stipendien für YFU

  • war auch bei YFU wg. PPP und da war überhaupt nichts wegen Amerika oder so. Nur am Anfang haben alle zusammen einen kleinen Vortrag über Deutschland machen müssen(wirklich klein, jeder nur so zwei drei minuten).
    Davon solltest du dich nicht abschrecken lassen, musst nur gucken, ob YFU überhaupt deine PPP Orga ist. Also für deinen Wahlkreis zuständig. Wenn nicht, kannst du dich da nur fürs Regelprogramm bewerben.

  • also das ppp ist so dasd einzige was ich jetzt kenn wo du weder besondere schulische leistungen noch geldmangel vorweisen musst.... halt nur was über amerika /politik und sowas wissen.... also da sind die anmeldungen für 05/06 allerdings schon gelaufen....

  • ich weiß nur von ner bekannten von mir dien stipendium bei yfu gekriegt hat...die hatte nen sau guten durchschnitt ich glaub 1,5 oder so und die eltern warn auch nich wirklich reich....nur die mutter arbeitete und auch nur halbtags...also ich glaub die hat das wegen geld und schule gekriegt...
    sry ich weiß auch ncih soo genau wie das is,....


  • also ich wollte mal fragen wie des is mit den Stipendien, vor allem bei YFU! mich interessiert die organisation einfach ziemlich, und ich hab gelesen, dass man nur "finanzielle" stipendien kriegt, also ich mein damit, wenn ma nich so viel geld hat! jetzt is es bei mir so, dass beide meiner elternteile n "Normalen" job haben, also eigentlich nich schlecht verdienen, so durchschnitt halt! und da würd ich bestimmt kein stipendium kriegen, aber meinen eltern wärs wahrscheinlich zu teuer!


    kann man trotzdem irgendwie ein stipendium kriegen?
    also ich bin jetzt nich sooo gut in der schule, so n schnitt 2, 3 in der richtung halt...