Schwangerschaft und Geburt in Lateinamerika

  • Hm.. kommt mal ganz darauf an in welchem teil du landest, aber du hast doch nicht vor in diesem jahr (machst du überhaupt ein atj??) schwanger zu werden???? hast doch dein ganzes leben noch vor dir?????? naja, viel spass dann noch

  • DFSR schickt dich übrigends nach hause.....ich glaub nicht, das du da als abschaum gilst( um mich den anderen anzuschließen) aber ich würds nicht ausprobieren- allein weil du sonst wieder nach hause musst;-))

  • Laut einem Bericht der WHO reagiert die Lateinamerikanische Gesellschaft auf Schwangerschaft mit Panikattacken und Durchfall. In einigen Fällen traten auch schon Gürtelrose und Zahnschmerzen auf. Da noch zuwenig Studien über Schwangerschaft bei Austauschschülern in Lateinamerikanischen Ländern gemacht wurden empfiehlt die WHO allen Austauschschülern in Lateinamerikanischen Ländern die Benutzung von Pille und/oder Kondomen. In seltenen Fällen empfiehlt die WHO der gänzliche verzicht auf den austausch von flüssigkeit. Sollten Austauschschüler trotzdem schwanger werden, empfiehlt die WHO: Ruhig bleiben, die anfänglichen Beschwerden vergehen meistens nach 9 Monaten von selbst. In einigen Fällen dauert es länger.


    Dr. Med. dent. Phil. Sat. Mosh



    Waage: Neee, jetz mal im Ernst (sorry, ich war gerade ziemlich kreativ und einfach Happy, darum dieser Mist da oben..) Aber gute Frage! Ich denke mal die Leute dort sind ziemlich konservativ eingestellt, und vorallem gegenüber ihren ATS-Schützlingen würde die Gastfamilie wohl ziemlich stutzig reagieren. Schwanger zu sehen, ohne verheiratet zu sein ist in vielen Lateinamerikanischen Ländern fast ein Tabu! Das liegt sicher auch an den machistischen Gesellschaften... Ansonsten, würde ich es auch nicht drauf ankommen lassen...
    Vorallem in solchen Ländern muss man ziemlich aufpassen und sich schützen. ( <-- ich hoff ich trete hier niemanden zu nahe... ist einfach meine Meinung)!


    Aber ansonsten haben die Latinos und Latinas ziemlich heisses Blut!



    by LG


    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • afs schickt dich nach hause wenn du schwanger wirst....
    ich glaub nicht,dass du dann als abschaum gilst,aber gern gesehen ist es dort bestimmt nicht und es würde mich auch nicht wundern,wenns teilweise sogar verpöhnt ist....
    mir wär das einfach saupeinlich,wenn ich wegen sowas nach hause geschickt werden müsste....und es wäre doch auch schade um das jahr....

  • Persönlich würd ich's noch nicht mal drauf ankommen lassen....
    Man müsste die Schule abbrechen und kann nicht erwarten, dass die Gastfam dann auch noch mit für's baby aufkommt. Außerdem, selbst wenn du dort schwanger werden solltest, das dauert schließlich 9 Monate und du bist dann wahrscheinlich schon wieder zuhause bei der Geburt... und versuch dann mal den Vater dazu zu bringen, auch nur nen Pfennig zu bezahlen......

  • Naja, wollt nur mal so fragen FALLS man in Lateinamerika schwanger werden sollte, wie dort die Gesellschaft reagiert. Und auch die Schule und die Gastfamilie. Ist das unvorstellbar und gilt man dann als der letzte Abschaum?