@ *sweet_kiss*

  • ja darüber bin ich mir momentan noch nicht so im klaren, ob die da ne schuluniform tragen oder nicht.... hast du das video schon gesehen auf der hp?! denn da laufen die manchmal so ganz normal aber manchmal auch mit ner schuluniform rum und ich hab das noch nicht so ganz durchschaut


    fänd das aber auch totaaaal cool wenns da schuluniformen geben würde....!

  • hey anna!!
    man, du hasts soooo gut!! bin total fasziniert von deiner zukünftigen High-school!! dafür, dass sie noch zu den "billigen" privatschulen gehört, kann ma da soooo viel machn = ) *auch da hin will*g*


    was ich noch cool fänd, wenn die da schuluniformen hättn!! hätt gern mal für ein jahr ne uniform*lustig find*


    glg Carole

  • voll doof!
    für Großbritannien gibts sogar ne extra website, wo alle, bzw. viele privatschulen aus GB aufgelistet sin, mit links auf deren websites... *gemein* :-P

  • keine ahnung... ich kenn mich da leider nicht so wirklich aus.... ich hab im.... september angefangen mich zu bewerben... und 4 wochen später war das dann auch schon alles klar.. das ging sooooo schnell alles...


    hab jetzt übigens auch mal pirvate schools gegoogelt aber nichts wirklich brauchbares gefunden.......

  • gute frage... aber leider weiß ich das auch nicht so richtig.... ich weiß nur wie das in dland ist, da müssen die sogar an katholischen schulen einen bestimmten prozentsatz an evangelischen schülern haben....


    ich hatte in einer broschüre von einer orga (kp mehr welche) so ganz viele privatschulen in den usa.... hab mich für die orga gar net so interessiert aber zum ein-bisschen-rumgucken war das schon echt praktisch...

  • ich such jetzt die ganze Zeit nach websites von Privatschulen in den USA... halt um n bissl zu vergleichen und so... aber ich find überhaupt nix über google = (....
    naja, mal schaun... Höchstwahrscheinlich geh ich eh auf ne normale high school...


    achja, weißt du, ob man, auch wenn man zum beispiel evangelisch is, auf so ne katholische shcule gehn kann?? --> doofe Frage ich weiß*g*

  • ja du hast soooo recht..... vorallem in den ganzen nebenfächern wie geschichte, politik, philosophie... ich frag mich ernsthaft ob die uns für total dumm halten oder warum die soooo einfache fragen stellen.... ich hab da dann echt keine lust mich zu beteiligen weil mich das auch gar nicht in irgendeiner weise.. fordert... aber naja, muss ich jetzt wohl denn mein nächstest zeugnis MUSS besser werden... ja 3,0 ist die absolute grenze, schlechter darfs nicht mehr werden... *g*

  • so gehts mir auch!! Aber die Fragn von den Lehrern sin auch immer so doof :-P... jetzt mal ernsthaft: entweder sins Fragen, die sin so primitiv, dass ma sich dann doch zu schlau fühlt, um zu antworten*hehe*, oder s sin so fragen, da gibt 1000 Antworten drauf, und wenn man die, für den Lehrer, falsche Antwort bringt, wird ma voll angemotzt...


    wie isn des, wenn du auf die Alter high school gehst?? muss ma da net VOLL gut sein??? ich kenn mich ja nich so aus!!
    Aber deine schule is soooooooooooo cool!!!

  • tja das tut mir leid aber da muss ich dich jetzt wohl enttäuschen.... hab mich mit 2,9 beworben und hatte jetzt im halbjahreszeugnis nur noch 3,0... also da muss ich schleunigst was dran ändern, ich bin einfach mündlich viiiiiiel zu faul

  • willkommen im Club...ich schweif auch immer von allm ab... Wir ham zum Teil auch keinen gescheiten unterricht... manchmal ham die lehrer glaub ich, selber keine ahnung wovon sie reden*gg*


    Mit was für nem Durchschnittszeugnis hast du dich eigentlich beworben??? --> hehe*g*, bist bestimmt voll gut ;-)

  • wirst du bestimmt... ich bin da sehr zuversichtlich; )!!


    Ne ich bin hier auf ner ganz normale schule...... überleg aber manchmal wirklich in der oberstufe zu wechseln denn diese schule hier ist manchmal.... grrrr... wir hatten ein halbes jahr keinen deutsch unterrichtt wg. lehrer mangel... ist das zu glauben?! aber naja, anderes thema... ich schweife immer so schnell ab *g*

  • hmm... ja, ich denk auch, dass man am Schluss dann wirklich ne "bauch-entscheidung" treffen muss zwischen seinen Favoriten!!
    Aber ich muss erst mal angenommen werden*g*... = |
    Bist du bei dir daheim auch auf ner Privatschule oder auf ner ganz normalen??

