• Och man, jetzt haben nur 2 Leute gepostet und der Rest ist Spam. Sorry, aber ich würde gerne wissen wie es Euren ' Vorgängern ', mit denen wir den Sommer gizittert haben, wie es denn sein wird, geht ! Also bitte nicht spammen.
    Stattdessen: Liebe East - Angle, liebe Raven, liebe Bastes, Lui und Co. Bitte posten !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Ich antworte dann auch mal...
    Ich habe schon ziemlich Angst vor der Schule, da ich die 11te Klasse nicht nochmal mache und dann auch noch Schule wechsel... Aber gut, hab ich mir ja so ausgesucht und dann werd ich mal ein wenig (oder ein bissl mehr) durchpowern... Ich habe schon Angst davor wieder nach Deutschland zurueckzukommen... Von wegen, dass es so ist, als ob man nie weggewesen ist, das habe ich ja auch gemerkt, als mich meine Familie besuchen kam.... Und es macht mir schon Angst auf einmal wieder aus meiner "Wahlheimat" wegzumuessen... Am Liebsten wuerde ich alle lieben Leute hier in einen Koffer packen und mitnehmen ... Aber wird ja nicht gehen, jetzt weiss ich auch wirklich, dass England einen supervorteil hat, da ich ja meine Freunde und meine Gastfamilie immer besuchen kann!!!!! Und seis mal mit nem Weekend in London!!! Ob ich mich veraendert habe, ich weiss es nicht so genau... Vielleicht ein bissl und ich habe auch keine Angst mehr davor eine andere Sprache zu sprechen oder in einem anderen Land zu leben... Ich glaube, dass das das Einzige ist, aber wird sich erst spaeter herausstellen, wenn ich wieder da bin... Wie gehts dir denn sonst so? Hat sich dein Freundeskreis veraendert?

  • hey, ich denke auch mal, das man erst zuhause dann merkt, ob und wie man sich verändert hat...und das eingewöhnen ist bestimmt auch nich sooo einfach, oder? Wenn man dann alle sooo lange nicht gesehen hat und so,...übrigens bin ich auch noch nich weg sondern fahr erst im sommer...^^

  • hey sascha,


    ich antworte dann mal auf deinen eintrag....


    also ich bin immer noch in england, und einerseits freu ich mich schon voll wieder auf zu hause....andererseits will ich gar nicht weg...


    ich glaub nicht dass ich sehr grosse probs inner schule haben werde (ich mach die 11 ja nochmal...)....aber dass mit dem einleben kann ich mir auch ganz gut vorstellen.....dass das genauso ist wie bei dir....


    was ich nur nicht weiss ist ob ich mich grossartig veraendert habe....ich glaub ich bin immer noch mehr oder weniger die gleiche......aber das werd ich wohl erst richtig feststellen wenn ich wieder da bin....


    was gibts noch?!?also ich freu mich dass es dir gut geht und hoffe das du in der schule bald wieder besser klarkommst!!


    lg, KED

  • hmm ich kann mir vorstellen, wie dumm das sein muss das mit der schule alles aufzuholen und so!! *wuerg*
    aba is das ncih shcon cool, dass es miot deinen freunden so ist als waerst du net weg gewesen?? ich mein, zumindest habter euch net so "auseinander gelebt"

  • Hey!!
    Also ich bin noch gut 3 monate hier und ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen wieder zurueck zu gehen, es wird alles so anders werden....!! Einerseits sehe ich all meine freunde wieder, aber andererseits werde ich auch meine freunde hier sehr vermissen!!
    Naja kann noch nichts darueber sagen wie es ist, wenn ich wieder in d'land bin...!
    Viel glueck an alle zukuenftigen ATS!!!
    Gruss Andi

  • ja schließ mich da der tina an!!!
    echt gut!
    ...jetzt hab ich nur nen bissle schiss wie des wphl mit dem zeug für die schule nachholen wird, wenn ich dann 10 monate weg war...


    aber sascha...WELCOME BACK ...und lass mal wieder was von dir hörn

  • finde ich cool, dass sich endlich mal wieder jemand meldet und erzählt wie es ihm geht. denn das ist das, was zukünftige hören wollen,
    aber kleiner tip, es gibt dafür einen extra bereich.
    Tina

  • Ich wusste nicht ganz, ob ich diesen Beitrag doch lieber in die Offtopic - Kategorie stecken sollte. Aber nun gut:


    Ich wollte hiermit noch Mal all' die ' Alten ' vom Schulaustausch 04 / 05 dazu bitten, etwas über den derzeitigen Stand der Dinge zu posten.


    Ich fang dann gleich Mal an:


    Erst Mal sorry, dass ich sooo lange nichts mehr geschrieben habe, aber ich bin ja seit Ende Januar wieder in D-Land und ich kann euch nur sagen, dass das Aufholen in der Schule schwer ist und das Einleben auch nicht so einfach. Alle Anderen benehmen sich so, als sei man gar nicht weggewesen, was zwar schön klingt, einem aber komisch vorkommt, wenn man selbst bemerkt, dass amn sich ein wenig verändert hat.


    HInterher sind dann auch Freunde und Familie auf mich zugekommen und meinten, dass ich mcih doch ein wenig verändert habe. Eins kann ich aber sagen: Neben den positiven Punkten, dass ich halt wie ein richtiger amerikanischer Schüler gelebt habe, nette Leute kennen gelernt habe und mein Englisch besser geworden ist, habe ich ne Menge Lebenserfahrung dazu gewonnen. aber das ist mir erst hier weider klar geworden.


    PS Vergesst unser Treffen am Tag der deutschen Einheit in Kassel nicht !


    Liebe Grüße an all' die alten " Kollegen ". Sascha

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !