Sponsoren

  • Hey, gute Idee. Ich glaube ich erkundige mich mal.
    Wenn man wirklich den Willen aht ein Jahr ins Ausland zu gehen, dann darf es einen auch nicht davor zurückschrecken einmal im Monat einen Bericht für die Firma zu verfassen
    DANKE
    Jusdith

  • hey cool, vielleicht überleg ichs mir danna uch noch mal!!! dass die SO viel springen lassen hätte ich nciht gedacht!! Aber dann kommst du in diese tolle sparkassenzeitung oder wie läuft das?

  • noah:
    BIst du da einfach hingegangen und dann haben sie dir 2500E gegeben. Und nach deinem ATJ musst du außer paar Fotas nichts machen?!?
    Genial. Ich wollte es auch einfach ausprobieren, hab aber gedacht, dass das nicht wirklich funktioniert. Aber wenn es bei dir funktioniert hat, hab ich Hoffnungen.


    LG
    Janni

  • also ihr lieben,
    macht euch nicht so viele gedanken über "geben firmen stipendien und wenn wieviel und bla..." sondern geht hin, fragt, lächelt nett, spielt ein bisschen mitleidsnummer brecht in begeisterung über "euer" land aus und voilà!
    die sparkasse sponstert euch mit 2500euro...


    so hats zumindest bei mir hingehauen. *g
    naja, nach meinem jahr stehen dann erst mal noch ne menge phototermine für die zeitung an aber das kann man bei soviel geld verkraften...
    viel glück!

  • hey leute!
    Ich will auch voll gerne ins Ausland, mir fehlt (bzw. meien eltern) das nötige geld. Ich hab das problem dass ich nen durchschnitt von 2,1666 hatte. Kann mir vllt. jemand sagen ob ich da trotzdem chancen hätte bei den orgs?
    Ach ja, wegen dem bafög.... wo muss ich da nen antrag stellen?
    Naja, hoffe mal dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Bid dann!

  • hi...
    es gibst schon einige finanzierungsmöglichkeiten, hast du dich bei deiner org schon mal nach nem teilstipendium erkundigt? bieten eigentlich fast alle an. wieviel du bekommst hängt davon ab, was deine eltern so verdienen, also von deiner "bedürftigkeit". dann gibt es noch das BAföG, (bundesausbildungsförderungsgesetz) bei dem es auch wieder darauf ankommt, was deine eltern verdienen. du kannst mit bis zu ich glaub 448 euro im monat(!) gefördert werden und das ist ja schon eine ganze menge. erkundige dich einfach mal! viel glück, rebecca

  • das hab ich auch gehört, aber bsw. in einer zeitung meiner stadt regelmäßig nen bericht erscheinen zu lassen find ich dann doch n bisschen peinlich.also wenn ichs mach, dann wohl inner andern stadt, weil das find ich nich so toll, wenn alle welt weiss - hey, die wird von blablabla gesponsert.....

  • Hallo,
    Ich gehe nächstes Jahr für ein Jahr nach Australien. Wir können es uns zwar einigermaßen leisten, aber die ein oder andere Finanzspritze wäre nicht schlecht. Ich habe gehört, dass man versuchen kann, Geschäfte als Sponsoren zu gewinnen. Hat jemand Ideen, wie man das anstellen soll? Oder gibt es andere Finanzierungsmöglichkeiten?




    Danke