strom in SA

  • Moin zusammen,
    für alle, die meine Erfahrungen aus 2004 in Südafrika empfehle ich einen Besuch meiner Homepage:
    poesch.com/thiemo/home.htm
    Grüße Thiemo

  • ich hab jetzt dieeee lösung, ich nehm einfach 2 speicherkarten mit, und eine kann ich dann nach hasue schicken =)

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • klar, dauert das ne weile, aber ich kann sie ja auch einfach auf meine page stellen.
    ich werde das kabel auf jeden fall mal mitnehmen. das wiegt doch wirklich nichts und vielleicht haben die schulen internet.

  • hmm...stimmt schon, aber weißte wie viel kb n foto hat, und wie lang des dauert des zu verschicken??

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • ja, stimmt schon. rechne auch nicht mit internet in der fam. aber ein kabel wiegt ja nicht die welt und so kann ich, falls ich internet finde, meiner family zu hause schneller pics schicken.

  • hmm...naja kabel fürn pc...is genau das was ich grad so überleg, weil die fam hat bestimmt kein pc....und wenn man dann ins i-netz-cafe geht, ob die pcs da so gut sind, dass man das da anschließn kann???

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • ja, ich nehme digicam und handy mit. eigentlich brauche ich nicht viel dafür. naja, das kabel an den pc, und noch zusätzliche speicherkarten, damit das reicht. und ein aufladegerät für die akkus. handy besteht meine mum drauf. bekomme noch ein neues, das auch da unten geht. sie meint, das wäre in SA nicht schlecht, eins dabei zu haben.

  • tina: du wirst doch wohl nich hier auch schon wieder anfangen mit spammen


    wollt dich noch was anderes fragen, nimmst du nu ne digicam mit, weil ich bin ja auch am überlegen, aber das is alles ganz schön aufwendig, weil man da halt soviel zeug noch zu brauch, und nimmst du eigentlich dein handy mit??

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • also ich denke nicht, dass das mehr als 50 leute werden. step-in hat denke ich mal nicht mehr als 10-15. ich weiß, dass dieses jahr 10 schüler mit step-in nach südafrika geflogen sind.

  • das is doch mal interessant;) mir wurde damals noch erzählt, dass die orga nur 50 leute insgesmt aufnimmt, also die partnerorga, wer weiß wie das jetzt ist. dann haben wir sicher auch das vorbereitungsseminar zusammen. ich weißa ber auch nicht sicher ob pretoria oder joburg. irgendwann hab ich mal gelesen wir wohnen in pretoria aber haben das seminar in joburg, naja wir werden sehen;) das heißt, wenn einer von uns mehr zahlt, hat der die teurere version, weil wir die gleiche partnerorga haben

  • Volvicwater
    ich habe gerade im internet recherchiert.
    also, unsere partnerorga heißt Intrax Cultural Exchange. dann habe ich unter world Study groupe gesucht und da stand, dass die seit neuestem zu Intrax gehört.
    also vermutlich fliegen wir zusammen.

  • Hi!
    Also bei mir in SA war es so, dass meine Familie selbst mehrere Adapter gehabt hat. Die haben da ganz komische Steckdosen, die sehen aus wie unsere, aber die beiden Löcher sind enger beieinander. Naja, aber so nen Adapter käuft man sich dann wohl am besten da unten, denn hier bekommt man die glaub ich garnicht, soweit ich weiß!
    lg, Anni

  • ne, die partnerorga heißt glaube ich icx. bin mir nicht ganz sicher.
    ja, vorbereitungsseminar haben wir auch. das wochenende in pretoria.
    weißt du schon genaueres über deinen flug?