Australien oder doch Südafrika??

  • ich wollte auch erst nach südafrica aber mir wars dann doch zu unsicher wenn man nach demd dunkel geworden ist nich mehr auf die straße gehen kann(natürlich nur in manchen gegenden)und meine eltern mich sowieso nich gehen gelassen hätten also hab ich australien genommen....musst du aber lettzendlich selbst entscheiden


    maike

  • südafrika, is viel cooler, ersten macht das nich jeder, zweitens lernst du da ne menge verschiedener kulturen kennen, drittens lernst du da zwei sprachen, englisch und ne afrikanisch, weil man in den gastfamilien meist ne afrikanische sprache spricht und viertens is südafrika billiger....


    und das is einfach mal das coolste land überhaupt

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • australien ist sicher teurer als sa. in südafrika kanns dich überall hin "verschlagen" zu scharzen zu weissen, zu armen zu reichen. vielleicht englisch vielleicht afrikaans vielleicht sogar ein dialekt...
    ich würde sagen ein atj in sa braucht mehr reife anpassungsfähigkeit und offenheit ist dafür aber spezieller aussergewöhnlicher und nicht so "westlich oder europäisch" wie wir es gewöhnt sind. schau was wohl besser zu dir passt.


    lg liina

  • ich find das gar nich so schlimm, dass da auch afrikaans oder so gesprochen wird, wenn es dir nich zu wichtig ist englisch zu lernen (was du ja trotzdem kannst, aber vielleicht zusätzlich noch eine andere sprache ), würde ich nach südafrika gehen! ist bestimmt total schön da.

  • genau die selbe frage habe ich mir auch gestellt. südafrika oder australien?
    beide länder sind sehr cool!
    letztlich habe ich mich jedoch für australien entschieden, weil in sa viele leute afrikaans sprechen. ich habe von austauschschülern, die da waren gehört, dass sich die leute in der schule auf afrikaans unterhalten , aber auf englisch umschwenken, wenn man selbst dabei ist.
    außerdem ist der unterricht ja teils auch in afrikaans. die leute haben außerdem amnchmal nen ziemlich starken akzent.


    die leute in sa sind aber echt total nett und gastfreundlich!
    das ist echt cool da!
    trotzdem war für mich das mit afrikaans so der entscheidene punkt, warum ich och nach australien gehe.

  • ich find beides toll,das waren auch die beiden länder,in die ich fahren wollte und ich kann dir gar nicht dagen,was besser oder schlechter ist....
    in südafrika denke ich musst du dich auf jeden fall einschrenken,was z.B. weg gehen und so angeht,weil es für mädchen,touristen etc. einfach nicht gaz ungefährlich ist.es kommt aber auch immer darauf an,wo du platziert wirst.außerdem wenn du englisch lernen willst,kannst du in südafrika auch pech haben,weil auch noch andere sprachen gesprochen werden,wie z.b. zulu und africans.gegen australien fällt mir jetzt so gar nichts ein,aber ich glaube du machst nichts falsch,egal für welches land du dich entscheidest.

  • Hi erstmal! Ich möchte gerne ein atj machen und habe nach langem überlegen auch ziemlich gut aussortiert nun bleiben noch AUstralien oder Südafrika übrig! Vom reinen Bauchgefühl würde es mich eher reizen nach sa zu fahren! Aber man hört da auch sehr viel schreckliches, deswegen bin ich nun ziemlich ratlos. Und Australien hört sich auch nicht schlecht an!! Also würde ich nun gerne hören was für/gegen Australien und Südafrika spricht!!
    Danke schonmal und sorry fals ich irgendwas schon gibt
    Lg ich...