Wie lange darf man in Irland abends raus? Wie siehts da mit Partys aus?

  • also ich kann ines beitrag nicht bestätigen...
    also natürlich sind dort die kontrollen echt streng und man darf eigentlich unter 18 nicht nach 9 uhr nciht mehr in irgendwelche pubs, gescheige denn clubs.
    ich war aber trotzdem abends viel weg... o.k. am anfang war ich mehr in so jugenddiskos... mit fruenden aus meienr klass, doch dann gibt es auch manchmal privat partys... und außerdem bin ich manchmal mt na freundin und deren bruder war älter und seine fruende auch und so sind wir fast überall reingekommen und haben richtig party gemacht
    also ich bin shcon in viele pubs gegangen und auch ein paar nightclubs
    also unter der woche bin ich kaum wegegangen, doch das wollt ich auch cniht so unbedingt, da ich ja dann schule hatte...
    manchmal bin ich unter der woche zum "irish dancing" und dann mit dem letzten bus (11 uhr) nach hause.
    und meiner gastmutter war bei dem thema weggehen so locker drauf ich konnte so lang wegbleiben wie ich durfte ..sie meinte nur nach 11 sollte ich dann lieber ein taxi nehmen um nach hause zu kommen
    und bei mir im haus also bei meienr gastfamilie gabs auch oft partys
    das einizg dumme ist nur, dass die nightclubs um 2 uhr schließen.. ziemlich früh für deutsche verhältnisse

  • hi, also ich war gerade ein halbes jahr in irland und so partymäßig sahs da nicht aus, erwarte da vielleicht nicht zu viel! in der schulzeit läuft da praktisch gar nichts, wenn überhaupt dann in den ferien. aber dazu musst du auch eben erstmal kontakt zu den iren haben, und das ist auch nicht immer so einfach wie man denkt.
    wegen abends wegbleiben - das kommt echt auf deine gasteltern an. ich musste z. B. immer spätestens den letzten bus um 11 nehmen, aber meine Gasteltern haben das immer sehr locker gesehen, andere mussten schon um halb 10 oder so wieder zuhause sein!
    ines

  • Na du hast Sorgen :o((


    "Wie lange darf man in Irland raus"? An so etwas denk ich überhaupt nicht, ich fahr doch nicht nach Irland um Party zu machen.
    Das werde ich doch dann sehen wenn ich da bin. Ich denke mal, es ergibt sich manches wenn man erstmal da ist. Wenn am Wochenende mal Party ist, kannst du das doch mit deinen Gasteltern ausmachen wie lange du bleiben kannst. Oder darfst du hier in D Party machen bis in die Puppen?
    Also ich darf das nicht.


    Anna