7th Heaven / Eine Himmliche Familie

  • Die Bücher les ich irgendwie noch unheimlich gern auf Englisch!
    Es ist halt kitschig (zumindest ein bisschen), aber is doch auch mal schön, anzuschaun, wenn man grad mal wieder ein bisschen stress zu Hause oder mit dem Freund hatte und sich dann 7th Heaven anguckt und sieht, wie sie sich alle am Ende wieder vertragen, und dass schließlich alle Probleme irgendwie lösebar sind!

  • Wow! Das die Amerikanischen Eltern konservativ und streng sind hab ich mir schon gedacht, aber das die wirklich so miteinander umgehen... irgendwie abartig

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Also das kommt ganz drauf an, wo in den USA man ist! Ich bin im total konservativen Ohio gelandet.
    Und ehrlich gesagt: In meiner Gastfamlie ueberschuetten sie sich dauernd mit "love u" (was aber auch so viel heisst wie hab dich lieb, fuer die dies nicht wissen )
    und man kriegt hier wegen jedem Scheiss Hausarrest!


    Ich mein, einiges ist schon wahnsinnig ueberzogen in der Serie, aber wie die Leute miteinander umgehen kommt meiner Meinung nach dem echten amerikanischen Leben wesentlich naeher als in den meisten anderen amerikanischen Serien!

  • Klar is irgendwas wahres dran, frei erfunden ist die Serie bestimmt nicht. Aber wie die dort reden, soi mächt ich echt nicht dass mit mir umgegangen wird, wenn man mal schlechte Laune hat kommt doch gleich die ganze Familie, setzt sich zu einem und macht einem nen heißen Tee und fragt ob man reden will. Hey ich hab die Serie früher auch geschaut aber jetzt blick ich erst was die da fürn schwachsinn reden und dass es in einer normalen familie nicht so zugehen sollte, klar in ner Pastorenfamilie vielleicht aber sonst nicht, ich will zwar schon ne nette familie die sich auch für mich interessiert aber nicht so wie in dieser familie, gott, tut mir leid aber ich find die serie nur lächerlich. ich schau sie manchmal an, ich gebs zu, aber nur um was zu lachen zu haben....

  • hey ihr, also ich schliess mich der east in allem an!! 1. ich liebe die serie und schaue sie auch oft. und es ist wirklich so hier in den familien. nicht nur in meiner, auch von meinen freunden... die eltern sind (meist) (sehr) streng und versuchen ihre kinder vor allem 'boesen' zu schuetzten. auch hier bei mir ist es sehr extrem mit 'kein sex vor der ehe'. wie also in der serie. und das 'i love u' bekommst du wirklich oft gesagt.

  • Also... Ich kann ja jetzt seit 3 Monaten aus Erfahrung reden, denn mein neuer Hostdad ist auch Pastor.
    Ich liebe diese Serie und meine Schwester (Gastschwester) und ich lieben es einfach nur sie anzusehen.
    Meine Gastfamilie ist eigentlich fast genauso. Okay - meine Hostmom ist strenger, aber alles andere ist genauso wie in der Serie.


    Peppersmack: Das ist uerberhaupt nicht ueberzogen. Vielleicht hast du noch nie in einer amerikanischen Pastorenfamilie gelebt, aber in meiner sagt sich wirklich jeder tausend Mal am Tag, dass er den anderen liebt. Ich habe das allerdings auf meine Schwester beschraenkt...
    Und - okay, meine Schwester hatte noch nicht lebenslaenglich Hausarrest gekriegt, aber sie wurde von ihren Eltern fuer einen Monat in A-School (fast wie eine Art Schulgefaengnis) gesteckt, weil sie betrunken war (und Pott geraucht hatte).
    Oder, sie hatten sie auch schon zweimal in eine Nervenklinik gesteckt, aber sobald sie drin war auch gleich wieder versucht, sie rauszuholen.
    Und was den ganzen Kirchenquatsch angeht. Ich bin eigentlich Atheistin, aber trotzdem ist die Kirche hier so eine Art zweites zu Hause fuer mich, da wir wirklich mindestens 2-3 Mal die Woche dort sind. Mit wir meine ich meine Schwester und mich - meine Gasteltern sind natuerlich (fast) taeglich dort.


    Was allerdings das geschwollene Gerede und die fruehreifen Kinder angeht - da habt ihr Recht - das ist wirklich uebertrieben.


    Meine Gasteltern (vor allem meine Mom) mischen sich aber auch staendig in alles ein.

  • Aber ich finde am besten (und das war auch die einzzige Sendung die ich je ganz gesehen habe) ist als dieser Typ der bei den Camdens wohnt einen Hund findet, der ihn ZUFÄLLIG (!!) zu einem seit Jahren vermissten Jungen führt der ZUFÄLLIG der Bruder seiner Freundin ist! Echt, total realistisch!

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • Ich schließ mich mal euren Meinungen an. Früher (also bevor die Serie ca.50mal wiederholt wurde) hab ich das auch regelmäßig geguckt *schämschäm*. Besonders der Herr Vater heult doch alle 5min und und, auch, ich sage da gar nichts nehr zu. Peppersmack: Gilmore Girls is doch einfach nur geil, oder? Ich warte sehnsüchtig auf die 5.Staffel.

  • ich finds scheiße..
    ich habs auch ne zeit lang geguckt und das aller aller laecherlichste war, als die 18 jaehrige tochter sey haben wolltwe.. oh mein gott!! sowas darf nich tolleriert werden!! das kind muss hausarrest bekommen!! es hat doch das vertrauen der eltern missbraucht!!!!!!!

  • also ich kann euch auch nur zustimmen (vorallem dem was peppersmack als zweites gesagt hat) ich hab das früher ein paar mal angeschaut wenn ich nix besseres zu tun hatte, aber auf dauer ist das echt nicht auszuhalten. und Miri, ich glaub ich kann dich beruhigen, ich hab zwar noch keine "typische" amerikanische family kennengelernt, aber so sind die bestimmt nicht!
    und ich bin übrigens auch für die weihrauchteorie


    LG Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Das is ja soooooooooo kitschig! Schon der Titel! Okay, ich habs niemals von Anfang bis ende durchgesehn, sondern halt imma nur mal so 20 Minuten, aber das hat gereicht. Ja, jeder hilft jedem und die Eltern ham immer recht und irgendwer is immer am heulen. Neee, so isses sicher nicht in Amerika. Also so nen typischen Amerika-Haushalt wie ses im Fernsehn zeigen hab ich auch noch nit so gesehn. Das soll aba nit heissen, dass alles ganz anderst is wie im Fernsehen. Nur en bischen halt....