Irland?England?Spanien?Oder auch wer hat Erfahrung mit Südamerika??????????

  • @ Klein- Ju
    Ich hab das alles meinen Eltern erzählt und auch das keine Orga ihre Leute in irgendsoeinen Slum schicken oder in eine gefährliche Gegend, aber nein. Wär sonst nach Urugay gefahren! Freu mich jetzt aber auch total auf England !!!!!!!!!!!!!!!! Das wird auch geil, hoff ich !!!!
    Bye
    Katharina

  • ich fahr auch nach ecuador, wie oft hab ich das schon geschrieben;-), mit afs, wird bestimmt cool, also jetzt haste dich ja schon entschieden aber hättest sagen müssen das die menschen in lateinamerika eibafch offen nett lebenslustig und interessiert sind, es echt nicht unsicher ist weil die organisation 1. und dann auch die familien alles f+ür die sicherheit tun, in macnhe vietrtel darf man nicht mal, und spanisch eine weltsprache ist!!!!

  • also ich bin grad mitten in den bewerbungsgesprächen von afs (morgen is so ein wochenende) und am sonntag gehtz ums patenschaftsprogramm. eigentlich wollte ich ja unbedingt nach england, irlan oder in die usa, aber afs hat so viel werbung für südamerika gemacht, dass ssie mich schon fast überzeugt haben... müsste nur angenommen werden. hab allerdings schon einen platz bei yfu. müsste mich mal entscheiden...die haben mir aber noch net den vertrag geschickt. hoffe sie haben mich net vergessen!!
    naja machts jut, kathy

  • Hallo Ann-Kathrin!!!
    Na klar, kannst du mich dann Loecher in den Bauch fragen und soweit ich sie beantworten kann, werd ich das auch tun. Find ich toll, dass du dich fuer irland beworben hast. Mit welcher Orga wirst du denn voraussichtlich fahren und fuer wie lange? Drueck dir ganz doll die Daumen fuer das gespraech. Kannst mir auch unter VanessaScholz@web.de mailen.
    Bye
    Vanessa

  • Hallo Vanessa,


    hab gerade deinen Beitrag gelesen, ich habe mich auch für Irland 2004 beworben. Ich habe am 29.11. mein Vorstellungsgespräch. Wenn ich angenommen werde, darf ich dir dann Löcher in den Bauch fragen??


    Viel Spaß noch und liebe Grüße
    Ann-Kathrin

  • Hallo Vanessa,


    hab gerade deinen Beitrag gelesen, ich habe mich auch für irland 2004 geworben. Ich habe am 29.11. mein Vorstellungsgespräch. Wenn ich angenommen werde, darf ich dir dann Löcher in den Bauch fragen??


    Viel Spaß noch und liebe Grüße
    Ann-Kathrin

  • Hi!!!!
    Meine Eltern sind defenitiv gegen Südamerika (eigentlich schon MIST, würde sonst nämlich nach Urugay gehen, wär doch mal wat). Also hatte jetzt ein Vorstellungsgespräch für England und morgen eins für Irland und dann noch eins für Spanien in den nächsten Tagen, etwas viel, ich weiß . Aber ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden und daher will ich mir alle Möglichkeiten offen halten.
    Bye
    Katharina

  • Halloechen
    Also ich bi jetzt seit 2 Monaten in irland in Co. Wexford und ich kann es eigentlich jedem nur empfehlen. Die Schule hat einen ziemlich guten Anspruch und die landschaft ist super schoen. Man muss natuerlich damit rechnen aufs Land zu kommen, aber davon abgesehen ist es wirklich eine tolle Erfahrung und die Mensche sind hier unglaublich nett und man findet ganz schnell Anschluss, war auf jeden Fall bei mir der Fall. Hoffe ich hab dir weiterhelfen koennen. Wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du mir auch mailen.
    Bye Vanessa

  • Vielleicht, dass Südamerika nicht zwangsläufig gefährlicher ist als die USA? In die als wirklich "gefährlich" angesehenen Länder schickt außerdem keine Organisation Austauschschüler (und selbst in denen muss nichts passieren - meine Schwester war jetzt auch in Kolumbien..).
    Außerdem ist Spanien auch eine Weltsprache (und Portugiesisch einfach schön ;-) ) und die Leute sind wahnsinnig nett und gastfreundlich.. Keine Ahnung - sind das Überzeugungsgründe?
    Während meines gesamten Aufenthalts in Brasilien hatte ich jedenfalls nie das Gefühl irgendwie bedroht zu werden.
    Zum Glück hatte ich da nie Probleme mit meinen Eltern..
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück beim Überzeugen - es lohnt sich!


    Liebe Grüße,
    Kalinka

  • Hi!!
    Wer hat Erfahrung mit Irland oder England (evtl. steht noch Spanien zur Auswahl, weiß aber nicht, ob das was bringt)? Ich weiß nicht wirklich wohin ich fahren soll!!! Am liebsten würde ich ja ein Jahr nach Südamerika wollen, aber meine Eltern ..... . Na, denn, vielleicht weiß ja auch jemand wie man seine Eltern überzeugen kann nach Südamerika zu fahren.
    Bye
    Katharina