Arabische Länder, wie is das so???

  • Salam aleikum Vivi, tisbah ala cheer...


    Nach meinen Infos ist AFS die einzige Organisation die mit Aegypten ein arabisches Land anbietet. Aegypten gilt eigentlich als ziemlich liberal und offen, und das aegyptische Arabisch wird in der ganzen arabischen Welt verstanden und gesprochen. Ich habe mal mit einer ATS die in Aegypten war gesprochen und sie sagte mir, dass das ganze mit Islam und so eher nebensache sei. Man wird zu gar nichts gezwungen. Klar wirst du an div. Orten auch Kopftuch tragen müssen, aber das müssen auch Touristen. Ich kenne eine menge Aegypter, und die sind total fasziniert von "Ausländern", aber das ist ja fast überall so...


    Und wegen den Grundkenntinssen, ich glaube AFS bietet vor Ort einen Arabisch kurs an. Aber Arabisch ist relativ einfach, auch wenn's ziemlich komisch klingt... Wirklich...


    Und falls deine Eltern Sorgen haben: ich glaube nicht das eine Orga. ATS in irgend ein Land schicken würden, dass nicht sicher ist...


    fi su'al? (hast du noch fragen?) Wenn ich was weiss, helfe ich gerne....



    Ma-a Salam haibibti..!!!!!

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • Hi,
    also ich würde gerne ein Austauschjahr in einem Land machen, wo Arabisch gesprochen wird!!!
    Und deshalb würde ich gern wissen ob man vorher schon gutes Arabisch sprechen muss ???Oder reichen schon die Grundkenntnisse???
    Wenn einer da war, hatten eure Eltern Probleme damit???
    Ich meine Islam und so???
    Wär cool wenn ihr mir antwortet!!!


    Vivi