keine Platzierung

  • Heute haben wir die Platzierung für Housten Texas bekommen. Zur Zeit sind wir darüber nur happy. Wollen aber erst einmal abwarten, was, wie bereits angekündigt uns erlassen wird bzw. wie Dennis mit der Familie und den späten Eintritt in der Schule klar kommt. Ein wenig tröstlich ist, das die Gastmutter Lehrerein ist.
    Vielen Dank für deine Hilfe, komme ggf. auf deine Telefonnummer zurück.


    Ina

  • in welches Land soll es denn gehen? Eine Plaztierung im September ist bei vielen Organisationen nicht unüblich, allerdings oft auch unproblematisch, da das Schuljahr in einigen Ländern erst Anfang bis Mitte September beginnt. Ende September bis Anfang, ja jetzt Mitte Oktober ist allerdings nicht akzeptabel, da dann ja schon eine Menge gelaufen ist.
    Du kannst dich gerne mal zum Austausch von Erfahrungen bei mir melden (Telefon: 0231-1763855).

  • Hallo,


    unser Sohn sollte bis Ende September als Austauschschüler in die USA gehen. Bis heute haben wir keine Platzierung und werden von Woche zu Woche vertröstet. Hat jemand ähnliche Erfahrung und gibt es Ansprechpartner?


    ina