Reiten in Australien

  • Hmmmm mit QLD kenn ich mich leider gar nicht aus, aberich bin sicher dass du da was finden wirst. Für wie lange willst du denn gehen und wann?


    Liebe Grüße, Va!


    (die in 23 Tagen in der Sonne bruzelt )

  • Hallöchen


    also ich hab mal die Scwester von meinem Freund gefragt (begeisterte Reiterin im Aussieland) Sie geht auf eine Privatschule mit Reitstall nimmt ihr eigenes Pferd dahin jedoch immer mit (Ist die Geelong grammar school in Victoria)


    Ansonsten meinte sie, dass viele Schulen Reitställe haben, der Unterricht dort im Gegensatz zu anderen öffentlichen Privatschulen jedoch sehr teuer ist.


    Ich kann leider nur über Victoria berichten und sagen, dass Vic ein Pferde-verliebter Staat ist und es gibt dort sehr viele Reitställe die durch die Vergangenheit Victorias sehr häufig den klassisch englischen Stil anbieten, aber auch Westernreiter sollen kommen voll auf ihre Kosten (hab schon nen schnuckeligen Stall gefunden, gehör nämlich zu der gattung cappi-Reiter ) . Mit einer Reitstunde in einem öffentlichen stall bist du dort mit umgerechnet 8 euro oder auch oft weniger dabei. Wo gehst du denn hin? Über andere Staaten kann ich leider nix sagen, sorry


    Hoffe ich hab dir trotzdem etwas weiter geholfen.


    Liebe Grüße, Lisa (noch 24 Tage oder so *lol* )

  • Hallööö!
    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch mir sagen kann, ob es in australien viele schulen gibt, bei denen man reiten kann und ob das extra kostet und so...
    ausserdem wollte ich fragen, ob der unterricht in australien teuer ist, wenn man privat unterricht nimmt...


    hoffe, es waren viele reiter in australien, die mir jetzt fleißig antworten