Südafrika bzw. usa

  • Krass, dabei ist Ist doch so teuer?!?
    Ich will auch mitz ICX nach SA, hab mich aber noch nicht beworben. Aber mal im ernst, wenn ich nach erfahrungsberichten über SA suche, finde ich nur negatives... Leute, wer was gutes zu erzählen hat, der tue das bitte!!!
    meine e-mail Adresse ist lilian_@gmx.de
    Danke! Lilly

  • also ich wäre mit ist sehr vorsichtig. war auch mit ist und ich war nicht so zufrieden. wir wurden in sa kaum betreut und wenn wirklich mal was gewesen wäre, wäre niemand da. allen anderen die mit mir waren ging es übrigens ähnlich.

  • hi =) die schwester von meiner freundin war mit iSt in südafrika und war net unbedingt zufrieden mit iSt...


    jo, und ich geh mit ICX nach Ecuador und bis jetzt find ich ICX auch sehr gut =) also sie sind immer super schnell im briefe verschicken, haben alle meine fragen gut beantwortet, preislich auch ok , gemeinnützig also bis jetzt super


    LG Nudel

  • Hi!
    Also erst mal zu den verschieden Orgas die für dich in Frage kommen: Ich würd mich nicht von einer Orga abbringen lassen weil man ein oder zwei negative Berichte gelesen hat. Kann ja sein dass es 200 zufriedene Leute gibt, die es einfach nicht ins Netz schreiben, nur die 5 unzufriedenen schreiben es überall doppelt und dreifach rein.
    Machs doch einfach so und bewerb dich bei allen 3. Und dann suchst du die für dich raus bei denen du dich am besten aufgehoben und beraten fühlst. Sammle so viele Eundrücke wie möglich von jeder Orga.
    Und zu deiner Länderentscheidung:
    Mach doch einfach mal ne Pro-Contra Liste für beide der Länder. Ich mein, die sind ja total unterschiedlich, mach dir diese sachen bewusst. Zum Beispiel, in Afrika kann es oft passieren dass du wegen deiner weißen Hautfarbe (geh jetzt einfach mal davon aus dass du die hast)öfter ausgegrenzt wirst. Oder mach dich mit deren Kultur und Sprache und so vertraut. Naja, halt lauter so allgemeine Dinge mal klären und dann nochmal weiter sehen! Wünsch dir viel Glück!
    Katha

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • HI


    Ich will nächstes Jahr ins Ausland und kann mich einfahc nicht zwischen USA und Südafrika entscheiden.


    Klar würde jeder sagen Südafrika denn es ist nicht so primitiv aber es gibt auch sachen die ich in SUa schön finde.


    Dann noch mit welcher Organisation ich reisen soll.AFS und YFU ist für Südafrika schon zu spät. Da währe noch ICX iST oder Camps. Camps hat mich nicht so überzeugt und von iST hab ich jetzt auch shcon schlechtes gehört. Also ICx??


    ICh hoffe ihr könnt mir bisschen helfen vielleicth auch Mailen Ledun@gmx.de



    Danke