Warum finde ich hier nur keinen Anschluss???

  • Naja mein Dorf hier ist mir seinen 500 Einwohnern schon ne Metropole... Die kirchen haben zwar einen jugendclub aber die aeltesten sind wohl so 13... Da habe ich auch nicht son bock drauf!!! Andere Sportcllubs gibts dann doch nicht in der umgebung!


    Mich kotzt das hier zum Teil echt an. Ich denke es ist falsch, aber so langsam lass ich mich hier echt haengen weil ich nicht mehr so optimistisch bin... nach 3 1/2 monaten Schule!!!


  • hey du....hoert sich ja echt scheiße an!! du gibtst dir ja echt muehe aba anscheinden wollen die einfach ncih... ich denk auch du koennstest dir eine außerschulische aktivitaet suchen...vll church?`da gibbet ja auch immer so jugentreffs oder so...ich weiß ja nich ob das was fuer dich waere. oder such nach nem sportverein. vll kannste ja da basketball spielen ohne unter so leistungsdruck zu stehen wie inner schule...
    ich weiß auch nich so genau....=(
    naja, machs jutm du schaffst das schon...*daumendrueck*

  • Tja, mirg gehts hier aehnlich, aber nicht so schlimm. Die Amis sind halt relativ oberfalechlig und von daher hab ich zwar schon freunde gefunden, aber es ist halt alles alnders als in Deutschland. Nie unternehme ich was mit ihnen. Diese s Wochenende ahbe ich alle gefragt, aber alle haben was besseres zu tun, als was mit mir zu mahen. Von daher: In der Schue ja, aber nachmittags: Nein

  • Das ist nett das ich gleich antwort bekommen habe!!! Danke euch. Ja eventuell?! Ich denke das mit dem reinsteigern ist sone sache. Ich finds aber auch einfach so schade das die Amis ueberhaupt nicht interessiert sind an ATS. Einmal fragte mich jemande wo ich herkomme. Darauf ich: Noerdlich von Berlin... darauf die: "Ost oder Westberlin". ich hatte mal mit meinen Eltern darueber geredet... eigentlich jedesmal wenn wir telen aber jedenfalls hatte sie mir da sone Story erzaehlt als naemlich die Tochter ihrer Kollegin letztes JAhr in den Staaten war. Da wurde sie doch glatt gefragt:"Und wie lebt es sich so in Deutschland als nachbarn des Iraks???" Das finde ich schon ziemlich krass. Die wissen das D. nicht gerade fuer den Krieg war --> daraus schliessen die das wir nachbarn sind. Ein anderer Deutscher ATS der ne halbe Stunde entfernt wohnt hat ina statistik gelesen das mehr als 85 % der amerikanischen Schueler nicht den Irak und Israel auf einer Karte finden konnten. 11 % konnten sogar nicht die USA finden... ich weiss nicht. Ja ich habe schon 2 mal zwei unterschiedliche Jungen eingeladen... doch irgendwie ging das voll in die Hose... naja ich habe mich echt bemueht ja und die haben sich irgendwie nur bedienen lassen. Weder Danke noch Bitte... fuehlte mich ziemlich scheisse. Schule laeuft jetzt seit dem 1 September... und klar man hat so vom unterricht her ein paar kennen gelernt... aber man hat sich nur mal kurz unterhalten... das ist nueschts. Mit Makala, dem Maedchen, mache ich am meissten... dann fuehl ich mich immer besser. SIe hat selber wenig freunde. Sie arbeitet viel fuer die Schule, weil sie die Collegegebuehren sparen will. Da wird man hier noch krasser als Streber abgestempelt als in Deutschland... marie, ein anderes Austauschmaedchen ist auf der gleichen SChule wie ich... ihr gehts genauso wie mir... es ist irgendwo schoen sie da zu haben andererseits will ich aber auch nicht die ganze Zeit Deutsch reden....


    Vielen Dank fuer die Unterstuetzung...

  • man, das tut mir leid. ging mir auch schon so... scheint ja schon so dass du die initiative ergreifst, oder zumindest nich tatenlos zu hause hockst, aber was soll man amchen, wenn man als dummer ats abgestempelt wird. aber bist du dir wirklich sicher, dass die dich ALLE nich leiden koennen? ich z.b. denke, dass ich mich manchmal in was reingesteigert hab, dachte, weil mich paar leute in meiner klasse nicht moegen, moegen die mich alle nciht oder so. was ist denn mit dem maedchen, mit dem du manchmal was unternimmst? die hat doch sicher auch noch andere freunde, und vielleicht kannst du mit denen mal was unternehmen? gibts sonst noch jemanden, den du sympatisch findest? dann, der alte rat, sprech ihn oder sie mal an, schlag vllt vor was zu unternehmen... such vllt auch freizeitaktivitaeten ausserhalb der shcule, kirche, musik, sport, was auch immer. da kannst du ja auch mal deine gasteltern fragen ob es irgednwas interessantes in der umgebung gibt, oder jemanden nettes in der schule [zwei fliegen mit einer klappe, dann haste naemlich gleich wieder jemanden angesprochen ] wenn das in dem basketball team tatsaechlich nicht klappt, such dir was anderes, sonst wird das auch ncioht besser. und wenn du zu irgendwas eingeladen wirst, geh hin immer immer immer, auch wenns scheisse klingt, man weiss ja nie wen man trifft. und sprech mit deinem betreuer, wenn der nett is, vllt hat der auch noch n guten rat. und ach ja, was ist mit ats? gibts keine anderen bei euch in der umgebung, mit denen du dich mal treffen koenntest?
    ich wuensch dir ganz viel glueck, du findest freunde, auch wenns etwas laenger dauert und du bist nicht die[der?] einzige der [dem?] s so geht. halt uns auf dem laufenden.

  • Hi ihr anderen ATS wie gehts euch denn so in dem land der begrenzten Moeglichkeiten???
    Bin hier seit dem 4 August 2004 und hatte am Anfang erstmal ne beschissene Familie bekommen wo die Dusche gerostet hat, ich im Keller geschlafen habe mit Betonboden und dicken schwarzen Kaefern... Staubflussen und tote Kaefer haben Atomkrieg gespielt und es war einfach nur ecklich. Meine Schule hier im oestlichen Wisconsin hat 250 Schueler und ich habe so gut wie keine Freunde... Habe ein Maedchen mit dem ich oefter mal was mache aber das wars auch schon! War im Cross Country, keine Freunde, jetzt im Basketball seit 3 Wochen... und ich werde mehr oder weniger als dummer deutscher teilweise bezeichnet. Hey ich habe noch nie Basketball in einem Team gespielt... Was jetzt Screen, Michigan, ohio oder Stanford 1 und 2 heisst, da habe ich keine Ahnung. Ich fuehl mich hier so ungluecklich, auch wenn ich eine super nette neue Gastfamilie habe. Die Kinder von denen sind zwar schon ausgezogen aber sie sind nett. Doch in der Schule mit Freunden und so klappt es nicht. Am Telefon bin ich meisstens nur am Heulen... einglueck kann ich mit meiner Familie telefonieren!!! Wer hat aehnlich Probleme?? Wer hat auch keine Freunde?? Was kann man tun??


    viele liebe Gruesse und n schoenes W. Fest JAnnes