Austausch Privat Organisieren

  • Hi ...


    ich kann dir leider auch nich genaue infos dazu geben wie so etwas abläuft , aber ich hab eigentlich genau das gleiche problem ... ich will nach französisch-reunion im indischen ozean , nur leider gibts keine organisation ... eine freundin von mir war in den herbstferien für 3 wochen dort und die meinte, das man sich einfach nur an irgendeine schule/uni oder einfach eine email an ein stadtbüro schicken ... dort wird man dann weitere information zugeschickt bekommen.


    ciao steni

  • Hi ihr
    Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich meinen Austausch nach NZ selber organisieren kann. Ich möchte unbedingt nach Wellington!!! Leider kenne ich nicht eine Menschenseele dort. Kann ich den Austausch trotzdem selber organisieren?? Ich habe z.B. gehört, dass man sich eine Schule aussuchen könnte und die dann für einen eine Gatfamilie sucht. Stimmt das? Wenn ja, wie kann ich mich bei einer Schule bewerben? Was gibt es sonst noch für Wege einen Austausch Privat zu organisieren? Bitte helft mir! Bin total verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich das selber machen soll!! Hat schon mal jemand von euch einen Austausch egal wohin selber organisiert??
    Hoffe auf sehr viele Antworten!!!
    Danke schon mal im Vorraus!!