen fesen Stammplatz/Treffpunkt!!


    Thomas, nicht schimpfen, ich werd hier trotzdem weiter lesen und schreiben, aber Dein Elternforum ist nun mal unsere Heimat

  • Wie geht es euch denn nun so nach den ersten Tagen? Wir kämpfen schon ganz schön mit der Sprache. Und damit, dass die Mitschüler so wenig Interesse zeigen. Und damit, wie man die Zeit rumbringt, ohne dass zu viel Langeweile entsteht, denn noch gibt es ja gar keine sozialen Kontakte. Und außerdem scheinen die Eltern daheim nicht loszulassen. Täglich kommen lange e-mails und sie haben nun schon 2 mal von Brasilien hier angerufen ... das kostet.
    Habt ihr auch Probleme mit dem Eröffnen eines Kontos? Unsere Bank stellt sich furchtbar an.


    Ich wollte euch mal fragen, ob wir nicht wieder in das alte Elternforum zurückwechseln wollen, dort kann man sich viel besser unterhalten. ich würde nämlich diesen Erfahrungsaustausch ganz gerne fortsetzen.
    Rana