  • hab ja gesagt... das geht wirklich sehr schnell....!!


    ich hab im sommerurlaub auf bornholm übers internet totaaal viele broschüren angefordert und als ich 3 tage später nach hause kam hat mir unsere nachbarin einen karton mit rieseigen briefumschlägen in die hand gedrückt; )


    und ich war -nicht übertrieben- noch nichtmal 2 minuten im haus, da hat schon kirsten arendsen von ayusa angerufen und wir haben einen termin für das bewerbungsgespräch gemacht...


    ich hab mich außerdem noch bei sts beworben, das bewerbungsgespräch gemacht und bin auch angenommen worden, hab mich dann aber letztendlich für ayusa entschieden weil... keine ahnung, hatte einfach ein besseres gefühl damit, war mehr so eine aus-dem-bauch entscheidung...


    ja und außerdem bei nacel open door aber für NZ.... die frau war dann auch bei uns zu hause und bin auch da angenommen worden aber da ich mich ja dann doch für die USA entschieden hab hatte sich das dann für mich erledigt...

  • hey Anna!
    hab mir ja gestern die Broschüre von AYUSA zuschickn lassn, und heut morgen schau ich in Briefkasten --> und da liegt se schon drin *froi*... fand ich voll cool, dass des so schnell ging...
    die Entscheidung mit den Orgas wird immer schwieriger....*hmm*... bei welchen hattest du dich damals noch beworben?

  • wenn ich an diesen ganzen bewerbungskram denke... fang ich jetzt schon wieder an zu zittern.. gott ich hatte solche angst vor diesen ganzen gesprächen und so und letzendlich war es überhaupt nicht schlimm


    und mein aufsatz... also der musste bei mir 2 seiten lang sein und ich hab dann soviel geschrieben, dass ich alles in schriftgröße 7 ausdrucken musste damit das noch ging...
    ich hab einfach angefangen zu schreiben über mich und alles mögliche, eigentlich unwichtige sachen und konnte dann irgendwie nicht mehr aufhören...
    wenn ich das jetzt mit ein paar monaten abstand lese denke ich auch an manchen stellen "was hab ich mir nur dabei gedacht DAS zu schreiben" aber naja...


    ja habe EIGENTLICH icq aber irgendwas stimmt mit meinem icq im moment nicht und ich hab noch nicht so ganz raus was genau das ist...

  • oops... hab gedacht du bist vllt am anfang des jahres weggegangen...*hehe*
    hast du ICQ??


    ich freu mich schon, wenn ich mich ENDLICH bewerben kann... wart jetzt schon monate ;-)... Aber immerhin steht jetzt seit 2 wochen des land überhaupt mal fest!!! vorher war ich auch am Schwanken noch mit andern ländern...


    Aber ich hab voll Angst vor den Bewerbungsgesprächen und überhaupt vor der bewerbung... ich weiß gar nich was ich in den ganzen Aufsätzen schreibn soll = (((

  • Ich bin doch noch gar net da... flieg erst im august.... obwohl ich jetzt soooo oft auf dieser homepage war das ich wirklich schon das gefühl habe da zu sein; )
    Ja das ist ne katholische schule... nicht schwer zu übersehen bei den ganzen gebeten und gottesdiensten und so, ne; )?!
    Und was man so hört sind private schulen ja meist doch anspruchsvoller als die öffentlichen aber das find ich eigentlich ganz gut, wenn man auf einer öffentlichen schule ist und man sich da nicht so sonderlich anstrengen muss, hat man wenn man wieder in d-land ist ja umso mehr aufzuholen...


    hab mich ja am anfang noch zwischen neuseeland und den usa entschieden und für neuseeland hatte ich auch ein bewegbungsgespräch bei nacel open door und fand das da alles auch echt nett und ansprechend...
    bin aber jetzt mit ayusa auch gaaaaaanz glücklich und habs bis jetzt kein bisschen bereut mit denen zu gehen....


    wünsch dir jetzt schon mal viel glück für deine aufführung im november, obwohls ja schon noch n bissel zeit ist bis dahin (kannste ja mal mit dem countdown zähler ausrechnen *g*)


    *sichübereineantwortganzdollfreuenwürd* Anna