iST- wie sind die denn so?

  • was, du hast jetzt scho des gespräch wenn du 2006/07 weg willst*shit*
    will da nämlich au weg (nach cn)
    bin jetzt aber erst beim bewrben
    aber was solls, werd scho ne org finden



    ps:ist is echt spitze!!!(kumpel is grad in nz)

  • also ich bin zwar noch nicht weg, aber iSt kann ich bis jetzt wirklich weiterempfehlen.
    @anony. user das auswahlgespräch war überhaupt kein problem. ich ging mit meinen eltern in dieses büro, eine frau erklärte uns alles über den ablauf, falls ich angenommen werde, noch etwas über neuseeland etc. danach gab es noch nen kleinen englischtest. im mündlichen teil musste ich kurz beschreiben was ich in der freizeit so mache (wirklich nicht schwer) und noch einen schriftlichen fragebogen.


    der vorteil an iSt (und warscheinlich auch der grund, warum es halt ein wenig teurer ist): man kann sich aussuchen, in welchen ort bzw in welche schule man will. ich fand das noch cool. besonders für neuseeland, weil dort gibt es ja von allem ein bisschen. ich wollte halt nicht in die berge in ein kleines dorf. sondern wohin wo es strand, snne, meer hat. und eher in einer stadt.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Anonym


    Meine Freundin musst zu einem normalen Psychologen gehen, der mit ihr nochmal darüber gesprochen hat ob sie sich auch allem Bewusst ist und so ausserdem hat der "Seelenklempner" auch mal geprüft ob auch keine psy. Erkrankungen wie Essstörungen oder Depressionen vorliegen.

  • Sooo...vielen Dank, ich werd diese Woche meine Bewerbung abschicken... will für 10 Monate nach Australien Was fragen die denn dann so zum Auswahlgespräch? *neugierigsei*


    Also denne bis bald
    lg, lauri


    ( Spinatpizza: von wem musste deine Freundin denn das Gutachten erstellen lassen? Find ich aber eig. gut- wie du)

  • Meine Freundin geht im Januar für 3 Monate mit iSt nach Australien (Melbourne) Sie ist bis jetz mit iSt super zufrieden. Sie konnte sich die Schule und soweiter alles aussuchen und iSt ist sehr anspruchsvoll (meine Freundin musste ein psychologisches Gutachten vorlegen) dass spricht für die Orga finde ich. Ich selbst wollte mich zuerst bei iSt bewerben, doch dann habe ich mich für ein ganzes Jahr Australien entschieden und dieses Programm ist mit iSt ja leider fast unbezahlbar, deshalb gehts bei mit im Sommer mit DFSR nach Australien

  • Hi!
    Ich gehe im August mit iSt nach Japan und bis jetzt find ich die Orga echt cool! Die sind total schnell, zuverlässig und man kann bei Fragen immer anrufen.


    Auch der Interviewer beim Auswahlgespräch war echt nett und wusste viel über mein Gastland.


    Ich kann die Orga nur weiterempfehlen!

  • Also ich kenn jemanden, der war mir iSt in Neuseeland und war total begeistert! Da wars wohl wirklich super!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • hey


    ich war mit iSt in neuseeland, war eine super orga...kann sie nur empfehlen, biher gab es auch nur probleme in der usa...wegen den partnerorg, wo willst du denn hin????


    ich habe sie jedenfalls sehr toll gefunden, und alle anderen ats die sogar noch drüber sind hatten keine probleme!


    lg steffi

  • ich bin mit iSt gerade in Australien und aknn die nur empflen. Das Vorbereitungsseminar war echt sehr informativ nur am Flughafen beim Abflug gab es ein paar kleine Probleme aber ansonsten nur empfelenswert.

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • ich war bei ist beim vorstellungsgespräch, habe mich dann aber doch für ne andere organisation entschieden, weil der mann, der das gespräch geführt so gleichgültig war. Ansonsten haben die auf mich aber auch einen guten Eindruck gemacht!

  • Hallo,


    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit iST? Ich habe nämlich einen total guten Eindruck von der Orga und brauch jetzt natürlich soviele Infos wie möglich
    Würde mich total über Antworten freun!


    Bye, laurinchen


    PS: Sorry falls das Thema irgendwo schonmal gibt, habs jetzt aber beim Durchsuchen nich gefunden