da ist dieses gefühl

  • naja ich gehe auch "nur" nach portugal aber ich finde es immer noch viel aufregender als usa denn das wäre nun wirklich nichts für mich.
    portugal klingt zwar auch nicht so aufregend aber wenn man sich ne weile damit auseinandersetzt dann kann man sich nichts spannenderes mehr vorstellen
    und bei afs war das noch eins der billigeren länder

  • jupp... nur, dass ich auf die leute hören musste und in die usa gehe... das andre is ja nu teurer und süd afrika... tja... da musste ich dann auf meine eltern hören...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • oft fragen mich die leute:
    ,,sag mal bist du denn wahnsinnig? hast du denn keine angst in ein land zu fahren dessen sprache du nicht sprichst? also ich würde mich das ja niemals trauen!"


    ,,aber was gibt es denn da zu trauen?"
    frage ich verwundert zurück
    ,,kennt ihr denn nicht dieses gefühl, ganz tief in einem drin, dass einfach da ist und einem sagt: geh die welt entdecken! sie dich um vielleicht wird es eines tages nicht mehr so sein wie es ist. kennt ihr dieses gefühl denn nicht?"


    dann schauen sie mich verständnislos an und fragen
    ,, aber dann geh doch in die USA oder nach england!"


    ,, ich kann nicht,dieses gefühl möchte noch unbekanntes mit mir erforschen. es möchte, dass ich an orte gehe wo es total anders ist, es möchte dass ich die menschen und ihre gedanken, ansichten und gewohnheiten kennen- und verstehen lerne; dass ich die natur entdecke. ja, es möchte dass ich entdecke um die dinge zu verstehen."


    ,, du bist dir also ganz sicher dass du gehen willst."


    ,, ich muss..."


    wieder folgt dieser verständnislose blick:
    ,, aber es wird doch so anders sein. es wird so fremd sein. hier ist doch alles viel komfortabler. sieh du hast dein eigenes zimmer, eure familie hat zwei autos, ihr macht schöne urlaube. was fehlt dir denn hier?"


    ,, ich muss einfach gehen! da ist dieses gefühl."


    ,, wirst du denn ein eigenes zimmer haben? gibt es dort fließend wasser? strom? computer???"


    Ich lache:
    ,, ich hoffe nicht!"



    denn da ist dieses gefühl, schon mein leben lang und es wird immer wieder kommen...