• Ja, und heute war ich in der Schule um mir meinen Buspass fuer Dezember abzuholen, damit ich am mittwoch wieder voll durchstarten kann (ich darf am mittwoch wieder in die schule ) und da haben die mich alle gefragt von wegen wie's mir geht und so und sie haben ne ueberaschung fuer mich vorbereitet..bin mal gespannt was das wird

  • Also ich habe richtig gemerkt im Krankenhaus, dass ich richtige Freunde habe!
    Die sind mich direkt nach der Schule besuchen gekommen und haben mir geschenke gebracht und sind ewig lange bei mir geblieben! Ich war so geruehrt! Das war echt ein richtig gutes Gefuehl, zu wissen, dass die leute einen richtig moegen!

  • habt ihr schon freunde gefunden?


    endlich jaaaa. am Anfang war das heir eher schwierig, da die Kanadier hier seeehr verschlossen gegenueber neuem sind. Prince Edward Island ist halt sehr klein und jeder kennt jeden von Babys an..da stoeren "neue" nur, aber nach Initiative von mir und ein wenig Zeit, hab ich viele Freunde (7 denen ich was zu Weihnachten schenken werde und viele die nicht zu dem "engeren" Kreis gehoeren, also nicht zu den 7)


    -wie ist euer leben;besser oder schlechter als zu hause?
    kann man nie sagen, find ich jedenfalls..EF- Spruch:
    It's not better, it's not worse its just different.


    -wie sind die gastfamilien?
    hm...meine 1.war suuuuper
    meine 2. ist so lala
    und meine 3...? ich werd sehen..


    -wie die schule?
    Yeah!! School Spirit. 75 min pro Stunde aber dafuer sind die meoglichketien after school voll cool. Ich bin z.b. Manager des Basketballteams und hatte heute mein erstes Spiel auswaerts....das ganze anfeuern und mitfiebern ist schon richtig cool...Let's go girls!!... wenn du dann da sitzt und den Namen deiner Schule und Stadt schreist und was auch immer..... *boah*


    und so generel wie gefällt es euch?
    mal besser mal schlechter, aber heute: meeeegastark...ich liebe es hier, manchmal nicht, aber heute

  • Hi Schulzi,
    ja, Freunde hab ich schon gefunden. Das geht hier finde ich relativ schnell, weil die Kanadier sehr weltoffen sind. Bei mir hat es zumindest nur wenige Wochen gedauert, und jetzt hab ich hier schon meinen festen Freundeskreis. Man muss halt auchmal selbst die Initiative ergreifen, dann wird das schon.


    Weder besser noch schlechter. Einfach anders. Es braucht eine Weile mit dem Lifestyle klarzukommen, mir ist es zum Beispiel schwer gefallen, dass die Kanadier zwar offener, aber letztenendes doch distanzierter sind als die Deutschen. In Deutschland umarme ich meine Freunde immer zur Begruessung und zum Abschied, hier ist das eher ungewoehnlich.


    Meine Gastfamilie ist spitze. Die aelteste Gastschwester ist auch meine beste Freundin. Ich bin aber nicht mit ner Organisation gekommen, also kann ich dazu nichts sagen.


    Schule ist besser als in Deutschland, aber laenger. Aber bietet viel mehr Moeglichkeiten auch am Nachmittag dort was zu machen als in Deutschland. Schueler gehen hier gerne zur Schule


    Liebe Gruesse
    Carina

  • hi
    hab da mal fragen an alle die jetzt in canada sind:
    -habt ihr schon freunde gefunden?
    -wie ist euer leben;besser oder schlechter als zu hause?
    -wie sind die gastfamilien?
    -wie die schule?
    und so generel wie gefällt es euch?


    tut mir leid das ich so viel frage