• ich musste schon was machen als ich dann in den usa war, aber die bewerbungsunterlagen waren eigentlich eh allen egal. die erste seite war wichtig, das wars dann auch schon. das passfoto hat sich meine fam angeschaut
    und das mit der community service-frage war von daher wirklich völlig nutzlos *g*
    es waren zwar noch andre ats da als ich nach ny fliegen sollte aber es hat nicht geklappt dass wir sitze zusammen gekriegt haben also bin ich im endeffekt doch allein geflogen wie die meisten andern auch.
    nyc ist geil, aber viel zu kurz. andrerseits sollten es ja eigentlich 4 tage sein, warn aber bei mir nur 1,5. dafür kamen wir in dieser zeit nicht zum schlafen ist aber schon cool, soviele leute aus soviel verschiedenen ländern... kleiner tipp: häng net nur mit den deutschen rum!

  • so'n kaff fänd ich cool (wohn hier auch in nem 11000 seelendorf).
    wie, du glaubst net, dass sich das irgendwer durchliest? musstest du nix machen?
    ja, hab meine bewerbung abgeschickt, mitte dezember. und ja, ich hab auch das nyc-seminar. wie war das bei dir? wie war das mitm flug? sind da alle/viele ats zusammen geflogen?

  • sry, hab vergessen zu schaun ob du noch mal geantwortet hast
    ich war in iowa in nem 10000-einwohner-kaff.
    in der bewerbung hap ich irgendwas in die richtung umweltschutz oder so geschrieben dass ich da was machen wollte. aber auch nur weil mir nix sinnvolles einfiel. ich glaub eh nicht dass sich das irgendwer durchliest
    hast du deine bewerbung schon abgeschickt :)? und hast du auch dieses vorbereitungsseminar in new york ein paar tage am anfang?

  • hallihallo! nee, ich geh mit camps aber deren partnerorga (also für mich :)) in usa ist ciee und in den bewerbungsunterlagen musst ich halt sowas ausfüllen, was ich da machen will. was hast du gemacht? wo warst du?

  • hallö!
    also das *community project* war eine vorgeschriebene anzahl (insgesamt im jahr glaub ich so um die 16-20) an stunden, die man in gemeinnütziger arbeit verbringen musste. also bei irgendwelchen projekten mitmachen, oder bei der kirche irgendwelche programme, im tierheim, im kinderheim, ein fundraising-programm in der schule, einfach IRGENDWAS was dem gemeinwohl dient. sogar im kindergarten über deutschland erzählen hat gezählt.
    willst du mit ciee in die usa? bzw travelworks? wennu noch was wissen willst frag ruhig

  • Hi!
    Ich hab grad irgendwo (hab schon wieder vergessen wo :)) gelesen, dass du mit CIEE in den USA warst - kannst du mir was näheres über das Community Project sagen? Schon mal danke!
    Bye