• Hi ihr!! Ich wollt mal fragen ob sich jemand von euch mit so Auslandsaufenthalte auskennt! Ich will unbedingt für 3 Monate nach Spanien!.... Doch ich find keine gescheite Organisation oder so!...Und wenn dann sind die schweine teuer!..
    Kennt jemand von euch sich damit aus? Wär echt super lieb wenn ihr mir schreiben könntet!...
    Meine Email adresse ist meine_Beschte@web.de


    meldet euch!.. danke eure kathi (17 jahre)

  • HEY!!!!
    sagt mal, fährt der ein oder andere von euch mit DFSR????? ich hab da bald ein Vorbereitungstreffen( 22.5(bald ist übertrieben*lol*),- vielleicht sehen wir uuns ja!!!
    Ciao, Ihr spanier,
    Charly

  • Ähm... theoretisch nein.. Ich konnte mir keins aussuchen... Aber ich bin Vegetarier und da die Spanier ja ziemlich viel Fleisch und fisch essen und so war´s als erstes sehr schwer ne Fam. zu finden... Aber es gab da ein programm, da bezahlst du 500 € mehr und dann hast du die garantie, das du nach 3 Wochen die ddy deiner Fam hast, und in die Stadt die du dir ausgesucht hast kommst... Hattest dann 3 zur auswahl( sevilla, Zaragossa und irgendeine noch...) naja und diese 500€ oder so werden der fasm ggeben, d.h. die wird sozusagen bezahlt, und dann krieg ich ab und zu auch was gescheites zu essen...*gg*
    Erzähl mal wie deine orga so is...
    Charly

  • ARGH!! das interview auf spanisch?? oh my god!
    na gott sei dank muss ich bei meiner orga keine sprachkenntnisse haben. dann werden die mich doch nix auf spanisch fragen, oda?? *angstkrieg* hab nämlich noch NIE spanischunterricht gehabt...
    Charly: konntest du dir ein gebiet aussuchen?
    LG Nina

  • hey!!!
    ich kann auch nciht so gut Spanisch, aber bin grad am lernen... Alerdings verlangen die meisten orgas spansichkenntnisse und ich musste auch mein interview auf Spanisch machen!!! Aber sooo schlimm war´s nciht, hauptsache du verstehst rgendwie die fragen und kannst dich mehr oder weniger verständlich machen!!!
    LG Charly
    PS: Wie geht´s dir, Jule??

  • Naja, amcht ja nix, das dat nicht nah is- wir sehen uns trotzdem!! Ansonsten komm ich zu dir*gg*
    Aber das klingt ja schon toll bei dir!!! 20 Prozent deutscvhe ist schon gut- vorallem wenn du dann ne spanische nette Fam hast!!!!
    Erzähl dann mal von deinen neuesten News..
    Liebe grüße
    Charly

  • also, das ist ne deutsch-spanische schule (nen paar fächer auf deutsch, nen paar auf spanisch) mit ungefähr 80 prozent spaniern, also gar net so viele deutsche... würde ja auch in ne spanische familie gehen... wollt aber nochmal meinen direx fragen ob ich net auch in die familie und dann auf ne spanische schule kannn... das wär das allerbeste... und bilbao soll total cool sein... müssen wir auf jeden fall machen, obwohl bilbao ---> sevilla net wirklich nah... aber naja... ich komm dann zu dir ins schöne andalusien!!

  • Oh Mann... Das ist schon schwer- aber mit ner Deutsch-spanischen SChule sprichst du ja nur deutsch!!! DAs wär doch irgendwie doof, oder?? erklär mal genau wie der das gemeint hat!!! Warum gehst du eigetnlich kein ganzes ´Jahr??? Wenn wir dann in Spanien sind, müssen wir uns unbedingt treffen, ok???

  • hey! weiß im moment gar net mehr was ich tun soll, wollt ja eigentlich 5 monate mit aifs gehen, eben nach andalusien... jetzt hat mir mein direktor auch noch angeboten zu ner spanischen familie in bilbao zu gehen, allerdings auf ne deutsch spanische schule... für 6 monate... mit ner spanischen schule (nur spansch) wärs sooo gut, aber so weiß ich net... was meinst du?

  • HEY!!!!!!!!!!!!!!!
    das gibts ja nciht!! Ich such die ganze Zeit jemanden der auch anch Spanien geht!!!! Ich geh nach andalusien- d.h. nach Sevilla!!!! Mit DFSR!! Hatte mjich auch für IFS beworben- war auch angenommen worden und so, aber hab mich dann dagegen entscheiedne- die Frau war so doof... Und ich kann auch fast kein spanisch!! Hab zwar Unterricht bin jetzt auf nem 1-schuljahr-stand und so, aber ich fürchrte das hilft nix- bin total unvorbereitet!°!!!!
    freu mcih, wenn du mir schreibst1!!
    LG
    Charly

  • Hey! Ist jemand von euch in Spanien, oder will jemand hin? Ich will mit AIFS nach Andalusien oder Barcelona, aber nur nen halbes Jahr... Ich würd lieber Castellano lernen als Catalan, weil ich denke, das ich in nem halben Jah wohl net 2 Sprachen lernen kann, oder? Geb mir doch mal jemand nen Tipp!