Regionenwahl?

  • Ja gut hat sie es auf jeden Fall, aber besser als wir ist nicht gesagt. Wie gesagt, ich persönich hatte natürlich auch nichts gegen das Meer einzuwenden, aber halt nur wenn man zufällig dort gelandet ist und nicht andersherum. Außerdem ist bei mir ein See in der Nähe, das zählt auch, dann mach ich halt Windsurfen ;-) ! Wahrscheinlich fahren meine Gasteltern nicht ein einziges Mal zu dem See, aber damit kann ich auch leben..

  • Selbst wenn man die möglichkeit hat, sich eine region auszusuchen, heißt das ja nicht, dass man mitten in eine metropole kommt.. wenn man sich in den USa für californien entscheidet, muss man ja nicht zwangsweise nach la oder san francisco kommen...
    ich habe 1 std mit dem bus von sydney entfernt gewohnt und hatte echt glück. Ich hatte die Surfbretter und den Strandplatz gleich mitgebucht @Stephi, das war aber eigentlich auch egal, da ich im Winter da war Es kam aber wirklich auf die Gastfamilie an, die schöe Lage war eigetnlich nur ein kleiner (schöner) Nebeneffekt.
    Wenn man sich gut mit seiner Gatfamilie versteht , gibt die sich bestimmt auch Mühe einem viel zu zeigen, und man bekommt mehr vom land zu sehen als wenn man mitten in la wohnt, aber mit der gastfam nicht zurecht kommt.

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Obgleich ich nur für die USA sprechen kann, ich denke mal das ist eh ähnlich, kann ich nur sagen: Ich bin völlig gegen Regionenwahl. Eine Wahl schränkt nur die Orga im Gastfamiliensuchen ein, vielleicht ist DIE Familie für euch im falschen Gebiet und darüberhinaus wählen die meisten mit falschen Vorstellungen. Warum wählt man schon eine Region, nur weil man etwas bestimmtes erwartet und damit verbindet. Letztendlich hat die Region überhaupt keine Auswirkung oder nur eine sehr geringe auf das ATJ. Also ich finde Regionenwahl ist was für diejeneigen, die glauben sie könnten den Strandplatz und das Surfbrett glecih mitbuchen und solche sind nunmal eher ungeeignet für den Austausch, oder was meint ihr?

  • Hi !!
    Is euch denn die Regionwahl soo wichtig?? Ich mein Hauptsache is doch, dass ihr eine nette Gastfamilie bekommt,oder??
    Carla

    PS: die meisten orgas. bieten übrigens eine Regionwahl an, natürlich nur gegen Aufpreis!!

  • wollt mich mal bedanken, bei allen die hier infos verteilen! echt fettes lob!!!! man erfährt einiges oder kriegt adressen bei denen man sich erkundigen kann!! dickes bussi an alle hier =)


    mareike

  • Ich habe an einem Austausch übr die Bezirksregierung teilgenommen und kann dir deshalb leider keine Organisation empfehlen. Allerdings kann ich sagen, dass es nicht darauf ankommt wo man wohnt sondern bei wem und wie man die Zeit nutzt. Natürlich ist es schön in oder in der Nähe einer Metropole zu leben, aber kleinere Orte haben auch Vorteile.

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Hi!
    Ja, ich habe mir auch das Prospekt von EEI angeguckt und dort ist das halt auch so sinngemäß geschrieben, dass die halt ihre Gastfamilien in Queensland haben. Ich habe mir jetzt nur durch den Text in der Homepagebeschreibung von EEI gedacht, dass man da vielleicht Regionwünsche angeben kann, weil sie das ja so in ihrem Text geschrieben haben. Mittlwerweile frage ich mich aber auch, wieviel der Homestay dann noch kostet und so. Der normale Programmpreis ist glaube ich so um die 6-7000€. Und Southern Cross Education ist ja leider ziemlich teuer und soweit ich das jetzt ihrer HP entnehmen konnte, kann man mit denen auch nur zum Halbjahr fahren. Also im Januar/Februar.

  • Hi Kaisa!
    War kurz auf der eei seite. was kostet denn dort der aufenthalt? es steht, dass sie mit education queensland zusammenarbeiten. nehme an, das dies das staatliche programm vom education department queensland ist (such das mal in einer suchmaschine) dieses bundesstaatenunterrichtsministerium hat ein eigenes international students program, wo man an öffentlichen schulen plaziert wird, daher kann man sich für eine bestimmte highschool bewerben. southern cross education plaziert in ein ähnliches programm in soth australia.
    bye

  • Hi!!
    Ich glaub bei CDC kannst du dir auch die Schule aussuchen, weiß aber net wie teuer die sind, außerdem bei vielen Orgas kannst du die Region auswählen bzw die Schule.
    Bye
    Katharina
    PS: Geh mal auf www.highschool-box.de
    Da kannst du Infos bestellen, die haben viele Orgas und
    du kannst ja in Bemerkungen angeben, in welche Region
    du willst.

  • Hallo!
    Habe vielleicht vor, die elfte Klasse in Australien zu verbringen. Bin glücklicherweise auch schon auf ein paar vom Preis her akzeptable Organisationen gefunden. Bei EEI (www.eei.de) bin ich jetzt auf das hier gestoßen: Wir bieten eine große Auswahl an sehr guten öffentlichen und privaten Schulen in den beliebten Bundesstaaten Queensland und Victoria an. Aufgrund unserer guten Kontakte nach Australien, können wir auch Schulen in anderen Regionen wie beispielsweise Sydney, Tasmanien oder Südaustralien, vermitteln. Schüler und Eltern können die Region und die Schule nach ihren individuellen Bedürfnissen auswählen.
    Will die Organisation jetzt damit ausdrücken, dass man sihc den Bundesstaat aussuchen kann? Würde dann nämlich lieber nach SA oder VIC, ist da nicht soooo heiß. Was habt ihr denn schon so über EEI gehört? Kennt ihr noch andere Organisationen, wo man evtl. Regionen wählen kann oder die ihre Austauschschüler nur in eine bestimmte Region vermitteln?
    Danke für eure Antworten!