Zu alt für Austauschjahr?????????

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werde noch mal bei Rotary Anfragen, ob es möglich ist doch noch zu fahren.
    Falls es nicht geht, kennt ihr vielleicht noch eine Orga, die nicht so teuer ist wie beispielsweise YFU, AYUSA o.ä.?

  • ich wuerd einfach mal rumtelefonieren und anfragen wies aussieht fuer die sommerabreise 05!!1 gestern zum beispiel kam ein typ in unsere klasse der uns mitgeteilt hat dass noch freie plaetze fuer australien da sind von soner kleinen orga !! =) es gibt noch hoffnung!! viel glueck!!!

  • es kommt bestimmt auch aufs gastland draufan. ich würde mich einfach so schnell wie möglich entscheiden, wohin und welche org. du möchtest (aber trotzdem nichts überstürzen). während deiner auswahl der orgas würde ich mal bei den "favoriten" erkundigen ob sie überhaupt noch freie plätze haben oder ob sie 18 jährige nehmen(ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nein sagen :thumbs up:)

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • also ich denke, wenn du nächstes jahr mit rotary fahren möchtest, dann sollte das noch klappen. da muss man nicht UNTER 18 sein, sondern man sollte nicht ÄLTER als 18 sein und ich denke, wenn man da schon 18 ist, geht das doch auch, oder??
    die sagen, dass das halt ein schüöer- und kein studentenaustausch sein soll und du bist doch dann noch schüler, oder?
    ich würd mich aber einfach mal bei der orga selbst informieren. wo solls denn überhaupt hingehen?
    viel glück jedenfalls!!
    LG, Nina

  • mh, also für rotary ist es jetzt glaub ich zu spät, tut mir leid das sagen zu müssen!kannst ja nochmal auf deren homepage gucken. ob du zu alt dafür bist, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass man im monat der abreise (bei rotary) 16 sein muss oder werden. aber bei anderen orgas ist das noch möglich, geht glaub ich meistens so bis ende märz. also halt dich ran

  • ja, da gibts doch eigentlich noch genug moeglichkeiten, superviele Orgas haben noch Plaetze... Hab ich letztens so gesehen, als ich mich mal auf ein paar Internetseiten von Orgas verirrt hatte *g*... Also versuch dein Glueck doch einfach noch!!!!

  • Hallo,


    ich wollte für 1 Jahr ins Ausland. Am Liebsten mit Rotary, da die billiger sind und meine Eltern nicht zu viel bezahlen wollen.
    Allerdings habe ich gehört, dass man mit Rotary nur fahren kann, wenn man noch nicht 18 ist. Ich bin aber zur Zeit bereits 17 und für die Abreise dieses Jahr war wohl bereits Anmeldeschluss, oder?
    Könnt ihr mir sagen, ob mich trotzdem für ein Austauschjahr, dann mit Ausreise Sommer 2006, bewerben kann, obwohl bereits März 2006 18 werde?