würde gerne aber ...

  • Für Schüleraustausch in die USA bist du mit 19 leider zu alt. Das hat visumstechnische Gründe. Neuseeland würde vielleicht und m.E. noch in Fragen kommen


    In den USA sind die von dir angesprochenene Programme wie Work&Travel an den Studentenstatus gebunden. Das scheidet also auch prinzipiell aus.
    Einzige Möglichkeit ist AU-Pair oder Camp America, wo du für drei Monate als Betreuer von Jugendlichen arbeitest, und dann einen Monat herumfahren kannst...


    P.S.: Für Programme wie Work & Travel, Au-Pair, Sprachreisen, Workcamps etc. ist das weltweiser-Forum (siehe unten auf der Startseite unter Forum-Linker) der richtige Ort für Fragen...

  • also ich würde gerne an einem schüleraustausch in die USA teilnehmen , mache z.z mein abi und habe dann bis zivi anfängt 6 monate zeit in dennen ich eigentlich das mache was ich am liebsten mache .. NICHTS und so kam ich auf die idee, da sich im moment die liebe Kristen aus wisconsin auf unserer schule rumtreibt , für ein par monate in die usa zu gehn .. soweit die theorie ..
    Problem 1: ich wäre zu dem zeitpunkt schon 19 ..
    Problem 2: meine Eltern .. die haben keine lust soviel geld auszugegben .. sie könnten es sich zwar leisten aber wolle nes einfach net
    Problem 3: ich glaube es ist zu kurzfristig ?!
    Problem 4: ich glaube es werden noch mehr probleme auftreten


    ich habe schon mit mehren leuten aus meinem jahrgang gesprochen die in den usa waren und bin überzeugt das ich es auch will naja wenn oben angesprochene problem nicht wären .. allerding würde ein anderes land nicht in frage kommen. Amerika fasziniert mich irgendwie
    Hat jemand erfahrung mit dieser arbeitsgeschichte gemacht ?
    man arbeitet eine bestimmte stundenzahl in der woche ab , bsp: 40 stunden die woche -> 130 $ oder sowas und wohnt dann glaube ich in dem hotel, da die arbeiten im hotel anfallen , man arbeitet also im hotel , wohnt da und bekommt n bissel taschengeld
    Problem: man kommt nicht oder nur schlecht in kontak mit gleichaltrigen !?


    lange rede kurzer sinn , da ich nicht viel Ahnung habe , würde ich mich freuen wenn mi jemand sagen könnte was für mich vielleicht am besten wäre, eine Organisationsempfehlung wäre auch sehr nett !
    mfg Christian