International School oder Deutsche Schule Barcelona?!?

  • das find ich jetzt aber auch komisch... Warum willst du denn ueberhaupt in ein anderes Land??????? Wenn du im Ausland auch nur was mit Leuten zu tun haben willst, die auch fremd dort sind... Dann wuerde ich dir eher raten auf eine internationale Schule in Dland zu gehen... Da haste auch deinen Englischunterricht... Also viel von dem Leben der Spanier kriegst du dann wohl net mit, aber wies mir scheint willst du das auch ueberhaupt nicht... Also wie gesagt, ich verstehe absolut nicht, warum du ins Ausland willst (ausser vielleicht in spanien inner Sonne liegen, aber das zaehlt fuer mich net wirklich)...

  • ich seh da auch keinen sinn drin. du lernst doch dann überhaupt kein oder nur wenig spanisch und auch nur etwas englisch. aber so richtig perfekt kannst du dann ja keine sprache.
    und wie moshee schon gesagt hat find ich grad toll mich mit den "einheimischen" zu unterhalten und das alltägliche leben kennen zu lernen und net das von ner deutschen oder internationalen schule.
    ich geh auch nach kanada und der französichunterricht ist auch net an jeder schule so gut wie in deutschland.
    aber das kann ich ja nachlernen. die hauptsache ist dass du etwas in der sprache bleibst.
    oder du gehst in ein englischsprachiges land und machst spanischunterricht. wär vielleicht sinvoller bei deinen ansprüchen

  • Hallo!


    Also, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber welche sprache willst du eigentlich lernen, wenn du auf eine Englische oder Deutsche Schule in Spanien gehen willst? Vielleicht wäre ja direkt eine Schule in einem englischen Land besser. England?


    Zitat

    Ausserdem komm ich auf einer nicht-spanischen Schule eher mit Leuten in Kontakt, die auch Fremd in diesem Land sind!


    Ich finde dass doch gerade dies das gute an einem ATJ ist... Willst du nicht lieber Kontakt mit einheimischen bekommen? Mit richtigen Spaniern...


    Wenn dir die Schulischen Leistungen wichtiger sind als der Kulturaustausch, würde ich mich mal fragen ob ein ATJ wirklich das richtige für dich ist. Du kannst ja auch später mal ein Jahr nach Spanien, Studieren oder so... Aber wie gesagt, jeder macht das aus eigenen Gründen...


    Viel erfolg... bye


    Mosh

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • Hi @ll!


    Ich brauch unbedingt Tips von Leuten, die beurteilen können, ob eine internationale Schule (mit Hauptsprache Englisch) oder eine deutsche Schule in Spanien besser ist! Es geht mir dabei vor allem um die Sprachkenntnisse, die man bekommt.
    Eine spanische Schule möchte ich nicht besuchen, da der Englischunterricht schlecht ist und ich Englisch auf jeden Fall mitfördern will! Ausserdem komm ich auf einer nicht-spanischen Schule eher mit Leuten in Kontakt, die auch Fremd in diesem Land sind!


    Bitte antwortet schnell! (Schonmal danke!)