Gitarre???

  • Hallo,


    mein Sohn hat seinen E-Bass mit in die USA genommen.
    Wir haben extra einen Hartschalenkoffer (natürlich Gitarrenkoffer ) dafür gekauft. Wir mussten den Bass extra aufgeben und bezahlen. Das waren 120,-- €.
    Es kommt darauf an , wie wichtig einem das Instrument ist.
    Für unseren Sohn wäre es eine Strafe gewesen, hätte er seinen Bass nicht mitnehmen können.


    Erkundige dich bei deiner Fluggesellschaft. Die Organisation kann da auch wenig sagen.


    Wichtig ist (zumindest für USA) Den Koffer nicht abschließen und das Instrument noch zusätzlich polstern. Abschlossene Koffer werden durchaus auch mal aufgebrochen.
    Unser Koffer hat eine Schramme und der Riemen ist gerissen, aber das Instrument ist ok.

  • Im normalfall ja. würde ich aber auf jeden fall im handgepäck mitnehmen! kannst ja auch alles versuchen zu polster ect, aber dann geht es als extra koffer und ob du dir das platz technisch leisten kannst musst du wissen. wegen einer gepäckstückversicherung kannst du natürlich auch fragen, aber wenn ich du währe, nimm es einfach als handgepäck mit. um gany sicher zu gehen ruf noch mal bei der fluggesellschaft an (steht im tel. buch oder im internet)
    und frag nach.
    hoffe ich konnte helfen
    germbo

  • kannse machen, haftest aber dafür, falls die, so wie meine, nur im selbsgenähten cordumschlag steckt und unterwegs zu bruch geht... lieber sicher vertaun, ist aber im prinzip möglich...
    viel spass damit.

  • Hi!
    Kann ich meine Gitarre eigendlich mit nach Neuseeland nehmen??? Die kann ja nicht einfach als "Koffer" verstaut werden!!! Weib da jemand was drüber?? Bitte melden!!