• Hi,
    da es in den letzten Tagen immer mal wieder (mehr oder weniger freundliche) Aufforderungen von einigen von euch an andere Nutzer gab, keine neuen Beiträge zu eröffnen bzw. nicht zu "spammen", möchte ich mit Blick auf die Anzahl eurer Beiträge nur mal kurz daran erinnern, weshalb es einen "off-topic"-Bereich und nun den Bereich "@ xy" gibt ;-) Die neuen User waren da ja wohl nicht der Grund ;-))


    Natürlich habe ich auch ein Interesse daran, dass dieses Forum übersichtlich bleibt. Aber dafür sorge ich schon, auf jeden Fall versuche ich es... Ihr müsst die anderen nicht maßregeln, weil das eher dazu führt, dass sich neue Mitglieder nicht willkommen fühlen, was ja auch nicht in eurem Interesse ist. Außerdem wird es dann ja dadurch noch unübersichtlicher, da dann noch x andere Leute einen Kommentar abgegeben, und der eigentliche Sinn der Threads nicht mehr erkennbar ist.
    Falls ihr also mal einen Beitrag deplaziert findet, dann lasst den Beitrag Beitrag sein (also ignoriert ihn) bzw. schickt mir einfach eine PM mit dem Link. Ich kann dann selbst schauen, ob ich ihn verschiebe oder ggf. lösche.


    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass bestimmte Themen durchaus mehrfach eröffnet werden können, da ihr nicht davon ausgehen könnt, dass der Großteil der Leute so regelmäßig liest wie ihr. Wenn das gleiche Thema allerdings noch auf der 1. Seite zu finden ist, dann sollte man natürlich an sich in der Lage sein, diesen Thread zu benutzen. Aber wenn ihr euch mal zurückerinnert, habt ihr das in den ersten Monaten bestimmt auch nicht immer richtig gemacht!??!!


    Ich würde mir daher eine große Portion Nachsicht von eurer Seite gegenüber den neuen Usern wünschen!


    Besten Dank und bis dahin,
    Thomas