Stipendien bei AFS und YFU

  • hi leutz


    ich weiß nicht ob ich beim ppp durch yfu ein vollstipendium bekommen kann. kann man sich denn gleichzeitig noch für ein teilstipendium von yfu bewerben?
    wenn das jmd weiß, dann wäre ich ihm sehr dankbar..


  • in österreich vergibt AFS stipendien nur an leute deren eltern wenig einkommen haben... die noten interessiern die überhaupt nicht... ich denke das dürfte auch in d-land so sein.

  • kann man bei afs und yfu nicht nur ein stip bekommen, wenn man da fest angenommen ist und sich auch schon für die entschieden hat und bekommen nicht die ein stip die nicht das geld fün austausch haben? Afs vergibt Firmen stips da würde ich mal schauen... .


    muku

  • steht bei denen nich auf der Seite wonach die die Stipendien vergeben? Aber bewerbe dich doch einfach bei beiden und dann kannst du, wenn du bei beiden angenommen wirst die nehmen die dir ein Stipendium gibt...

  • Ja, das hab ich auch schon gelesen, aber ich würde jetzt gern mal von jemandem wissen, ob ich ein Stipendium bei YFU oder AFS bekommen kann. Das hängt nämlich jetz davon ab, bei welcher Orga ich mich anmelde!!! Andere Orgas sind mir nicht so sympatisch!


    HILFE!!!

  • Also mit sonem Durchschnitt kannst du auf alle fälle ein Stipendium kriegen!! Kommt halt auf die Orga an.(ach nee) es gibt welche die gehn nach Leistung und Motivation, und welche, die gehn nach Geld (ach nee). Tja, dass wusstest du wahrscheinlich schon…

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Mein Problem is jetz, dass meine Eltern durchschnittlich gut verdienen. Es wäre trotzdem für mich eine große Erleichterung, wenn ich ein Stipendium bekommen würde. Weiß jemand ob ich eine Chance auf ein Stipendium habe und was ich da so für machen muss?
    Ich will für ein ganzes Schuljahr in ein spanisch sprechendes Land nach Lateinamerika (z.B. Argentinien)! Mein Zensurendurchschnitt lag beim Halbjahreszeugnis bei ungefähr 1,7.
    Kann mir jemand einen Rat geben??? BITTE!