privat ins wunschland oder lieber mit yfu in die usa??

  • Australien und die Australier sind super! Kennst Du denn ne Familie, die Dich aufnehmen würde? Sobald Du über das Department of Education an ne Schule gehst (dann zahlst Du nur die Schulgebühren) helfen die auch bei Problemen! Mit nem Studentenvisum unter 18 lassen die Dich ganz sicher nicht alleine! Ich versuche gerade so ein Austauschprogramm auf die Beine zu stellen und hätten vielleicht 2 Schüler aus Adelaide, die nach Deutschland kommen. Falls Du Interesse hättest und ihr auch jemanden aufnehmt, melde Dich mal unter elke.meinert@planet-interkom.de. Schicke normalerweise Studis nach Australien und die sind total glücklich, wenn sie zurückkommen!

  • hmmmmm....also ich steh mal wieder vor ner entscheidung: diesmal hab ich die wahl zwischen den usa und australien (meinem wunschland). Allerdings wäre Australien halt privat und da hat man ja nich die möglichkeit zu wechseln. Allerdings könnte man such bsw. into ne family nennen und ie würden trotzdem organisieren... jaja, der preis is halt ne ecke auseinander!! Und außerdem sagt jeder was andres: die einen meine ich soll dann ruhig in die usa gehen, die andern meinen ich muss halt kucken was mir wichtig ist: land oder org... Und andre meinen inner usa würden die mich hasse, wegen deutsch eben.... HELP!!!!!